Anzeige Anzeige

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Modellflugwochenende des MSV-Oberhausen-Rheinhausen am Erlichsee

User gesperrt
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch

----
    Der erst 12-jährige Leon mit seiner "Schaumwaffe(l)" (Thunderbolt P-47 D) war für mich der heimliche Star heuer, der flog wie ein Weltmeister, der flog immer wieder, er flog PERFEKTEN Kunstflug im engsten Raum zu Glenn Miller der flog FLEISSIG & bekam JEDES mal vom Publikum seinen Sonderapplaus, als er sein Modell wieder in die Flightline zurück brachte - den Akku zur Ladestation legend - denn er wollte ja gleich wieder fliegen...
    sein überstolzer Vater (Klaus) hat mir versprochen, nächstes Jahr bekommt sein Leon zur Belohnung ein neues, noch größeres Modell

So - & nicht anders - muß das!

----
    Jedesmal als Andreas Gietz mit seiner gewaltigen AT-6 TEXAN - assistiert von seiner sehr sympatischen Tochter - an den Start rollte, wollte ich ihn fragen, warum/wieso die "D-Day Streifen" - dann endlich traute ich mich, & bekam folg. Antwort: "Der Besitzer der originalen Maschine - ein Schwede - hat seine TEXAN genauso lackieren lassen, & weil ihm die Streifen so gut gefielen, hat er sie gleich mit drauf malen lassen..."

Die Firma CARF war wie seit Jahren schon KOMPLETT vertreten - Andreas´ gigantisches Wohnmobil quetschte sich passend direkt neben den See zu den anderen - gemütlich am 3-Zylinder Kolm-Motor schraubend sah man einen höchst relaxten Herrn Gietz in Badehose - Familienmeeting halt - & er hat mir versichert, die neuen CARF-bedruckten T-Shirts gäbe es auch in meiner Größe -- Halleluia...

----
    Ein Denis Fuchs - Deutschlands EINZIGSTER, auf HÖCHSTGRADIGEM Niveau fliegender 3-D Pilot mit HELI, FLÄCHE & DÜSE (!! !!) brachte u.a. seine nagelneue "MXS" mit - was dieser reine Privatmann damit alles anstellt, sprengt wohl die kühnsten Fantasien von den meisten von uns

Auf meine Frage hin, warum er denn keine Wettbewerbe durchzieht, sagte er nur axelzukkend: "KEIN Interesse, ich will nur meinen Spaß im Modellbau haben.."

Supertolle Einstellung wie ich meine - aber trotzdem schade eigentlich - dem seine Vitrine wäre sicher jetzt schon PUMPVOLL mit Pokalen...

& WAS fährt der Denis für ein Auto? Einen uralten "Achtzehnhunderter" 3er-BMW aus meiner Zeit - dieser piccobello perfekt in Schuß gehaltene, knallrot lackierte Oldie stand die ganze Zeit neben meinem blauen (halb so alten) Fiat - hab mich schon gewundert, WEM der wohl gehört - erst beim Abschied von der Veranstaltung sah ich es - stolz wie Oskar fuhr er seine fesche Freundin wieder nach Hause - manche Dinge ändern sich halt NIE -- GOTT-SEI-DANK

Andy
    Like it!

User Avatar von Jürgen Heilig
    Daumen erhalten
    258
    Daumen vergeben
    105
    1 Nicht erlaubt!

Standard

He, he, da habe ich ja alle von "Andy's Stars" auf Bild festgehalten.
    Like it!

Daumen erhalten
    258
    Daumen vergeben
    105
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von pazzopilota Beitrag anzeigen

wir warten hier all noch auf dein VD - (lechz)
    ...
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch OHNE...

...wirklich OHNE Worte...
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch wenn schon -- denn schon...

...dachte ich so bei mich - Anfang letzter Woche, als es zu meinem ganz persönlichen Flugtag schon wieder eng wurde & ich den Badesee, meine Bastelecke, meine Leute, mein Mikrofon, einfach dies quierlige perfekt für mich maßgeschneiderte Ambiente nicht mehr abwarten konnte...

Was also tun, um so einen geilen Termin vorzuverlegen?

Ganz einfach, es mußte halt wieder ein Fliegerchen "geopfert" werden, diesesmal entschied ich mich für meine rüstige K-7:

https://www.youtube.com/watch?v=CcHn_CKkjEM

Dieser edle Alpen-Bomber war mir jetzt 2 Jahre lang gut auf allen Messen, Flugtagen & Börsen - allerdings als reiner Hingucker - geflogen bin ich den nur ein einziges mal, letzten September bei Kaiserwetter in "meinen Bergen" am Pordoi-Joch...

Mit frischem Verkaufserlös rollte ich also nach herrlicher Übernachtung im Altstadtkern von Altdorf (u.a. LACHS zum Frühstücksbüffee ) gemütlich über die A-6 gen Westen, als aber der Vormittagsverkehr nicht mehr meinen Vorstellungen entsprach, verließ ich diese gut benutzte Autobahn & genoß die Überlandstraßen - mal ein Kaffeechen hier, mal ein OBI oder Hornbach dort - so kömmst du gern an den gewünschten Ort

Endlich am Erlichsee angekommen, gabs das übliche halli-hallo der bereits Anwesenden, meinerselbst konnte aber nicht schnell genug inne Badehose rein und ab ins abkühlende Wasser - war das wieder mal herrlich - die nächsten 4 Tage eine meiner Hauptbeschäftigungen hier...
    ----------------------------
    Über den Flugtag selber sollen die Fotos/Filme berichten - für meine Wenigkeit war´s ausreichend heftig/deftig - und wie sagt man so schön:

NACH dem Flugtag ist immer wieder VOR dem Flugtag

Andy
    Like it!

Daumen erhalten
    258
    Daumen vergeben
    105
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Es muss nicht immer eine "3m Kiste" sein ...

Auf einem kleineren Modellfluggelände sicher noch beeindruckender.
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch

es waren tatsächlich VIELE Youngster wieder am Fliegen - super, DAS gefällt!!

Like it!

Daumen erhalten
    258
    Daumen vergeben
    105
    0 Nicht erlaubt!

Hinweis Noch ein paar Videos ...

Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch

Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    He, he, da habe ich ja alle von "Andy's Stars" auf Bild festgehalten.
    DAS ist endlich mal eine vernünftige "Steilvorlage"
    werden wir anner Messe FN weiter ausbauen müssen...

TOP IDEE
    danke dir, bin dir was schuldig - du bekömmst einen meiner allerersten Bausätze, versprochen
    mußt nur annen Bodensee kommen
    --------------------------
    hoffentlich setzt der Jens auch ein paar Aufnahmen von der urig lustigen Rosi hier rein, die war ja 2 Tag lang mi´m mächtigen Tele omnipräsent...

Andy
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12