Anzeige Anzeige
Rückert Modell-GFK-Technik   aero-naut.de
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Krause-Modellbau: Weiß jemand, wer die Firma übernommen hat?

  1. #1
    User
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    192
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Krause-Modellbau: Weiß jemand, wer die Firma übernommen hat?

    Hallo zusammen,

    hat jemand hier eine Info, wer Modellbau Krause übernommen hat??

    Er hatte seinerzeit die Produktion der DG-600 und DG-300 von TS-Modellbau übernommen

    Danke
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    am Rande der fränkischen Schweiz
    Beiträge
    27
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Leider weiss ich nicht wer Krause Modellbau übernommen hat,

    aber mir fällt auf, dass im letzter Zeit einige Hersteller von Segelflugmodellen in Styro- Abachi Bauweise in moderater Größe (3-4m) verschwunden sind.

    Thermoflügel
    Rödelmodell
    Rosenthal
    Krause

    Auch die Tschechen bieten immer mehr Modelle nur noch über 5m an.
    Voll Gfk kann und will ich mir nicht leisten.

    Wer bleibt dann noch?


    Gruß

    Josef
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    677
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    22
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Tangent bspw hat schöne Modelle ... beantwortet aber leider nicht die initiale Frage!
    Lieben Gruß,
    Tim
    Like it!

  4. #4
    User Avatar von Börny
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    3.305
    Daumen erhalten
    95
    Daumen vergeben
    37
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...und wenn es nicht aus dem Lenninger Tal sein soll, sondern unbedingt aus Osteuropa , so ist Reichard eine gute Wahl. Die Club Libelle ist ein sehr schönes Modell. Aber Tangent ist schon erste Wahl. Nicht weniger bekannt als Krause sind Beispielsweise Möller und Schadl. Weiter werden unter dem Handelsnamen ROBBE einige Zwecksegler in klassischer Bauweise angeboten, bei Aeronaut gibt es die SHK, Simprop exisitiert meines Wissens nach auch noch, usw. Es gibt die Modelle schon noch, man muss eben nur ein bißchen suchen. Was aber die Eingangsfrage schlußendlich ebenfalls nicht beantwortet . Vielleicht mal versuchen, Herrn Krause telefonisch zu erreichen und ihm ein gutes Angebot machen...

    Fast hätte ich die früher mal Vagenknecht-Modelle vergessen .
    Holm & Rippenbruch
    Börny
    - modellflugonline.de - // - MFG Wächtersberg e.V. -
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Clemens84
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    389
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    es wäre ja schon schön zu wissen was mit den Rumpf-Formen der oben genannten Firmen passiert und passiert ist.

    Flächen kann man ja zur Not selber bauen....


    lg
    Clemens
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von gringo
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    575
    Daumen erhalten
    69
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von corax62 Beitrag anzeigen
    Auch die Tschechen bieten immer mehr Modelle nur noch über 5m an.
    Wer bleibt dann noch?
    TopModell.cz hat ein breites und gutes Angebot unter 5m.
    Ich selbst fliege den Samsara.

    Unter Topmodel.fr findet man auch noch welche.
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Gäuschwaben
    Beiträge
    411
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    6
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von gringo Beitrag anzeigen
    TopModell.cz hat ein breites und gutes Angebot unter 5m.
    Ich selbst fliege den Samsara.

    Unter Topmodel.fr findet man auch noch welche.
    Gut?
    Öhm...
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    OWL/Schloss-Holte
    Beiträge
    370
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Es gäbe da auch noch Fun Modellbau welcher u.a. seit letzten Jahr eine ASW 27 in 1/3 vertreibt.
    Hergestellt von MuG Modellbau. Da wird es in Zukunft auch noch einiges interessantes geben. Auch im Segment 1/4-1/3 welche die herkömmliche Bauweise anbietet und vorallem bezahlbar.
    MUG Modellbau hat leider zur Zeit keine aktive Homepage, kommt aber.
    Gruß Florian
    Like it!

  9. #9
    User Avatar von Börny
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    3.305
    Daumen erhalten
    95
    Daumen vergeben
    37
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch ASW 27

    Hallo Florian,

    Asche auf mein Haupt...und dabei hat Fun Modellbau doch den wunderbar passenden Kabinenhaubenrahmen für meine 27!

    Also wie man hier lesen kann, gibt es noch viele Anbieter schöner Modellsegelflugzeuge unterschiedlichster Art in Sandwichbauweise.

    Was die Formen von Herrn Krause betrifft, bringt das allerdingst keine neuen Erkenntnisse...
    Holm & Rippenbruch
    Börny
    - modellflugonline.de - // - MFG Wächtersberg e.V. -
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    110
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ASW27

    Hallo,

    gehört eigentlich nicht in diesen Thread, denn der Ursprung bezog sich auf den Verbleib der Krause-Formen.
    Aber wenn es schon angestoßen wurde! Ist es ein Zufall, dass die ASW 27 von Fun/MuG Modellbau den gleichen Maßstab und das gleiche Profil wie die Ralf Jüde ASW27 hat, zumal Rippin-Modellbau die Jüde-Formen letztes Jahr verkauft haben soll?
    On y soit qui mal y pense?

    Gruß
    Karl
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    OWL/Schloss-Holte
    Beiträge
    370
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nabend Karl,

    Die jüde 27 entstand aus einem Mihm Rumpf. Der hat nur die Voll GFK Flächen und leitwerke dazu gemacht.
    Die Mihm 27 ist der Ursprung von so einigen 27 in 1/3.


    Möchte aber nicht den Thread weiter damit zu schreiben, es geht ja um die Krause formen.

    Es wäre wünschenswert wenn jemand die Modelle weiterführt. Ist aber alles nicht immer so einfach.

    Eine Mail diesbezüglich habe ich bereits vor einigen Tagen schon zu ihm geschickt. Sobald da etwas bekannt ist würde ich dies dann auch hier einstellen.
    Gruß Florian
    Like it!

  12. #12
    User Avatar von Martin Greiner
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    zwischen S und Ul
    Beiträge
    3.121
    Daumen erhalten
    169
    Daumen vergeben
    196
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Swifti84 Beitrag anzeigen
    Eine Mail diesbezüglich habe ich bereits vor einigen Tagen schon zu ihm geschickt. Sobald da etwas bekannt ist würde ich dies dann auch hier einstellen.
    Da kannst du lange warten.
    Auf Mail gibt es keine Antwort mehr, wenn, dann ruf ihn an.
    Und die Info habe ich von ihm selbst bekommen als ich letztes Frühjahr bei ihm war.
    Like it!

  13. #13
    User Avatar von Börny
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    3.305
    Daumen erhalten
    95
    Daumen vergeben
    37
    0 Nicht erlaubt!

    Zwinkern

    Zitat Zitat von ltcharly Beitrag anzeigen
    On y soit qui mal y pense?
    ...da brauchst Du nicht schlecht denken . Die ehemaligen Jüde-Formen von Rippin gingen in Privatbesitz über.
    Holm & Rippenbruch
    Börny
    - modellflugonline.de - // - MFG Wächtersberg e.V. -
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    OWL/Schloss-Holte
    Beiträge
    370
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigen
    Und die Info habe ich von ihm selbst bekommen als ich letztes Frühjahr bei ihm war.
    Und welche Info hast du bekommen? Weist du schon wer seine Modelle weiter führt ? ;-)
    Falls du es nicht öffentlich hier hin schreiben magst, gerne auch per PN.
    Gruß Florian
    Like it!

  15. #15
    User Avatar von Martin Greiner
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    zwischen S und Ul
    Beiträge
    3.121
    Daumen erhalten
    169
    Daumen vergeben
    196
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigen
    Auf Mail gibt es keine Antwort mehr, wenn, dann ruf ihn an.
    Diese Info...
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung , was die Firma Multiplex unter Service versteht ?
    Von Urs Bösch im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 15:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 07:45
  3. (LAMA) Hat jemand, weiß jemand oder kennt jemand...
    Von Eckart Müller im Forum Heli allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •