Wie, kein russisch gelernt?
Sowas muss man als JAK-Pilot können!
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Wie, kein russisch gelernt?
Sowas muss man als JAK-Pilot können!
Man hat mich aus fliegerischen Gründen als Jak Pilot angeheuert und nicht wegen der Sprachkenntnisse.![]()
Des Superbobbelsche is a net weschen sein Gequatsche uff Platz eens kumma![]()
Bis denne,
und zieh schon mal die dichten Hosen an, noch 15 Tage![]()
Gruesse
Thomas
Seit ein paar Tagen haben wir wieder einen Modellbauladen im Ort, da ist mir ein Motor ins Auge gefallen von dem ich bisher immer nur gelsen habe, der Magnum 15 XLS, kurz danach gefragt wurde mir gesagt das er ein wahnsinns Potential haben soll, der Inhaber des Lades fliegt ihn in einem Wonder von SIG und war nur begeistert von dem kleinen. Das wäre doch mal einPowerantrieb für die Jak. Preis 67 Euro![]()
Gruß Daniel
smile....I'm on your six!
"Splattering 300" Aircombat Squadron
Ich würde sagen, der muss mit seinem Bauchladen zur DM kommen, sodass man dort noch Luftschrauben und anderen Kleinscheiss kaufen kann, wenn man in benötigt.Zitat von Daniel Lux
![]()
Ist schon eingeladen,will auch kommen, bei den Latten sieht es aber eher schlecht aus, der ist noch nicht richtig in Richtung Aircombat eingenordet![]()
Gruß Daniel
smile....I'm on your six!
"Splattering 300" Aircombat Squadron
Tovarish Komrades,
Melde gehorsamst, dass die Innsbrucker YAK Einsatzbereit ist.
Morgen stehen die ersten Motoren(einlauf)tests des tschechischen Triebwerks statt.
Bei erfolg wird ein Erstflug versucht.
Salut,
Rev
Mensch, hot eich die verdammte Höhenruadaanlenkung ah so gfuchst? AAARGHL *haareausreiss* hat fast 3 Stunden gfressn...
Anhang 94705
Anhang 94706
Anhang 94707
Geändert von Klaus Petersen (09.09.2007 um 07:05 Uhr)
...und weil die Kamera grad heraußen war...
Anhang 94708
Anhang 94709
Anhang 94710
Geändert von Klaus Petersen (09.09.2007 um 07:06 Uhr)
´Falls jemand Decals für seine Yak braucht, folgt mal dem folgenden Link!
Click me softly
Ganz unten auf der Seite bieten sie die Decals zum Download als pdf an!
Ich hab sie auf Tintenstrahlerfolie ausgedruckt, mit einer Nitrobeständigen Folie abgedeckt, ausgeschnitten und aufi gepappt!
HIER gibts für jeden der angeführten Vögel eine oder mehrere Decal Vorlagen zum runterladen. Schaut euch die Seite mal an!
Grüsse,
Rev
Hi Rev, lange Nacht gehabt?? Der Link zu den Decals ist ja goldwert!!
mein Verein: www.mfgl.de
war eher a kurze NachtWeibchen war ab 0730 wach und hat sich Frühstück vom Bäcker gewünscht.
Aber wer kennt das mit der Nachtschicht nicht? Um 11 sagt man sich "Nur noch die Anlenkung und die Pickerlen drauf und gut ist. Um Mitternacht geh ich schlafen." Genau...
Melde ebenfalls Vollzug des Maidenflight.
Heute Morgen 11.00 Gelände MFG Lüneburg. Keine Sau am Platz also Junior und ich allein. Jak bekam den 3S 3200 Kokam eingepflanz und mit Halbgas in den Wind geschoben. Schon da war fast senkrecht steigen möglich. Sicherheitshöhe erreicht mal richtig Gas gegeben. Super. Schneller als die C 36.
Fliegt wie auf Schienen. Rollrate sehr gut, etwas Geschwindigkeit im Kurvenflug geht verloren.
HLW hab ich auf 60% Ruderweg, Quer auf 100%.
Die Kla-Latte mit 9,5 x 5 dreht der Hacker A 30-12m mit 11900Umin. Passt auch von den Regularien.
Gleitwinkel und Speed sind klasse. Sogar besser als bei der C 36 (subjektiv)
Ich hab mein Setup für die Kiste gefunden.
Hoi Klaus!
Gratuliere zum Maiden!!! Schön wenn sie gut fliegt. Ich muss das ganze wetterbedingt noch kurz aufscghieben. Wird am Nachmittag wohl besser...
Grüsse,
Philipp
Melde nun auch einen erfolgreichen Erstflug
Trotz eines leider kaputten MVVS der nur 11.000 U/min machen wollte, gings in die Luft. Fliegen tut sie trotz 900g Gewicht (getankt) und dem schwachen Triebwerk ausgezeichnet. Der Gleitwinkel sit ein Traum.
Werde die kommenden Tage den MVVS raus klopfen und einen ASP rein tun. Hoffe es wird besser. Zum schluss bleibt noch der Magnum 25 der hier liegt. Dann wird sie eben eine Rakete.
Schönen Abend,
Rev
hey, nicht die Flinte gleich ins Korn werfen. Ist der MVVS neu?? der braucht bisserl bis du ihn spitz machen kannst. Erstmal 20% Nitro und dann rennt er!
Ich muss noch auf die Teile warten von Daniel.
Ich hoffe das die Fräse bald geht.
Lesezeichen