Hallo Thomas,
neu kaufen würde ich mir den .10 er für die Jak nicht. So einen Motor würde ich nur nehmen, wenn der irgendwo in der Schublade liegt.
Da ist es besser den Motorträger für einen .15 Motor zu ändern.
Das gibt mehr Flugspaß.
Rainer
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Thomas,
neu kaufen würde ich mir den .10 er für die Jak nicht. So einen Motor würde ich nur nehmen, wenn der irgendwo in der Schublade liegt.
Da ist es besser den Motorträger für einen .15 Motor zu ändern.
Das gibt mehr Flugspaß.
Rainer
Hallo Thomas,
ich muss mal meine kleinen Motoren sichten. Vielleicht ist noch ein 15er über.
Wir werden uns dann schon einig.
Gruß
Ewald
Und gleich noch ne Frage:
Ich habe für den kleinen, schlappen, alten 10er Max diesen roten Kunststoffträger von Robbe verbaut und dementsprechend den Motorspant gebohrt. Und weil ich das bei allen Verbrennern so mache habe ich den in Gummizäpfchen gelagert, also 7mm im Motorspann. (und die vorher schon vorhandenen 3mm Löcher auch noch)
Da ein 25er nun nicht in den Träger passt fällt mir nichts schlaues ein wie ich den befestigen könnte, außer den Motorspannt zu tauschen. Und so wie ich den eingebaut habe kann ich dann wohl eher einen neuen Rumpf bauenOder nen Elektromotor mit so Gewindestangen und Röhren und so.
Oder hat jemand einen guten Tip?
Thomas
Alte Löcher in Motorspanten stopf ich mit Buchenrundstäben. Loch auf den nächst größeren verfügberen Durchmesser eines Buchenrundholzes aufbohren, ein Stück Buchenstab absägen - ein bis zwei Milimeter länger als Motorspantstärke - und das mit leichtem Überstand, im Idealfall innen bündig einleimen (Holzleim). Nach dem Aushärten außen bündig schleifen. Spritfest mit einem Anstrich Laminierharz (eventuell leicht verdünnt mit Aceton). Feddich.
Vielleicht gibt´s ja noch bessere Ideen.
Gruß
Stephan
...arghhh, noch ´ne Baustelle.
Hallo !
Besorg dir mal den Motor und schau mal wie weit die Löcher wirklich auseinander liegen, so viel ist das nicht bei den OS.
Der 1,7er und alte 2,5er Magnum und der 1,5er AP sind untereinander anschraubtechnisch austauschbar, vielleicht passt der Motor ohne Nacharbeit.
Ansonsten, einfach Durchgangsloch bohren und von unten einen passend gebohrten 2mm Alustreifen, das ganze dann mit 3er Stoppmuttern anschrauben sollte auch halten.
Viele Grüße,
Sebastian
Bei schlechten Witzen hört der Spaß auf...
OFFTOPIC
Bin ich der Einzige bei dem die älteren Bilder hier nicht mehr angezeigt werden ?
Wollte mal linsen, wie ander so bauen.....geht ned
Statt nem Bild steht immer nur Anhang xyz als Link und der geht dann auch nicht.
Was´ da los ?
Grüße
Stephan
...das liegt möglw. an dem damaligen Serverwechsel der RC Network Plattform. Da sind alle alten Bilder irgendwie betroffen und werden nur mit einem roten x oder dem Anhang Vermerk gepostet. Wenn ich gaaanz tief im Archiv grabe hab ich meine Fotoserie noch auf CD gesichert.
Bei Bedarf PN mit E-Mailadresse.
mein Verein: www.mfgl.de
Dank Dir für die Links....kenn ich schon. Die JAK liegt ja auch schon vor mir aufm Tisch. Nur hab ich noch kein Foto vom RC-Einbau mit Empfängerakku finden können und um den gehts mir eigentlich. Hab dazu auch noch ein extra Thema gestartet. Das mag für Euch banal klingen aber mir ist nicht ganz klar, wie ich den Empfängerakku rutschsicher, vibrationsgedämpft und gewichtsoptimiert in den Miniflieger (dicke Wurschtgriffel) bekommen. Dann muß er ja auch noch so eingebaut werden, daß nacher der SwP stimmt und genau da darf er ja dann auch keinem Servo im Weg liegen. Ich hab vielleicht Schmerzen......ich weiß.
Grüße
Stephan
@ Klaus , warum ist die RC-netork.de so irre langsam geworden. Hat der Server eine Macke?
frueher war er schneler. An meinen PC liegt es jedenfalls nicht. Andere Webseiten kommen problemlos schnell.
@ Kuban
Was Deine Fragen zur Jak-9 betrifft, so gab es hier an dieser Stelle einige gute Abbildungen zu Deinen Fragen.
Leider sind die irgendwie verschwunden.
@ Klaus, bist Du schon dahinter gekommen wie dies passieren konnte?
Wenn ich die links zu den aelteren Foto's anklicke bekomme ich zumindest eine Fehlermeldung.
Am Sonntag will ich meine alten Foto's sichten. Dann schicke ich sie Dir per e-mail , wenn es noetig ist.
Bitte sag mir Bescheid ob Du sie brauchst.
Fliegen kann jeder. Landen ist eine Kunst. ;)
Lesezeichen