GPS-Triangle Wettbewerb Sportklasse am Sa. 18.05.2019 in Odenheim bei Bruchsal

Hallo Kollegen,

am Sa. 18.05.2019 richten wir wieder den GPS Triangle Wettbewerbe auf unserem Vereinsgelände in Östringen - Odenheim aus.
Es handelt sich dabei um Modelle der Sport Klasse.

Eckdaten GPS Triangle Wettbewerb:

Beim GPS Triangle-Fliegen geht es darum, einen Rundkurs mit drei Wendepunkten in einer vorgegebenen Zeit möglichst oft zu umrunden
Die Wendepunkte sind jeweils 350m vom Start entfernt und es wird in Höhen bis 400-600m geflogen je nach Thermik

Folgende Kriterien muss ein Modell in der Sport-Klasse erfüllen, geht aber auch kleiner.
• Max. Spannweite: 5000mm
• Max. Fluggewicht: 7000g
• Max. Flächenbelastung: 75g/dm²
• Elektrischer Antrieb mit Logger zwischen Regler und Motor für einmaliges Einschalten.

Die Flugaufgabe bei der Sport-Klasse entspricht folgenden Kriterien:
• Max. Einflughöhe: 400m
• Max. Einfluggeschwindigkeit: 120km/h
• Distanz: 350m (∼ 1690m Umfang des Dreiecks)

Weiter Infos: www.gps-triangle.net

zur Anmeldung (nur noch heute): https://gps-triangle.net/events/odenheim-2019/

Die Wettervorhersage ist wirklich brauchbar und mit 19 gemeldeten Piloten gibt es auch viel zu sehen.

Wir würden uns freuen euch als Gäste auf unserem schönen Platz in Odenheim begrüßen zu dürfen.
Für Essen und Getränke ist wieder bestens gesorgt. Auch Kaffee und Kuchen wird es am Nachmittag geben.
Unser Küchenchef wird auch wieder der Grill anwerfen und das berühmte Kraichgauer Landschwein auftischen.


Wir freuen uns auf euch.

Anfahrt: https://www.google.de/maps/place/Mod...63!4d8.7361101

Die Modellflieger Odenheim
 
Hi Tobi,

ich hatte es echt vor vorbeizukommen. Leider wurde mir ein Strich durch die Planung gezogen.
Mein Sohn hat um 16 Uhr ein Fußballturnier und meine Tochter um 11 Uhr Tennis. Normal kann meine Frau einspringen.
So war auch der Plan. Jedoch hat sie jetzt einen Nachholtermin ihrer Frauen-Tennis-Mannschaft erhalten.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass das Wetter hält. Und beim nächsten Bierchen berichtest Du mir davon :D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten