Baubericht: 4-Achs Styroporschneider für 120€ ? - Arduiono + Ramps 1.4

sponi

User
Guten Morgen,
Zwischenfrage: die Führungsstangen wurden auch auf 10mm aufgebohrt. Gibt es diese STL irgendwo?
Gruß
Klaus
 

sponi

User
Jetzt muss ich mich nochmals melden. Bei den Daten auf thingiverse fehlen die Files für die beweglichen Basisstücke für die x-achse. Oder bin ich zu blöd?
Gruß
Klaus
 

dodo

User
Jetzt muss ich mich nochmals melden. Bei den Daten auf thingiverse fehlen die Files für die beweglichen Basisstücke für die x-achse. Oder bin ich zu blöd?
Gruß
Klaus

Ich bin nicht sicher welches Teil du meinst. :confused:

Die Bogen-Version habe ich nebenbei bemerkt hochgeladen.
 

sponi

User
Hallo, ich meine das Teil
Und die dazugehörige Liste auf Thingiverse aktuell heruntergeladen, das geänderte Teil für den Bogen ist auch nicht dabei.
Nix für ungut....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,7 KB · Aufrufe: 178
  • CnC Cutter.PNG
    CnC Cutter.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 185

dodo

User
Das ist der x_sled.

Die neuen Teile & Bilder werden mir angezeigt, eventuell dauert das eine Weile bis es auch bei anderen auftaucht. Wobei es mir auch schon einige Downloads der neuen Teile anzeigt. Kannst du die Dateien einzeln downloaden? ( unter thing files)
 

dodo

User
Thingiverse spackt total rum, hängt sich auch völlig auf wenn ich es reuploaden will. Ich probiers morgen nochmal. (bow_pivot herunterladen geht allerdings bei mir)
 

dodo

User
Hallo Dominik
wie sieht es mit der Software aus?

Warte aktuell wieder auf paar Codeschnipsel von nem Bekannten der nicht dazu kommt. Wies halt so ist, je mehr man verbessert desto mehr Kleinigkeiten fallen auf die noch perfektioniert werden können.Schneiden tue ich damit ja schon länger erfolgreich, aber bis das alles schön aussieht usw.... Sobalds passt poste ichs.
 

dodo

User
Kurze Lernpause: Mit Inkscape einen Gcode erzeugt, und in Excel XY kopiert und in UZ geändert. Umständlich aber funktioniert

IMG-20190922-WA0005.jpg


PS: Für alle die auf die Software warten hier mal eine beta Version da ich bis zum 8.10 vermutlich wieder nicht dazu komme es fertigzustellen.
https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=42763165&postcount=345

Datei entpacken, doppelklick auf das .jar. Maschinendaten unter "Settings" einstellen, Profile importieren und sich dann durch die Tabs arbeiten.
(Die Variablen Cuttingpoints 500 und Distribution Coefficient = 1.5 am besten so lassen. Zu hohe Werte können zu Interpolationsfehlern führen. )
 

Wandsi

User
GRBL Controller

GRBL Controller

Hallo ich habe mir den Arduino +Ramps besorgt und an meine Styroschneide angeschlossen und alle Achsen bewegen sich.
Nur der Controller mag nicht die Settings anzeigen.Habe schon alle Knöpfe gedrückt und auch $$ eingegeben.Kann mir einer einen Tip geben
was ich machen muß? Bin im Kompatibellitätsmodus für Windows8.
Beste Grüße Holger
 

dodo

User
Hallo ich habe mir den Arduino +Ramps besorgt und an meine Styroschneide angeschlossen und alle Achsen bewegen sich.
Nur der Controller mag nicht die Settings anzeigen.Habe schon alle Knöpfe gedrückt und auch $$ eingegeben.Kann mir einer einen Tip geben
was ich machen muß? Bin im Kompatibellitätsmodus für Windows8.
Beste Grüße Holger

Wenn ich den GRBL Controller mit ramps/arduino verbinde und auf den Settings Tab klicke werden direkt alle Einstellungen angezeigt.

Hast du bei Arduino in der Datei config.h Zeile 50 die Einstellung zu 0 geändert, ggf hat das auch darauf Auswirkungen:

49| /// 8c2 always upload defaults parameter -> 1
50| #define ALWAYS_DEFAULTS_SETTINGS 0
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten