Hilfe für Hacker Astral V2

Däne

User
Hallo Modeflugfreunde in Deutschland

2015 Hatte ich mir einen Trike Stund 3,0 und einen Schirm Para Rc/Rc – Arkus in Deutschland gekauft. Der Händler empfiehl diesen Schirm als Anfängerschirm
Habe damals mehrere versuche gemacht aber es glückte einfach nicht, hatte auch mit einem Experten von Hacker Telefoniert, der konnte mir aber nicht helfen, er meinte ich sollte nach Süddeutschland kommen um den Schirm einzustellen aber das sind 2400 km:(:(, er sagte auch das das kein Anfängerschirm ist sonder ein Profi Schirm. Das Projekt hat drei Jahre stillgestanden aber jetzt habe ich wieder Lust bekommen.
Das was mich interessieren würde, wären die Leinen Längen, man hatte mir damals mehrere Längen vorgeschlagen aber nichts half aber es wäre ja möglich das es jetzt mehr Erfahrung gibt. Habe das Mixermodul von Hacker.
Es gebe auch noch eine andere Möglichkeit, wenn da jemand wäre der den Schirm mit mir Tauschen möchte, gegen einen Anfänger Schirm, der müsste dann aber auch 3m sein. Bei meinem Schirm gibt es so gut wie kein spuren von Gebrauch.
Habe alles hier in Dänemark versucht aber ohne Erfolg.
Hoffe das man mir irgendwie helfen kann
MFG Dieter
 
Hallo,

Hier mal ein Zitat aus dem Paragliding Forum

„der ARCUS hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist vom Konzept ein Anfänger DoubleSkin Schirm“

Scheinbar ist er doch für Anfänger geeignet.

Gruß
Bernd
 
Hallo,

Hier mal ein Zitat aus dem Paragliding Forum

„der ARCUS hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist vom Konzept ein Anfänger DoubleSkin Schirm“

Scheinbar ist er doch für Anfänger geeignet.

Gruß
Bernd




Toll,
was für eine Aussage ,,,, damit ist ihn bestimmt geholfen ?

Grüße

Dieter,,, hab dir ne Mail geschickt..
 
Geholfen ist ihm damit nicht, aber ich wollte damit klären das der Händler nicht ganz falsch lag

Zum helfen bin ich zu sehr Anfänger im Rc Paragliding
 
Hallo.
Die Bremsleinen Länge ist 34cm.
Der Arcus war auch mein erster Richtig gut Fliegender Schirm.
Mit dem ich dann meine ersten erfahrungen gemacht habe.
Ein Doppel Skin Schirm ist halt immer ein wenig Schwiriger zum Starten.
Meine Meinung ist der Arcus am Hang besser geeignet als im Flachland.
Abflug gewicht hatte ich so um 2,5 bis 2,8Kg.
Ein Beschleuniger ist bei diesem Schirm fast schon Plicht.
Hier noch ein Video von mir.
https://www.youtube.com/watch?v=FMPAQLJ6ndc
 

Däne

User
Fehler Arcus

Fehler Arcus

Hallo Ich habe leider einen Fehler gemacht, mein Schirm heißt Astral V2
Die Erklärung dafür wäre zu lang:(
MFG Dieter
 

Rolf 1

User
Hey Dieter,
Der Hacker Astral V2 ist ganz sicher kein Anfängerschirm.
Habe auch einen Astral der nicht gut geflogen ist.
Seit ihn mir der Andi (Elchdive) aus der Schweiz zum Hybrid umgenäht hat bin ich sehr zufrieden.
Ist aber dadurch immer noch kein Anfängerschirm geworden.
Aufziehen musst du ihn mit Vorbeschleunigung und werfen wie wenn du einen großen Stein werfen würdest.
Ist eine richtige Zicke.
Wenn er aber in der Luft ist fliegt er echt gut, ist ein sehr schneller Schirm der in der Ebene und am Hang voll Spaß macht.
Würde ihn nicht mehr hergeben wollen, aber wurde erst richtig fliegbar nach dem Umbau zum Hybrid.
 
Hallo Dieter,

kurz was zu dem Astral V1 und V2.
Habe sie selbst ausgiebig getestet und muss sagen, ein schöner Schirm, für Piloten, die es mal schnelle mögen.
Er ist definitv KEIN Einsteiger Schirm, mann sollte schon etwas Erfahrung für deisen mitbringen, aber mit einigen Tipps,
denke ich, kommt man scnell damit auf seine Kosten und viel Spass damit.
Er neigt allerdings gern beim Beschleinigen mal zum Klapper, also bei diesem Fall, schnell entschleunigen und mal gut anbremsen.
Was den Startvorgang angeht, gibt es einen Trick, um in problemlos zu starten, sprich ist keine Zicke, sondern ein Schirm für vortgeschrittene Piloten.
ALLE Hochleister Schirme, den Astral mit inbegriffen lassen sich nicht aus dem Stand aufziehen und starten. ;-)
Die Hochleister Schirme sind was für Piloten, die auch mal einen anspruchsvolleren Schirm steuern möchten und nicht einen Schirm, der von
selbst fliegt, daher ein Schirm für Vortgeschrittene.
Beim Landeanflug die Bremse gut durchziehen, gerade wenn du das Gurtzeug auffangen möchtest, wie ich es seit vielen Jahren bevorzuge.

LG!
Mike
 

Däne

User
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten, in der kommenden Woche werde ich erneut probieren aber wie ihr schon schreibt, es ist kain Anfängerschirm. Ich möchte gerne einen Schirm der leicht zu Fliegen ist für gemütliches Fliegen;):)
 

Däne

User
Astral V2

Astral V2

Hallo jetzt sind es schon über einen Monat her das ich über meine Flüge berichten wollte, aber die liebe Arbeit und dann das Wetter. Ich habe drei versuche in der letzten Woche gemacht, ich habe ihn in die Luft bekommen , aber abgestürzt. Am donnerstags mache ich noch einen versuch. In der zwischenzeitig habe ich diesen ( H-King High Performance Paramotor PNF) Gekauft und Flug fertig gemacht, der soll auch am Donnerstag mit auf den Flugplatz, so das wird spannend.
MFG Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten