Webra Dynamix Vergaser

Hallo Hanspeter,

nee ist mir nicht bekannt.

Ich denke wir sprechen hier vom Düsenstock, in dem sich ein "sichelförmiger" Schlitz befindet.
Hat sich dieser verdreht? Kann "leicht" passieren wenn man den Treibstoffnippel in die richtige Richtung bringen will. Dazu sollte erst
die Kontermuter gelöst und dann gedreht werden . Das Röhrchen vom Düsenstock im Vergaser ist "nur " geklemmt.

Bilder wären nicht schlecht.

sonst mal hier

http://www.webraengines.com/carburetor/carb 30-May-2018 20-48-55.pdf

Gruß
Thomas
 

Antares

User
Dynamix Unterschiede

Dynamix Unterschiede

Hallo
Wir haben hier 2 Dynamix die darin unterschiedlich sind daß bei einem in dem Messingröhrchen keine Schlitze sind.
Kann das sein?

Hallo Hanspeter,

möglicherweise meinst du die Ausführung des Regelschiebers (respektive wie der Kraftstoff vom Düsenstock zum Schlitz gelangt):

da gab es tatsächlich eine mit Nut (rechts im Bild) und mit zentraler Bohrung (links). Könnte damit zusammenhängen, wieviel Kraftstoff der Motor benötigt - der Vergaser war ja vom Speed 20 bis Speed 91 im Einsatz. Ist aber nur Spekulation...

Dynamix-Schieber-2xs.jpg

Der Regelschlitz war identisch.

Dynamix-Schieber-3xs.jpg

LG,
Harald
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Hans Peter

Direkte Grundeinstellung habe ich nicht gefunden aber das hier.

Dynamix.jpg

Gruß Bernd
 

Antares

User
Sagenhaft!

Hanspeter,

die von Bernd gezeigte Anleitung ist von Herrn Kaineder/Webra (2003). Die von dir angesprochene ist von Manfred Höhn (ebenfalls 2003). Leider steht nicht dabei, für welchen spezifischen Webra... Ich könnte mir vorstellen, daß die Einstellung für einen Speed 28 etwas anders ist als für einen Speed 91.

LG,
Harald

PS: okay,Nachtrag. Das bezieht sich auf die pdf-Dateien - in Papierform ist es eindeutiger: die 0,3-0,5 mm stehen in den älteren Anleitungen, z.B. 1979 (Speed61, Speed40 und BlackHead), die 0,8mm in den neueren Anleitungen etwa 1990 -2005. Höhn hat vielleicht eine alte kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten