1.Wettbewerb Motorkunstflug 2019 des DMFV in Haselünne 01/02.Juni.2019

Hallo,

in 4 Wochen ist es soweit. Es geht endlich wieder los.
Die Saison 2019 wird mit dem 1. Wettbewerb in HASELÜNNE eröffnet.
https://motorkunstflug.dmfv.aero/al...nen-zum-1-twb-am-01-02-06-2019-in-haseluenne/
Es sind sicher schon wieder alle gespannt, wieviele Anmeldungen eingegangen sind.
Hier können also die ersten Feedbacks abgegeben werden.
Wer ist im Training?
Wie schaut es mit den Anmeldungen und Teilnehmerliste aus?
und, und, und....
 
Hallo zusammen,

da ist mir Andreas zuvor gekommen -- ich hatte eigentlich die gleiche Idee.

Incl. meiner 6 Flüge von heute habe ich mittlerweile 128 Trainingsflüge in diesem Jahr absolviert.
Da in diesem Jahr die beiden Programme der Expertenklasse unverändert zu letzten Jahr sind, ist meine fliegerische Vorbereitung auf den Wettbewerb in Haselünne schon recht gut vorangeschritten.

Als Teil des 4-köpfigen Koordinatoren-Teams werde ich zum Wettbewerb in Haselünne in die Wettbewerbsleitung eingebunden sein aber auch selbst mitfliegen.

Vom Koordinatoren-Team darf ich berichten, dass der Durchgang UNBEKANNTE in diesem Jahr keinerlei Looping oder horizontalen Kreis mit jeweils einer langsamen Rolle beinhaltet.
Bekanntlich sind dies häufig die Art von Figuren, bei dem der eine oder andere gerne 50 Meter zusätzlich Höhe hat.
Somit sollte in diesem Jahr alle Teilnehmer der Expertenklasse auch alle Figuren der UNBEKANNTE halbwegs entspannt fliegen können.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit bekannten Piloten und genauso auch auf ein Kennenlernen mit neuen Piloten.

Viele Grüße
Uwe
 

Mawhy

User
Moin Uwe,
schön, das es so langsam wieder los geht. Freue mich auch schon auf fast alle Kollegen.
Mit 128 flügen hast Du genau 127 mehr als ich... Hut ab
Fantasista ist noch nicht mal eingeflogen. Vom ,,Programmfliegen,, kann noch gar keine Rede sein.
Dann das teilweise Mistwetter, bei dem das fliegen überhaupt keinen Spaß macht und zu guter letzt Seeurlaub, an dem Wochenende, an dem man beim Martin Lützen gut hätte
trainieren können......
http://www.rc-network.de/forum/show...ende-11-12-Mai-2019-in-Ocholt-(Niedersachsen)

Mis.... Habe meiner Frau vorgeschlagen, das sie mal Ruhe vor mir hat und sie alleine auf´s Schiff gehen soll während ich Ruhe vor Ihr habe und fliegen werde.
War ne blöde Idee von mir ...ich stand kurz vorm ,,fliegen,, .. :D :D
Ok und mal schauen, wo und mit wem ich noch ein paar Trainingsflüge durchziehen kann... wenn zeitlich dann überhaupt noch möglich
Na schaun wa ma
Wünsche fast allen eine angenehme Vorbereitungszeit und gute Flüge

Netter Gruß
aus Kaunitz
Math ( D.Gm. )
 
Hallo zusammen.

alle Achtung Uwe; an deine 128 Flüge kommt so schnell keiner ran.
Habe mich soeben auch angemeldet.
Wäre schön wenn einer bei Gelegenheit die aktuellen Anmeldezahlen posten könnte.

Bin schon auf neue Modelle gespannt.
Der Getriebe-Antrieb (single) scheint wohl auch wieder eine Renaissance zu erleben - öfter mal was neues (altes).

Gruss
Michael
 
Hallo Mathias und Michael,

ich glaube, dass 128 Trainingsflüge meinerseits von einem bekannten Piloten aus dem Sauerland mit einem müden Lächeln (grins) quittiert werden.
Meine Accus können sogar wieder kalt werden ..... hihi.

Bekanntlich ist das Tiefstapeln (Mathias ?) ein weit verbreitetes Phänomen und entlarvt sich dann häufig am Tage vor dem Wettbewerb.
Die Fantasista ist definitiv gut genug für einen Platz auf dem Podium .....

Alle angemeldeten Piloten werden vermutlich ab übernächster Woche hier gelistet werden.

Viele Grüße
Uwe
 

Hans J

Vereinsmitglied
Vom ,,Programmfliegen,, kann noch gar keine Rede sein.
Dann das teilweise Mistwetter, bei dem das fliegen überhaupt keinen Spaß macht

Moin Mathias,
kann ich nur bestätigen! Entweder regnete es hier oder es war saukalt oder es war zu windig ...:rolleyes:
Heute und die nächsten Tage wieder Wind mit 30 kmh im Mittel und Böen von 40 kmh angesagt.
Ich hab dann jedenfalls keine Lust zum Training. Ja, der Süden/Westen hat es besser. :D

Meine Lightning ist noch immer im Winterschlaf, 0 (Null) Trainingsflüge mit dem Modell bisher. :cry:
Hoffentlich kann ich wenigstens Mittwoch oder Donnerstag noch einige Fllüge machen,
bevor ich Samstag in Ocholt vorbeischauen werde.

Ich freu mich trotzdem auf die Wettbewerbe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Moin Männer´s,...

Ja, von diesen ,,Staplern,, habe ich auch schon gehört. Auch beidseitiges stapeln.. hoch wie tief....;)
Die Fantasista ist auf jeden Fall ein Modell für die oberen Ränge............. nur der Pilot ( in diesem Fall ich ) nicht..
Is kein stapeln wenn ich schreibe das das Modell gut fliegt aber eingeflogen ist es noch lange nicht.
Und letztens habe ich ein mal ( 1x ) das Programm geflogen... Donnerwetter,.... Das war gar nicht mal schlecht
Das war grottenschlecht..
Aber mal abwarten. Wollte heute etwas raus zum fliegen.. Nun ist das Wetter wieder schlecht bzgl. Regen...
Mache gleich wieder den Wagen leer und entlade die Akkus...

Seitdem ich die 10 S -Akkus habe, haben die mehr Zyklen wegen be - und entladen hinter sich als wenn ich die beim fliegen
genutzt hätte.. :D :D :D

Bis später
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Moin Strategen,
hier einfach mal wieder ein paar Zeilen zum anstehendem Teilwettbewerb Motorkunstflug im DMFV in Haselünne.
Man man man, wann wird denn das Wetter mal besser , um wenigsten einigermaßen mal das Programm zu fliegen bzw. trainieren zu können ????
Ich selber war mittlerweile genau 3 x auf dem Platz um ein paar Runden mit der Fantasista zu fliegen. Hier läuft nix. Aber auch gar nix…egal.
Ich freue mich auf das Wochenende…. Kollegen wiedersehen, gemütliches zusammensitzen und einfach nur Spaß zu haben.
Der Ehrgeiz kommt dann eh von selbst…, was ja auch richtig so ist.
Und so ein paar ehrgeizige Piloten bzgl trainieren habe wa ja nun doch dabei…. ( Habe vom vergangenem Trainingswochenende beim MBC Ocholt gehört, das einige schon recht gut aufgestellt sind und schon sehr sauber durch das Programm kommen ) .
Hoffen wir auf angenehmeres Wetter und gute sowie auch eine zahlreiche Teilnehmerzahl.
Und, ( das bloß keiner auf die Idee kommt und sagt.. ich konnte eh kaum trainieren, darum lohnt es sich für mich nicht nach Haselünne zu fahren um dort teil zu nehmen ) ;-)
Das zählt nicht.. :cool: ;)
Also: Wir sehen uns in Haselünne
Allen noch ein paar angenehme Trainingsflüge und eine gute Anreise.
LG
Math. ( D.Gm. )
 

Mawhy

User
Moin,
gibt's denn schon was aktuelles bzgl. Teilnehmeranmeldungen Haselünne ??
War heute raus zum fliegen.
1x Sportprogramm geflogen.. Beim zweiten Flug schon nicht mehr. Zuviel Kollegen inna Luft. Also wieder eingepackt und nur noch etwas rumgesessen und blöd ausser Wäsche geschaut.... :cool: :D
Habe das Sportprogramm nun doch schon ca. 5 x geflogen. Das gibt n Wertungsflug....
Grüße
Math.
 

Mawhy

User
Guten Morgen,
habe die ...derzeitige.... Anzahl an teilnehmenden Piloten gesendet bekommen
Sieht gut aus.. aber noch recht verhalten.
Ich hoffe doch mal das sich noch einige Piloten anmelden werden.
Der eine o. andere hatte ja schon ,,durchsickern,, lassen am Teilwettbewerb in Haselünne anzutreten, sich aber noch nicht angemeldet..... ;)

Zur Zeit sieht es so aus:

16 x Experten
8 x Sport
1 x Hobby

Also etwas ,,Luft,, ist da noch....

Gruß
Math.

Könnte die Vornamen der derzeitig gemeldeten Piloten hier einbringen...
Dann weiß man, mit wem man zu tun bekommt.... grins ( Scherz )
Weitere Teilnehmen könnten sich dann selber mit einbringen....
 
Ja moin,

Jungs.... holt die Flieger aus dem Winterschlaf und raus auf den Platz ! :)

Ich habe seit dem 20.April jetzt mal den einen und anderen Flug getätigt.
Dies bei doch zumeist windigem Wetter. Mit ungewöhnlich vielen Tagen Querwind, zumeist Nordwind hatte man sich rumzuplagen.
An unserem Platz bedeutet das raustreibender Wind. So stellte sich fast schon ein wenig Wettbewerbsfeeling ein. ;)
Etwas Gutes kann dem Wind doch abgerungen werden. So ist der Platz nicht überlaufen und man kann in Ruhe trainieren.
Nebenbei wurde noch ein wenig an den Einstellungen gefeilt.

Langsam steigt nun auch die Vorfreude auf den Saisonstart in Haselünne.
Ich würde es durchaus sehr begrüßen, dass sich bei den weiteren Anmeldungen auch Neueinsteiger die Hobbyklasse füllen.
Alle Interessenten... Gebt Euch einen Ruck.

- Immer schön das Modell am Boden gegen Windböen sichern -
IMG-20190422-WA0006.jpg
 
Anmeldungen Stand 20.05.2019

Anmeldungen Stand 20.05.2019

Anmeldungen Stand 20.05.2019

Hallo zusammen,


der derzeitige Stand der Anmeldungen ist aus beigefügten PDF ersichtlich.

All diejenige, die vielleicht noch mit dem Wetter oder ihrem eigenen Trainingsstand hadern möchte ich ermuntern, sich jetzt doch bitte kurzfristig anzumelden.

Dies erleichert dem ausrichtende Verein die Planung.


Viele Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • Anmeldungen Experten-F3A- 2019.pdf
    17,3 KB · Aufrufe: 304
  • Anmeldungen Hobby-F3A- 2019.pdf
    10,6 KB · Aufrufe: 302
  • Anmeldungen Sport-F3A- 2019.pdf
    14,3 KB · Aufrufe: 292
hier die korrigierte Anmeldeliste der Expertenklasse Stand 21.05.2019 ..... siehe PDF

nunmehr 17 Piloten in der Expertenklasse


Viele Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • Anmeldungen Experten-F3A- 2019.pdf
    19,1 KB · Aufrufe: 289
Anmeldungen Stand 25.05.2019 10:00 Uhr

Anmeldungen Stand 25.05.2019 10:00 Uhr

Anmeldungen Stand 25.05.2019 10:00 Uhr

Hallo zusammen,


hier der aktuelle Stand der Anmeldungen:

- jetzt 18 Teilnehmer in der Expertenklasse ..... incl. Wolfgang Lorenz
- jetzt 10 Teilnehmer in der Sportklasse ....... incl. Reinhard Weber und Hubert Schmidt
- Hobbyklasse unverändert 1 Teilnehmer ..... wir hoffen auf weitere Anmeldungen

Im Übrigen wollen wir auch all diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben ermutigen sich möglichst kurzfristig anzumelden.

Die Koordinatoren sind sich einig, dass wir den Anmeldeschluss auf Freitag, 31.05.2019, 17:00 Uhr verschieben.

Viele Grüße
Uwe
 
Hallo Fans,

hier einmal der derzeitig aktuelle Stand der angemeldeten Piloten.

Expertenklasse (Stand 26.05.2019)

Piloten
1. Leonard Elias
2. Leonhard Aaron
3. Claus Peter
4. Bockholt Reinhard
5. Hirsch Robert
6. Wessels Henning
7. Bracht Andre
8. Wesch Heino
9. Hölscher Andreas
10. Müller Uwe
11. Edwards Russel
12. Lützen Martin
13. Schubert Walter
14. Schubert Ingo
15. Winter Eric
16. Walfort Martin
17. Chrubasik Max
18. Schiffler Bruno
19. Lorenz Wolfgang

Sportklasse (Stand 26.05.2019)

Piloten
1. Isensee Walter
2. Lübbers Michael
3. Specht Hans Josef
4. Möller Heiko
5. Koehler Ingo
6. Schädlich Kurt
7. Fries Michael
8. Brechmann Mathias
9. Weber Reinhard
10. Schmidt Hubert
11. Pals Peter
12. Hilm Friedhelm

Hobbyklasse (Stand 26.05.2019)

Piloten
1. Schulte Freddy

Aufruf an die Kunstfluginteressierten Neueinsteiger.... Ihr seht das in der Hobbyklasse noch reichlich Luft nach oben ist.
Gebt Euch einen Ruck, meldet Euch an und nehmt einfach mal teil.
 
Hallo,

da hat der Freddy in der Hobbyklasse heute noch Gesellschaft bekommen.

Hobbyklasse (Stand 27.05.2019)

Piloten
1. Schulte Freddy
2. Krah Reinhard
3. Chrubasik Finn
 

Mawhy

User
Moin,
hat wohl doch der eine o. ander den ,,Lockruf,, gehört..
Klasse, das wieder so eine Zahl an Piloten Teil nimmt.
Wollte mich erst noch umschreibnen lassen in die Hobbyklasse aber nu wird es auch da nichts mehr mit einem Pokal....
Klasse, das sich doch noch einige ,,eingefunden,, haben.... Auch wenn es zumindest 2 Personen eher schwer fällt zu kommen..... Lt. Anmeldung sind Sie doch vor Ort....Danke

Also warten wir mal ab, was das Wochende so bring..
Die ersten Wettervoraussichten sind ja nicht so dolle gewesen. Obwohl..:
Regenprognosen sind von zum Teil 94 % schon deutlich gefallen. Sonntag sogar bis fast 30° ..
Also von einem Extreme ins nächste...... :rolleyes:
Ich werde eventuell Donnerstag Mittag aufschalgen.
Habe schon 15 Flüge mit dem neuem Sportprogramm gemacht. Ab der Fig. 5 o. 6 vergess ich das zu fliegende Programm......
Das Model fliegt noch nicht so wie ich es gern hätte ( liegt aber wohl doch eher an mir ) und nu zum Hauptproblem..: bzgl. Grill weiß ich noch nicht was ich mitnehmen soll an Fleisch...
Vielleicht erlege ich unterwegs irgdenwo n Büffel.... dann haben wa alle genug..
Spaß muß sein..
Wünsche allen eine gute Anfahrt, ein tolles Wochenende bei hoffentlich angenehmen Wetter, fast allen gute Flüge :D ;) und auf das wir wieder ordentlich Spaß haben.
Bis später
Math. ( D.Gm. )





Expertenklasse (Stand 26.05.2019)

Piloten
1. Leonard Elias
2. Leonhard Aaron
3. Claus Peter
4. Bockholt Reinhard
5. Hirsch Robert
6. Wessels Henning
7. Bracht Andre
8. Wesch Heino
9. Hölscher Andreas
10. Müller Uwe
11. Edwards Russel
12. Lützen Martin
13. Schubert Walter
14. Schubert Ingo
15. Winter Eric
16. Walfort Martin
17. Chrubasik Max
18. Schiffler Bruno
19. Lorenz Wolfgang

Sportklasse (Stand 26.05.2019)

Piloten
1. Isensee Walter
2. Lübbers Michael
3. Specht Hans Josef
4. Möller Heiko
5. Koehler Ingo
6. Schädlich Kurt
7. Fries Michael
8. Brechmann Mathias
9. Weber Reinhard
10. Schmidt Hubert
11. Pals Peter
12. Hilm Friedhelm

Hobbyklasse (Stand 26.05.2019)

Piloten
1. Schulte Freddy
2. Krah Reinhard
3. Chrubasik Finn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten