Micromonster HJK Speedwings

Esto no es un problema para poner a la venta mi micromonster, pero debido a problemas en mi aeródromo, tengo que ponerlo a la venta. Está sin usar, completamente nuevo sin estrenar, con todo lo que se ve en la foto, envío a cualquier parte de Europa, lo vendo completo por 550 €, electrónica de alta calidad, posibilidad de lipo de 3s a 6s, hasta 400kmh, doy 2 baterías de 4s, funda para las alas, soporte para el resto del modelo, todo incluido, para más información hable con WhatsApp en el teléfono +34 656359912
 

Anhänge

  • IMG_20200913_192743.jpg
    IMG_20200913_192743.jpg
    477 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_20200913_192814.jpg
    IMG_20200913_192814.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_20200913_192922.jpg
    IMG_20200913_192922.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 630
Hallo die Runde,
beim Himmlischen sind jetzt die neuen APC 5X7,5 erhältlich. Habe ich am Wochenende an 4 Zellen Mylipo 650 mAh ausprobiert: das geht echt gut ab mit dem F80 2500 kV.
Viele Grüße aus dem Norden
Jörg
 
Hab sie auf einen Durchmesser von 4,7 " eingekürzt. Der Mylipo ist gut warm geworden, aber keinesfalls heiß, er scheint das gut wegzustecken.
 
Um den Motor würde ich mich auch nicht sorgen. Der hängt ja komplett im Freien und kriegt demnach ordentlich Kühlluft ab...

Das Nadelöhr ist eindeutig der Akku. Wenn ich schon sehe, wie warm ein 3s 800er nach ca. 1,5 Minuten Motorlaufzeit (aufgeteilt in 3-4 Einschaltzyklen) an einer 4,75x4,75 APC wird. Und das ist ja - vergleichen dazu - eine Softieauslegung...
 

steve

User
Ich habe mein Setup auf 5s abgestimmt. Da kann ich die lila Lipos von MyLipo in ca. 50sec auf 70% auslutschen. Ich hab sie aber komplett nackig gemacht - ging wegen der 250g Regel um jedes Gramm und die Verpackung macht schon eine Menge. Temp geht auf 45°-50° rauf aber das ist noch ok. Zumindest lassen die noch nicht nach. 5s muss ich auch nicht aufklappen, die passen noch so rein.
 
Esto no es un problema para poner a la venta mi micromonster, pero debido a problemas en mi aeródromo, tengo que ponerlo a la venta. Está sin usar, completamente nuevo sin estrenar, con todo lo que se ve en la foto, envío a cualquier parte de Europa, lo vendo completo por 550 €, electrónica de alta calidad, posibilidad de lipo de 3s a 6s, hasta 400kmh, doy 2 baterías de 4s, funda para las alas, soporte para el resto del modelo, todo incluido, para más información hable con WhatsApp en el teléfono +34 656359912
It's already sold, thanks.
 
Hallo,
vielleicht hat ja jemand ein passende Idee wie man eine Spinnerkappe an die ansonsten aerodynamisch suboptimale Motor-/Propeller -Front dran kriegen könnte. Die Motoren haben meistens eine hohlgebohrte Welle aber ein Gewinde krieg ich da mal nicht reingeschnitten. Ein passende Spinnerkappe (zumindestens vom Durchmesser) her würde die Präzisionsspinner von Graupner aufweisen, sähe auch viel schicker aus, aber wie festmachen?

Vielen Dank

IMG_20210215_191321930.jpg
IMG_20210215_191511477.jpg
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Das ist übrigens der Vladimir Spinner der zum F5K Klapppropeller gehört.
Den gibt es bei Darius Mahmoudi.

Wenn man mit weniger Zellen fliegt, also bis 4S-5S, geht auch die Klapplatte für den Antrieb. 6S liegt wicherlich außerhalb der Garantie! :D
Da muss man allerdings die originalen Graupner Latten nehmen, weil die anders gebohrt sind und damit einen längeren Propellersteg an der Blattwurzel haben. Zumindest beim F80
Vladimir hat die umgebohrt und die Blattwurzel eingekürzt, damit die Latte bei F5K Modellen besser anliegt. Beim F60 könnten eventuell auch die kurzen Blattwurzeln gut passen.
 
Hallo,
Danke für die Vorschläge. Der VM Spinner könnte funktionieren ist aufgrund der Konstruktion natürlich vorn immer noch relativ stumpf und nicht so Spitz zulaufend wie ideal wäre. Die Hutmutter oder auch Spinnerhaltemutter ist käuflich in den Massen M5 auf M2 nicht zu erwerben von der passenden Länge mal ganz abgesehen. Die Hutmutter würde ich ich auch als relativ schwer einordnen (5gr) da wirds für unter 250gr ganz eng.
Trotzdem Danke für die Ideen.

mfg
 

steve

User
Hallo,
Danke für die Vorschläge. Der VM Spinner könnte funktionieren ist aufgrund der Konstruktion natürlich vorn immer noch relativ stumpf und nicht so Spitz zulaufend wie ideal wäre. Die Hutmutter oder auch Spinnerhaltemutter ist käuflich in den Massen M5 auf M2 nicht zu erwerben von der passenden Länge mal ganz abgesehen. Die Hutmutter würde ich ich auch als relativ schwer einordnen (5gr) da wirds für unter 250gr ganz eng.
Trotzdem Danke für die Ideen.

mfg

Welle kürzen, Hutmutter aus Titan oder Alu.

Bei der Hutmutter und generell wegen Gewicht: Vielzahl-Mutter.

Wenn Du die Möglichkeit einer Drehbank hast, kannste die Mutter auch in den Prop eintauchen lassen - dann kann die Welle noch mal etwas gekürzt werden. Das Gewicht der aktuellen Mutter zu unterbieten ist nicht schwer wer - da sie ziemlich schwer ist.

Bei den fetten Speedern wird in die Welle ein Gewinde geschnitten und mit M4 oder M3 Gewindestange eine leichte Alu-Mutter und U-Scheibe als Prop-Mutter genutzt. Wenn das Drehmoment mit einem Stift direkt an dar Glocke auf den Prop übertragen wird, kann man das sehr leicht gestalten.

Kaufen kannst das alles nicht - mußt schon noch was selber machen.
 
Wird das Verkleben der Leitwerke mittlerweile dem Kunde abgenommen oder hast du an dieser Stelle schon Hand angelegt?

Wäre m.E. ein deutlicher Fortschritt, diese Fummelarbeit nicht mehr tun zu müssen. Damit läge es zumindest nicht mehr am Käufer, wenn die EWD nicht passte...
 

styla33

User
Wird das Verkleben der Leitwerke mittlerweile dem Kunde abgenommen oder hast du an dieser Stelle schon Hand angelegt?

Wäre m.E. ein deutlicher Fortschritt, diese Fummelarbeit nicht mehr tun zu müssen. Damit läge es zumindest nicht mehr am Käufer, wenn die EWD nicht passte...


Warum nicht gleich kompletten Bauservice ?! Am besten kostenlos ?!? Dann würde gleich garnix am "am Kunden liegen" , das wär vielleicht doch mal was ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten