Anzeige Anzeige
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Modellflugwochenende des MSV-Oberhausen-Rheinhausen am Erlichsee

  1. #1
    User
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Forst Baden
    Beiträge
    606
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Modellflugwochenende des MSV-Oberhausen-Rheinhausen am Erlichsee

    Hallo Jungs... nur noch ein paar Wochen (20.07. - 21.07.)... Samstag und Sonntag... Live Musik (Partyband BONGAZ), Profi Flugtagsprecher, Super Show....

    Ort: Flugplatz MSV-Oberhausen
    Oberhausen zwischen Karlsruhe (40Km) Mannheim (35Km) und Heidelberg (30Km) gelegen. Hartpiste und gute Rasenpiste.

    Wie immer haben wir um Phillipsburg herum nur bestes Wetter bestellt - & so wie immer reisen Piloten samt Anhang aus der ganzen Republik nach Oberhausen/Rheinhausen an, manche sogar wesentlich früher, einige bleiben sogar länger vor Ort - so ist der pure Flug- & Badespaß grantiert!
    Für weitere Info´s:
    https://de-de.facebook.com/MSVOberhausen1963/

    Kommt Vorbei, egal ob Ihr Elektrisch, Verbrenner, Fesselflug, Segler, Jet, Heli fliegt... Alles einpacken und mitbringen... Spass ist garantiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c9dca3b7-5edf-45b9-9869-c3bbd96b775b.jpg 
Hits:	12 
Größe:	317,6 KB 
ID:	2130246
    Like it!

  2. #2
    User gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.118
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Man freut sich...

    ...schon wie sonst was, da wieder mitmischen zu dürfen -- bekanntermaßen beginnt der "Kampf" um die besten Logenplätze schon früh inner Woche, ebenso der beste Platz am Badesee: & genau dieses blitzsaubere Gewässer bringt auch meine Wenigkeit seit nunmehr 2011 vor Ort - im Juli wird es nämlich gern mal warm dorten, inner Senke nahe des Rhein´s...

    Und der Verein investiert: man erkennt dies eigentlich jedes Jahr auf´s Neue, bei genaurem Hinsehen - zudem die Organisation wie außem Bilderbuch, so ist der querende Fahrradweg bei Flugbetrieb gleich doppelt überwacht, das allmorgendliche Briefing höflich, aufwändig aber glasklar, die Piloten ALLER Altersklassen mit der KOMPLETTEN Bandbreite der Fliegerei omnipräsent, sämtliche Flugleiter höchst aktiv, es wird sehr auf einen bunten Mix der fliegenden Typen geachtet, so wird dem zahlreich anwesendem Publikum NIE langweilig , auch weil gar manche Formations-Flüge in Perfektion gezeigt werden, in der Flightline wird das mittlerweile seit Jahren sehr beliebte "Reißverschluß-System" angewand, so sind event. "Reibereien" schon mal ausgeschlossen - das Sprecherzelt gleich mehrfach besetzt (mal schaun, ob ich die Dezibel heuer mal innen Griff kriege ), die spitzenmäßig mundende Küche brutzelt schon am frühen Vormittag aus allen Töpfen, die Kühlschränke stets prall gefüllt, die immerzu freundlich grinsenden Macher dieser großen Veranstaltung tatkräftig & hemdsärmelig hinter den Tresen - alles sieht sehr aufwändig, sehr geschäftig aus, kein Wunsch bleibt unerfüllt, man bemüht sich wirklich ungemein, diese seit immerhin 1963 (!!) offiziell stattfindende Veranstaltung immer wieder zu toppen - alle Daumen hoch!

    Wäre das Platzangebot noch größer, hätte Oberhausen/Rheinhausen wohl die größte Veranstaltung bundesweit zu stemmen - aber dafür gibt es ja Rheidt, Harsewinkel ecc..
    So also bleibt am Erlichsee trotzdem eine gewaltige Dichte an kompetenten Piloten, tollen Modellen, bestes Familien-Feeling, abkühlende Planscherei, Samstagabends sogar Live-Musik mit der Band - die Mixtur von bekannten Profis UND ambitionierten "Wochenend-Piloten" macht den Reiz dieses Meetings aus, man erlebt Raritäten aus der Vergangenheit wie auch die aktuellen Neuheiten - manche dieser Letztgenannten haben hier sogar deren Ur-Aufführung...

    Mit ein Highlight der 2x am Tag startende "Guzzl-Bomber", da wird dann Modellflug-SPORT für die Jüngsten betrieben
    & wenn der eine, sympatische Modellbauhändler wieder vor Ort ist, kömmt auch die Kinder-Bastelei unter profunder Anleitung nicht zu kurz

    Zu allerletzt sei noch die deftige Fauna & Flora erwähnt, selbst eingefleischte Ornithologen müssen/dürfen klar erkennen, daß hier seit vielen Jahrzehnten eine perfekte Symbiose zw. Mensch & der Natur - insbesondere der vielen Vogelarten - stattfindet, eins neben dem anderen - man kann nur immer wieder staunen, was man hier (beim ausgiebigen Schwimmen) so alles entdeckt...

    man sieht sich - man freut sich

    Andy Aichner
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    392
    Daumen erhalten
    81
    Daumen vergeben
    199
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Klasse, moderierst du wieder den Flugtag? Daumen hoch!!!
    Like it!

  4. #4
    User gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.118
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    1 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Segler89 Beitrag anzeigen
    Klasse, moderierst du wieder den Flugtag? Daumen hoch!!!
    YESS !!

    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.633
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    106
    1 Nicht erlaubt!

    Hinweis Ein heißes Wochenende ...

    hier ein paar Impressionen vom Samstag:
    Angehängte Grafiken      
    Like it!

  6. #6
    User gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.118
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch lieber Jürgen...

    ...wieso nimmst du NIE ´ne Badehose mit??

    das Wasser war heuer besonders herrlich - an den 4 Tagen war ich im Schnitt mindestens 7-8 x pro Tag drinne
    auch am Sa + So
    -------------------------------
    der Lothar war gestern Vormittag noch mal da, es sollte eigentlich kein Problem geben, deinen Film von seinen "Alarmstart" mit dem A 340/300 zu zeigen
    was meinst du?

    Andy
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Muggensturm
    Beiträge
    685
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ich war gestern auf dieser Veranstaltung. Am Vormittag konnte man den Moderator nicht verstehen weil die Musik so laut war, am Nachmittag hat das wohl einer gemerkt, dann war der Moderator zu verstehen, aber das war auch nicht besser, denn so ein Geschwafel und blöde Witze waren auch nicht lustig.
    Gefühlt 80% Jet die immer hin und her flogen und wenn dann einmal ein Warbird unterwegs war, konnte man den Motorsound nicht hören weil die überflüssige Musik so laut war.
    Fazit, einmal und nie wieder, es gibt deutlich bessere Veranstaltungen in unserer Umgebung.
    Gruß Bernd
    Like it!

  8. #8
    User gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.118
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    das mit der "Musik" versuche ich schon seit JAHREN zu "klären" - gestern Abends (leider viel zu spät) ist es mir endlich gelungen, der neu gewählte Vorstandschef versprach mir für 2020 absoluten Beistand - denn nächstes Jahr wird es nur noch seichte Hintergrundmusik vom Feinsten geben...

    wenn der Humor des Speakers deinen nicht getroffen hat dann tut mir das leid, aber nicht weh - er wurde von allen Piloten nämlich mit netten Feedbacks gutiert, der Vorstand war begeistert - als kleines Dankeschön wurde dem Speaker nämlich versprochen, seine seit Jahren initierte Kinderbastelecke schwer auszubauen - DAS ist nämlich genauso wichtig

    & wenn eine derartige Moderation - der Speaker werkelt da schon seit 2011 mit unermüdlichem Elan & besitzt jahrzehntelange Erfahrung im In- & Ausland - mit herablassendem "Geschwafel" kommentiert wird, kann es mit der objektiven Kompetenz des Herrn aus "Muggensturm" auch nicht weit her sein...
    bei der Beschallung gebe ich dir zu 100% recht - da gab es zw. mir & dem Verantwortlichen gestern Abend noch einen zünftig deftigen verbalen "Schlagabtausch" - & der blieb nicht ohne Wirkung...

    daß eine Veranstaltung wie diese am Erlichsee mal auch anders rüber kommt, liegt in der Natur der Sache - Fakt bleibt, daß seit vielen Jahren höchste Standarts geboten werden - letztes Jahr fast des Guten zuviel, es herrschte nämlich akute Platznot - 2013 war z.B. das 50° Jubiläum eine Sternstunde für ALLE Anwesenden - & darauf wird wieder aufgebaut - versprochen!

    Andy
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    392
    Daumen erhalten
    81
    Daumen vergeben
    199
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von bendh Beitrag anzeigen
    Fazit, einmal und nie wieder, es gibt deutlich bessere Veranstaltungen in unserer Umgebung.
    Wird dich keiner vermissen. Wir fandens super wie immer.
    Like it!

  10. #10
    User gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.118
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    1 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Segler89 Beitrag anzeigen
    Wird dich keiner vermissen. Wir fandens super wie immer.
    vielen herzlichen Dank nochmal

    spätestens nach dem abartig glücklichen "Alarmstart" unter monstermäßigem Querwind rollenden Starkwind-Walzen des nigelnagelneuen, 65 kg leichten selbst konstruierten A-340/300 vom obercoolen Haudegen Lothar (der Jürgen Heilig hätte dazu alles auf "Band" !!) lagen auch meine Nackenhaare irgendwo im Badesee - eine gewisse, überlustig motivierte Rosi war 2 Tage lang unerschrocken mi´m halben Meter langen Tele direkt neben mir anner Flightline aktiv - sobald diese Fotos übern Jens (ich hoffe, mein BL-SWIFTchen versüßt dir demnächst deinen Schweizer Urlaub ) hier gelandet sind, wirdz den Reisebericht auch geben, der nämlich streckt sich über satte 5 Tage - VIELEN DANK schon mal an ALLE; die mir das heuer wieder ermöglichten - BUSSI...

    Andy
    Like it!

  11. #11
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.633
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von pazzopilota Beitrag anzeigen
    ...wieso nimmst du NIE ´ne Badehose mit??
    ...
    Ich hatte meine DMFV blaue Badehose dabei. Bei Camping Service Dietz haben die einen schönen großen Pool im Garten.
    Like it!

  12. #12
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.633
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    106
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von pazzopilota Beitrag anzeigen

    der Lothar war gestern Vormittag noch mal da, es sollte eigentlich kein Problem geben, deinen Film von seinen "Alarmstart" mit dem A 340/300 zu zeigen
    ...
    Maßstäblich umgerechnet waren das ca. 300km/h Querwind beim Start. Das Original wäre da ganz sicher nicht mehr gestartet.

    Als Einzelbild vom Video sieht das fast aus wie ein relativ sauberer Messerflug. Man achte auf die Zweige der Bäume im Hintergrund.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Knife.jpg 
Hits:	10 
Größe:	250,6 KB 
ID:	2161008  
    Like it!

  13. #13
    User gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.118
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

    Cool

    Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine DMFV blaue Badehose dabei. Bei Camping Service Dietz haben die einen schönen großen Pool im Garten.
    da paßt du doch NIE im Leben rein....

    aber ich hab scho verstanden: der See ist wirklich NUR was für knallharte Mädchen...

    wir warten hier all noch auf dein VD - (lechz)

    Andy
    Like it!

  14. #14
    User gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.118
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Maßstäblich umgerechnet waren das ca. 300km/h Querwind beim Start. Das Original wäre da ganz sicher nicht mehr gestartet.

    Als Einzelbild vom Video sieht das fast aus wie ein relativ sauberer Messerflug. Man achte auf die Zweige der Bäume im Hintergrund.
    Like it!

  15. #15
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.633
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    106
    1 Nicht erlaubt!

    Hinweis Nicht jeder mag Facebook ...

    ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3C8CC558-C344-4F61-82A4-D45005C2D871.jpeg 
Hits:	9 
Größe:	783,4 KB 
ID:	2161011   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CEE9FFFE-2166-4A24-A78B-584EF4CD16F3.jpeg 
Hits:	9 
Größe:	579,2 KB 
ID:	2161012   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	79802865-6BEB-495F-BE8D-FCAFAE26E4A4.jpeg 
Hits:	3 
Größe:	539,4 KB 
ID:	2161010   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	77C6CB1D-4A3B-4888-A7D6-D943D310DDED.jpeg 
Hits:	7 
Größe:	542,3 KB 
ID:	2161013  
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 23:06
  2. Jetmeeting & Flugtag des MSV-Oberhausen
    Von JensGujtman im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:39
  3. Jetmeeting & Flugtag des MSV-Oberhausen
    Von JensGujtman im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:17
  4. Jet-Meeting & Flugtag des MSV-Oberhausen am 18.07. und 19.07
    Von JensGujtman im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:17
  5. Flugtag des MSV-Oberhausen am 21 & 22.07.2007
    Von JensGujtman im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 06:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •