"GRÜNER HEINER " wieder frei für Modellflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin schon in früheren Zeiten viel am "Grünen Heiner " geflogen und auch die alljährlichen Wettbewerbe dort mitgemacht. Also so einen Blödsinn von sich zu geben das können nur Modellflieger tun, die auf Niemand hören und ihren eigenen Spass wollen.

Fakt ist, dass am Grünen Heiner einige Fehler gemacht wurden und diese gilt es zu vermeiden. Wenn ihr noch nicht bemerkt haben, dass die heutigen F3B und F3F SEgler nicht mehr mit früher vergleichbar sind dann wäre dieser FAkt/Zustand zuerst zu lernen.
Wer hat denn das Flugverbot dort bewirkt? Ich nicht !

Gruss WErner
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wenn ihr wollt, dass ich den Thread hier nicht schließe, bleibt bitte auf dem Teppich.

Um es noch mal zusammenzufassen.
Das Hangfluggebiet am Grünen Heiner darf wieder beflogen werden.
Das ist der Verdienst Einzelner die sich für unser Hobby eingesetzt haben und mit den Behörden Regelungen zum Betrieb vereinbart haben.
Diese Regeln sind einzuhalten.
Für die Einhaltung dieser Regeln gibt es Verantwortliche. Diese sind aufgrund ihrer Funktion gegenüber den Behörden ggf. auskunftspflichtig.
Wem die Regelungen nicht passen, der muss dort nicht fliegen.

Wer eine weite Anfahrt hat, der wird Wege zur Kommunikation im Vorfeld finden.

So weit dürfte alles klar sein.
Fehlende Informationen über die Vergangenheit des Flugbetriebes am Grünen Heiner, lassen sich mit dem Suchbegriff „Grüner Heiner“ im Google-Suchfeld rechts neben „Service“ aufrufen.

Und jetzt geht es hier vernünftig weiter. Und das ist keine Bitte, sondern eine klare Aufforderung!
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo Börny,

...genau, vorallem denen, die noch nie dort geflogen sind und es auch nicht werden.


Oh ja, die ewigen Nachfrager, Gutmenschen und Alles-Richtig-Macher. Exakt diese Type von Modellflieger habe ich früher schon, noch als geschäftsführender 1. Vorstand meines alten Vereins, nicht mal zum Vorstellungstermin auf den Flugplatz eingeladen. Und zwar genau deswegen nicht! Diese ewigen Unruhestifter, die nur des Nachfragens wegen sich ständig dazu berufen fühlen zu Themen, die sie überhaupt nicht interessieren müssen, nachzufragen, schädigen nachhaltig die Gemeinschaft. Aber "Nachhaltigkeit" ist der Alles-Richtig-Macher Fraktion ja besonders wichtig. Nunja, selbst im Politikbetrieb macht sich solches Verhalten breit, siehe Jens Spam :D.



...nicht nur manchmal. Genau deswegen liest man, auch auf Nachfragen, nichts von einer anderen IG ganz in der Nähe.


Was ich in bald 20 Jahren RC-Network gelernt habe ist, dass es in diesem Forum so einige gibt, die zu allem und jedem ganz wichtig was zu schreiben haben aber nie fliegen gehen. Und andersherum treffe ich draußen beim Fliegen viele, die hier genau deswegen nicht schreiben...

Fazit: Der größte Feind des Modellfliegers ist der Modellflieger selbst!

Du willst nicht verstehen !!!
Es mach doch wohl keinen Sinn widersprüchliche Auskünfte einfach so zu belassen. Wo ist das Problem wenn man um Aufklärung bittet, …. dabei ist es doch völlig irrelevant ob ich pers. dort fliegen oder nicht. Wenn du begründetes Nachfragen als 'Unruhe stiften' betitelst frage ich mich allerdings ob das wirklich von dir ernst gemeint ist.
Zu deiner Vereinsarbeit als ehemaliger geschäftsführender 1. Vorstand kann ich nur folgendes sagen:
traurig, traurig, …. ich kenne die Vereinsarbeit nur als gemeinschaftlich, …. wenn der 1. Vorsitzende bereits im Vorfeld alleine solche Dinge entscheidet hast du die Vereinsarbeit wohl falsch verstanden. Aber das hat mit dem Grünen Heiner nichts zu tun.
Es ist schon unglaublich was sich Börny hier herausnimmt und eine berechtigte Fragestellung als Unruhestiftung bezeichnet.
Außerdem, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, … bringen Typen wie du den eigentlichen Sinn hier auf einen ganz anderes und falsches Gleis.

Jedenfalls hoffe ich auf Klarstellung wie das nun mit '... nur geflogen werden darf wenn ein Flugleiter und sein Stellvertreter anwesend sind ' gemeint ist.
Auf der einen Seite steht das Wiki und einige Berichte hier,
auf der anderen Seite der logische Menschenverstand, das Schild und der Bericht in https://www.stuttgarter-zeitung.de/...uft.80948cbc-179f-49d6-a484-a59ad4e75c81.html

mit freundlichen Grüßen,
Harald
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Harald

Ich verstehe nicht was Du nicht verstehst.

Heute ist Flugleiter das Vereins-/IG-Mitglied Peter. Sein Stellvertreter ist Franz. Beide sind im Flugbuch eingetragen. Es darf geflogen werden. Wenn Franz fliegt ist Peter FL und umgekehrt.
Morgen ist Franz FL und Sepp sein Vertreter. Beide sind im Flugbuch eingetragen. Es darf geflogen werden.
Wenn Franz fliegt ist Sepp FL und umgekehrt.
Übermorgen ist Peter FL und Sepp sein Vertreter usw. usw.

Was ist also am „und“ nicht zu verstehen? Soll der FL nie fliegen dürfen? Außerdem wäre ein „oder“ völlig hinrissig.
Ein Verein hat ja keinen festen Flugleiter und Vertreter. Das sind funktionale Aufgaben. Eine Ausbildung dazu ist auch nicht zwingend vorgeschrieben. Eine Einweisung ist zu empfehlen, aber keine Vorschrift.

In unserer neuesten Betriebserlaubnis wird der FL als Aufsichtsperson bezeichnet. Nur mal als Beispiel am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Claus

Ich verstehe nicht was Du nicht verstehst.

Martin (der 1. Vorsitzende und damit "Rechtsverantwortliche) vom Verein hatte sich bereits hier gemeldet - ich hatte hier schon angemerkt, daß er in Urlaub ist. Das können manche wohl nicht lesen, wohl aber sich an anderem austoben anstatt mal die Füße stille zu halten und weiter zu "sticheln oder zu löchern".

Letztlich stellt sich für mich die Rechtslage recht einfach dar: Egal, was wo wie auch geschrieben ist, die Verantwortung wurde seitens der Gemeinde freundlicherweise dem Verein übertragen. Dieser hat somit Hausrecht und bestimmt, wer wann wie dort fliegen darf.

Zuwiderhandlungen dürften unter "Ordnungswidrigkeiten" fallen (Diskussionen hierzu bitte ich dann im Rechtsforum zu tätigen).
 
Jetzt ist mir klaar, warum auf machen Hangflugplätzen Gäste unerwünscht sind.

Jetzt ist mir klaar, warum auf machen Hangflugplätzen Gäste unerwünscht sind.

:o Ich lese vom Anfang an mit. Zu Beginn habe ich mich für den Verein+ seine Mitglieder gefreut. Er/sie hat/haben viel getan. Hoffentlich bereuen, sie es nicht schon.
Inzwischen denke ich : Es wäre besser gewesen die Aufhebung des Flugverbotes

nur Vereinsmitglieder mitzuteilen. Leute schaltet den Hausverstand ein !!!!!! Und benehmt Euch nicht so wie ihr schreibt.
 

Marcus M

User
Vielleicht fahre ich die Tage mal hin, wenn Wind und Wetter passt. Wird schon jemand der IG da sein. Wenn nicht schaut man halt dem Windrad zu :D
Freut mich, dass trotz der Vorkommnisse wieder geflogen werden darf. War sicher ein hartes Stück Arbeit. Danke an alle die Beteiligt waren bzw. sind.
 

Elljott

User gesperrt
Wie geht`s nun weiter...?

Wie geht`s nun weiter...?

Hallo, an Alle RC-Modell-Segel-Flieger,

dass meine ganz einfach zu verstehende Information "Grüner Heiner"in Ditzingen /Stgt. Weil im Dorf solche,
teils unter die Gürtellinie gehenden Äusserungen hervorruft ist für mich ,
als wirklich langjährigem RC-Modell-Segelflieger an eben diesem ehemaligen Schuttberg
heute GRÜNER Heiner genannt,
nahezu unglaublich.

Ich habe wirklich ALLE hier zu ersehenden Beiträge sorgfältigst gelesen und will mich letztmalig hier einklinken.

Ja ,wir können uns ALLE glücklich schätzen, dass dort wieder offiziell geflogen werden kann.
und
bis auf einige Wenige,noch zu präzisierende Punkte,

-Wie organisiert man(n) z.B.Nachfragemöglichkeit für weiter weg wohnende Gast-Flieger,damit Diese nicht vergeblich nach Korntal fahren
Daher ist eine Nachfragemöglichkeit-ob Flugbetrieb stattfindet-sinnvoll zu nennen.

- Wie die Modelle kenntlich zu machen sind (auch nach Absturz / evtl.Brand (bei LIPO Accus!)lesbare Metallschildchen mit kompletter Anschrift)
damit "im Fall des Falles die Besitzer der Flugzeuge zu ermitteln sind.
Ist doch sinnvoll /nachvollziehbar.

...ob dies nun auch für Modelle unter 250 g. Abfluggewicht ,obgleich anscheinend gesetzlich nicht vorgeschrieben,
zu erfolgen hat,ist doch einfach zu lösen...Einfach machen und gut.

Ansonsten ist die derzeit bestehende Regelung sehr zu begrüssen.
Sie dient der SICHERHEIT ALLER,
nicht zuletzt im Hinblick auf die Passanten,die ja auch ein Recht darauf haben ,
sich am Ausblick in die schöne Landschaft,oben am "Fliegerbuckel" GEFAHRLOS zu erfreuen.

Doch es ist einfach klar zu sehen,Modellflug ,der FLUGBETRIEB generell,birgt selbst mit diesen Regularien unbestreitbar gewisse Risiken.

Ein so SICHER als irgend machbarer RC Modell-Segelflug- Betrieb einzuhalten dass ist UNABDINGBAR VON ALLEN zu gewährleisten,

Die Flugmodelle müssen einfach bestmöglich und GEWISSENHAFT gebaut UND betrieben werden.
Die Flugmodelle,zumal bis zum max.Abfluggewicht von 5000 Gramm
haben damit eine immense kinetische Energie.
(wer´s nicht glaubt, der nehme eine 5 Kg schweren Hammer und schleudere diesen gegen eine Bretterwand)
Diese kann zum einen "schnelle Dynamische Flugfreude" bescheren,
ABER !!!
Leichtsinn ist hier wie in der manntragenden Fliegerei einfach fehl am Platze
DENN
im unkontrollierten Zustand ist dies Modell ein, mit zerstörerischer Gewalt zu
Boden saussendes GESCHOSS.

Sprechen Wir ALLE in konstruktiver Weise MITEINANDER
um das BESTMÖGLICHE Regelwerk ,
für einen SICHEREN Modell-Flugbetrieb für ALLE gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Das MUSS uns gelingen, denn sonst ist die ,auch widerrufbare Genemigung am "GRÜNEN HEINER"
schneller wieder entzogen,
Eine Realität als UNS ALLEN nicht lieb sein kann.

Eine letzte Bitte an die IG Mitglieder,
auch wenn Sie im Vorfeld sicher viel Arbeit bei der Erlangung der Wiedererteilung der
Startgenemigung eingebracht haben,
so ist auch den Anderen Modell-Flieger Raum ,Ihr schönes Hobby auszuüben ,einzuräumen.

-Danke für´s interessierte Lesen-

...und nun gemeinsames,schönes und unfallfreies Modellfliegen uns ALLEN

Mit Modell-Flieger-Grüssen:

Jürgen L.



Um es noch mal zusammenzufassen.
Das Hangfluggebiet am Grünen Heiner darf wieder beflogen werden.
Das ist der Verdienst Einzelner die sich für unser Hobby eingesetzt haben und mit den Behörden Regelungen zum Betrieb vereinbart haben.
Diese Regeln sind einzuhalten.
Für die Einhaltung dieser Regeln gibt es Verantwortliche. Diese sind aufgrund ihrer Funktion gegenüber den Behörden ggf. auskunftspflichtig.
Wem die Regelungen nicht passen, der muss dort nicht fliegen.

Wer eine weite Anfahrt hat, der wird Wege zur Kommunikation im Vorfeld finden.

So weit dürfte alles klar sein.
Fehlende Informationen über die Vergangenheit des Flugbetriebes am Grünen Heiner, lassen sich mit dem Suchbegriff „Grüner Heiner“ im Google-Suchfeld rechts neben „Service“ aufrufen.

Und jetzt geht es hier vernünftig weiter. Und das ist keine Bitte, sondern eine klare Aufforderung![/QUOTE]


XXX
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo Claus,

Hallo Harald

Ich verstehe nicht was Du nicht verstehst.

Heute ist Flugleiter das Vereins-/IG-Mitglied Peter. Sein Stellvertreter ist Franz. Beide sind im Flugbuch eingetragen. Es darf geflogen werden. Wenn Franz fliegt ist Peter FL und umgekehrt.
Morgen ist Franz FL und Sepp sein Vertreter. Beide sind im Flugbuch eingetragen. Es darf geflogen werden.
Wenn Franz fliegt ist Sepp FL und umgekehrt.
Übermorgen ist Peter FL und Sepp sein Vertreter usw. usw.

Was ist also am „und“ nicht zu verstehen? Soll der FL nie fliegen dürfen? Außerdem wäre ein „oder“ völlig hinrissig.
Ein Verein hat ja keinen festen Flugleiter und Vertreter. Das sind funktionale Aufgaben. Eine Ausbildung dazu ist auch nicht zwingend vorgeschrieben. Eine Einweisung ist zu empfehlen, aber keine Vorschrift.

In unserer neuesten Betriebserlaubnis wird der FL als Aufsichtsperson bezeichnet. Nur mal als Beispiel am Rande.


Ich bin es nun wirklich leid, …. zum aller letzten mal:
Jedenfalls hoffe ich auf Klarstellung wie das nun mit '... nur geflogen werden darf wenn ein Flugleiter und sein Stellvertreter anwesend sind ' gemeint ist.
Auf der einen Seite steht das Wiki und einige Berichte hier,
auf der anderen Seite der logische Menschenverstand, das Schild und der Bericht in https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ad4e75c81.html

Was ist daran nicht zu verstehen ?
Außerdem, …… es ist doch wohl klar, das wenn der Flugleiter fliegen möchte, ein fachlich kompetenter und eingewiesener Modellflieger die Tätigkeit des Flugleiters einnimmt. Ob der Flugleiter nun Flugleiter heißt oder Aufsichtsperson oder Meyer, Schulze, Leemann ist doch völlig nebensächlich.

In einigen Berichten hier steht das zum Flugbetrieb ein Flugleiter und sein Stellvertreter benötigt wird, insofern ist Deine Darstellung einfach falsch. Um bei deinem 1. Beispiel zu bleiben sind Peter und Franz Flugleiter und Stellvertreter, beide dürften jedoch nicht fliegen weil zum Flugbetrieb ja Flugleiter und sein Stellvertreter benötigt wird.
Das hatte ich ursprünglich mal hinterfragt, …… und was ist daraus nun geworden ?!!?
Nach logischem Menschenverstand gebe ich dir recht, ….. jedoch wurde es hier anders dargestellt und auch im Wiki so angegeben.
Auf dem Schild und im Zeitungsbericht heißt es auch so wie der logische Menschenverstand es einem signalisiert, ein Flugleiter muss eingesetzt werden !!!

Langsam frage ich mich ob Mancheiner hier nicht verstehen will, oder es einfach genetisch bedingt nicht kann !

Erstaunlich, welche Wellen einfachste Fragestellungen schlagen können, ….. einfach nur traurig !!

mit freundlich Grüßen,
Harald
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Sei mir nicht böse, ich finde es eher erstaunlich wie man sich über etwas echauffieren kann, was einem nicht klar ist.
Mein Vorschlag zur Güte: Halte einfach die Füße still bis der Martin Röttgen in zwei Wochen aus seinem Urlaub zurück ist. Der wird Dir dann gewiss die Lösung verraten.
 

flymaik

User
@ Harald
Du versuchst grad mit mit einer stumpfen Axt, Haare zu spalten.
:rolleyes:

Cool, das der Heiner wieder offen ist. Persönlich hätt ich's nicht erwartet und um so besser, das sich die Vernunft durchgesetzt hat.
Wenn man auf der 81 im Stau steht, ist es dann nicht so langweilig :D
 

WoRüEi

User
Flugerlaubnis am Heiner

Flugerlaubnis am Heiner

Schön, dass am Heiner wieder geflogen werden darf. Herzliche Gratulation an alle, die über die sich lange Zeit dafür eingesetzt haben.

Modellsegelflug und der Grüne Heiner gehören für mich zusammen.

Viele Grüße Wolfi
 
ICH freue mich !!!

ICH freue mich !!!

Liebe Modellflieger !

Ich freue mich und bin dankbar das es wieder möglich ist am Heiner zu fliegen.

!!! Vielen Dank an diejenigen die es in Angriff genommen haben und dann auch noch geschafft haben das Fliegen am Heiner wieder zu ermöglichen. !!!

Viele Jahre flog ich dort zwar nur so 10 mal im Jahr, aber es war immer schön dort zu fliegen.

Ich werde mich gerne an die Vorschriften halten. Das ist gar kein Problem für mich.

Ich werde einfach vor Ort die Kollegen ansprechen und mich aus erster Quelle informieren lassen wie es in Zukunft läuft. Das ist besser.

Und wenn es auch einige Zeit dauern wird im Verein als "nicht harter Kern" aufgenommen zu werden ist auch das kein Problem.


Lasst uns doch auf das wichtigste zurückkommen.......
.......wir können wieder auf dem Heiner fliegen.


Einen lieben Gruß - Euer Marcus aus Cannstatt
 

P51er

User
Hallo

Das freut mich sehr, das man wieder auf dem Heiner fliegen kann.

Jungs, das habt ihr klasse gemacht....👍

@all Wer will, der kann....
 
Warum fliegt niemand?

Warum fliegt niemand?

Hallo,
immer wenn ich an der A81 bei bombigen Wetter vorbei fahre (so gegen 17:00) ist kein Flugzeug in der Luft - Menschen sehe ich auch nicht. Wird denn gerade schon aktiv geflogen?

Viele Grüße
 

Elljott

User gesperrt
Erfahrungen auf Anfragen / Rückmeldungen an "IG HEINER"...?

Erfahrungen auf Anfragen / Rückmeldungen an "IG HEINER"...?

Liebe Modellflug-Interessierte am "Grünen Heiner"

Haben denn Modellflieger, speziell GASTFLIEGER schon Erfahrungen mit der Geländebetreiberin "IG-Heiner" gemacht,
die sie den Lesern des Themenkomplexes mitteilen können ?

Eine weiterführende Information seitens des "1. Vorsitzenden"
,Herrn Roettgen,

in der Sache ,ist bislang nicht zu ersehen.
...obgleich hier mehrere berechtigte und einfach zu beantwortende Anfragen,u.a.wie denn eine Auskunft über einen
aktuellen Flugbetrieb
zu erhalten sind,gestellt wurden.

(einfach um nicht vergeblich,Zeit und Benzin zu vergeuden, aus dem Umland an den GRÜNEN HEINER zu fahren,
und dann doch nicht Modellfliegen zu können)
...wenn Modellflug-kollegen,dann mehrmals vergebens(nicht umsonst) nach Weil im dorf gefahren sind,
wird sich die Fragestellung irgendwann erledigt haben...
Gastflieger bleiben weg,und die IG-Heiner(er) unter sich.
Auf einem öffentlichen Gelände (pachtfrei ?)

Die Anmerkung des Moderators,Claus Eckert, vom 10.Mai 2019,an einen Interessenten:
"Halte einfach die Füsse still,bis der Martin Roettgen in zwei Wochen aus dem Urlaub zurrück kommt,
der wird dir dann die gewiss die Lösung verraten"
war ein gutgemeinter Ratschlag...
Herr Roettgen, oder dessen Stellvertreter, Herr Schaller, oder ein anderer IG HEINERer,hat (haben) sich
aber diesbezüglich leider bislang hier nicht zu Wort gemeldet /für Klarheit gesorgt.
Soll der Modellsegelflug "GRÜNE HEINER",ausschlieslich INTERESSENSZUSAMMENSCHLUSS INTERN weitergeführt
werden ?
Ich denke,dass war nicht im Sinne der erneuten Genemigungserteilung,seitens der Stadt Stuttgart.

Die Anfrage/Beobachtung von
User DOST0011 ,ob denn "geflogen wird" steht ,nach seiner Beobachtung,auch weiter unbeantwortet im Raum.
(da ja ein Flugbuch geführt werden muss,kann ja nachvollzogen werden,wer am Gelände modellfliegend anwesend war)

User GRINGO schrieb am 5.Mai 2019 :
"Bin mal gespannt ,wie mann dort mit Gästen umgeht"

Auch meine Bitte ,man(n) möge doch eine (erreichbare) Telefonnummer für den jeweiligen Flugleiter,zur Absprache
bekannt geben wurde bislang ignoriert
...Fehlanzeige.

Bitte meldet Euch in dem Forum mit Euren Erfahrungen in Sachen GRÜNER HEINER -Modellflug.

-Danke-

Mit Modellflieger-Grüssen:

Jürgen L.
 
Hallo Jürgen,

da frage ich mich doch gerade, wer du bist dass du so ein "Fässle" meinst aufmachen zu müssen.
Die haben dort was erreicht, in erster Linie für sich. Aber welche Berechtigung hast du, so massiv zu "fordern"?
Alles kann - aber ganz sicher ist da nix mit muss!
Hast du dich in irgendeiner Form in den Prozess der zur Freigabe geführt hat eingebracht? So recht verstehe ich das nicht...
 

Elljott

User gesperrt
die DUNKLE Seite des Hangars, es werde (auch hier) LICHT....

die DUNKLE Seite des Hangars, es werde (auch hier) LICHT....

Sehr geehrter Herr GREINER,

gerne will ich Ihnen zu IHREM Verständnis ein paar wenige Zeilen schreiben.
(hätten SIE mal einfach meine vorangegangenen Beiträge gelesen...nun denn)

Schon gleich zu Beginn hatte ich mich mit konstruktiven Anregungen zu der
Betriebssichersten !!! Aufrechterhaltung am "GRÜNEN HEINER" eingebracht,
u.a. war ich auch bei der Veranstaltung der Böblinger Modellflieger,
im Beisein vom damaligen MdB.Herr Clemens Binninger,
(erstrangig wg. der bedrohten Höhenfreigabe-entziehung im Modellflug / Verordnung Minister Dobrind)
auch die "HEINER-Sperrung"darzulegen.
Da war KEINER der "IG HEINER" auch nur anwesend!
...was ich denn Unternommen hatte ...FÜR den "HEINER "
und SIE ?
Herr Greiner ?
wo waren SIE ?

Nun zu Ihren STIMMUNGSMACHENDEN ZEILEN :
...WER bist DU ein "so ein FÄSSLE aufzumachen"
...ich bin am "HEINER" mehr als 35 Jahren zum Modellfliegen gewesen,
UND SIE, Herr GREINER ?
...zwischen Ulm und Stuttgart wohnend ..
-niemals am HEINER von mir gesehen ...?
und
auch im RC Network habe ich keinen konstruktiven Beitrag hierzu,von Ihnen lesen können.
...aber hier unkonstruktiv/DESTRUKTIV hier schreiben...
Wunderbar !
Ich habe zu Beginn ausschlieslich mitgeteilt,
dass der
" GRÜNE HEINER" wieder BEFLIEGBAR ist.

Für ALLE Modellsegelflieger !!!,
die ,die selbstverständlichsten Sicherheitsregeln einzuhalten in der Lage sind.
Weiter:
RC-ModellSEGELFLUG -HÄNGE sind rar gesäht, zumal in der stuttgarter Region.

Wenn nun ALLE "ModellsegelFLIEGER " von der " IG -HEINER "weggebissen werden,
ist`s mit einer GEMEINSAMEN Unterstützung
in der Sache "MODELLFLUGPLÄTZE " auch bald vorbei.
Denn...auch diesen "IG -Mitgliedern" unterläuft irgendwann einmal eine ,
in der Sache liegendes gefährdungs-
"MISSGESCHICK"..
und dann...?
Deren Verhalten ist zutiefst UNKAMERADSCHAFTTLICH !
Macht(e) nicht eben dieses zusammengehörigkeistgefühl
das "FLIEGEN" erst aus ...?

LESEN alle FLIEGENDEN doch einmal die
WOLF HIRTSCHen Grundgedanken zum FLIEGENDEN MENSCHEN
..ein Begriff ?

Das Ende von der Modellflug /generellen FLUG-Geschichte ist dann SEHR schnell zu erzählen,
wenn nicht mehrere /VIELE Personen sich für eine
gute Sache einsetzen ist...
BALD ÜBERALL Schluss mit dem Modellflug !!!
-ÜBERALL UND für ALLE -

Ist nun LICHT in der DUNKELSTEN ECKE des /IHRES HANGARS ?
Auch unterstütze ich ganz allmählich immer mehr,
die Ansicht des Moderators,
hinsichtlich Dessen PermanenntSCHLUSSBEMERKUNG,
der Grenzenlosigkeit menschlicher D....
(sehe diese in Ihrem Beitrag ,Herr Greiner bestätigt)

Ich habe in der unmittelbaren Nähe den
"SCHWEISSEL"
den Grand Ballon
den Petit Ballon,
mir könnte die "HEINEREI" gleichgültist sein,
aber:
für ALL Diejenigen, die nicht das Glück,so:)wie ich haben,
ist der "GRÜNE HEINER"
die erste Wahl
UND
AUCH FÜR DIESE RC-Modell -SEGELFLIEGER
setze ich mich hier ein.
PUNKT.
...und letztenendes auch für Sie
Herr GREINER
angekommen ?


Mit FLIEGER KAMMERADSCHAFTLICHEN Grüssen :

Jürgen L.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten