E-Flite Havoc Xe 80 mm EDF Sport Jet

Markus Korn

Vereinsmitglied
Abgesehen von den diversen Tips : Klappen gesetzt?
Meine Viper ging mit 20-30° Klappen deutlich besser vom Boden weg.
Wird denke ich beim Havoc ähnlich sein.
 

Romsch

User
Wie bei meinem Vorredner setze ich auch die Klappen beim Havoc auch bei meiner Mini Avanti starte ich so, funktioniert einwandfrei.


Gruß Roman
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich bräuchte Ersatz-Einziehfahrwerk für den Bug; leider finde ich bei HH kein passendes Ersatzteil und die üblichen passen nicht, weil die entweder einen 4 oder einen 5 mm Pin haben. Das Federbein vom Havoc hat aber eine 4,4 mm Bohrung (entspricht wohl einem zölligen Maß). Weiß jemand, wo man das herkriegt?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Weder, noch, sondern die Mechanik. Habe sie aber mittlerweile gefunden. Die Ersatzteilliste bei HH.com ist besser. Und die Teile sind auch in Deutschland lieferbar.
 
Rotor

Rotor

Hallo "Havoc-ler"

Hat zufällig jemand schon am Havoc den Rotor getauscht? zB wegen dem Sound oder der Leistung ?
Ich dachte mir evtl würde der Rotor von eJet gehen. Ich weiss aber die Durchmesser der Wellen \ Bohrungen nicht.

Gruss Spränger
 

EJETS

User
Jetfan-80er

Jetfan-80er

Hallo "Havoc-ler"

Hat zufällig jemand schon am Havoc den Rotor getauscht? zB wegen dem Sound oder der Leistung ?
Ich dachte mir evtl würde der Rotor von eJet gehen. Ich weiss aber die Durchmesser der Wellen \ Bohrungen nicht.

Gruss Spränger

Hallo Herr Spränger,

Unser 80er Rotor braucht eine 5mm Welle, und hat ohne Rotorblätter 40mm Durchmesser an der Nabe hinten.
Viel wichtiger ist aber, welche KV hat der Serienmotor?
mfg,
Rainer Holzmann
 

Frank 300

User gesperrt
dann bau doch gleich ein neuen Antrieb ein...
würde mich auch reitzen was noch machbar ist.. muss aber dann wirklich mehr Leistung und besseren Sound haben..
 
Hallo Herr Spränger,

Unser 80er Rotor braucht eine 5mm Welle, und hat ohne Rotorblätter 40mm Durchmesser an der Nabe hinten.
Viel wichtiger ist aber, welche KV hat der Serienmotor?
mfg,
Rainer Holzmann

Hallo Rainer, du liest aber streng mit ;-) danke für deine Infos
Laut web hat der Motor 2000kv , über den Wellendurchmesser konnte ich nichts finden, da hilft wohl nur ausbauen und messen.

Ich möchte auch nicht mehr Leistung als vorher, soll nur leiser werden.

Gruss Spränger
 
Hallo,

wir haben zwei Havox beim ersten der sehr laut war haben wir den E-Jetfan drin ist jetzt leiser nimmt den gleichen Strom auf 98A wie der Orginale.

Welle am Motor ist 4mm wir haben eine Hülse gemacht.

Beim zweiten der kam mit der zweiten Lieferung ist der Antrieb sehr leise und kein unterschied von der Leistung zum Jetfan und nimmt auch 98A auf.

Grüße
Karl-Heinz
 

roger8

User
Havoc

Havoc

Der Flieger ist gut. Das Fahrwerk top. Ich würde aber eine Avanti kaufen. Grössere Räder und fliegt meiner Meinung nach besser.
 

PatNic

User
hallo

ok meinst du denn FREEWING MINI AVANTI 6S 80MM EDF SEBART?

Ich glaube er meint genau das Flugzeug. Ich habe den Havoc aber habe es geschafft nur zweimal auf unserem Grassfeld zu starten. Bin einwenig enttäuscht, weil ich noch andere 5mal versucht habe und es immer schief ging. Ich glaube bei höherem Grass hat er seine Probleme, weil das fordere Fahrwerk niedriger liegt und auch mit "Flaps" macht er es einem nicht leichter. Benutze 6S 5000mah bis 90c. Komisch weil auf You Tube fliegen sie ihn auch auf wesentlich höherem Gras als bei uns auf dem Flugfeld. Habe den BNF und habe ihn mit safe und ohne safe versucht mit mehr und mit weniger Ausschlag.

Die Avanti S von Freewing ist wesentlich besser. Drei haben so einen Flieger in unserer Gruppe und alle fliegen Super (Start kein Problem). :confused::confused:
 
Hallo

Ich hab mich doch für den Havoc entschieden rein der Optik ^^

eine frage ich möchte die Servos getrennt an einen 10 Kanal Empfänger legen jetzt brauch ich ja statt denn Y kabel Verlängerungen kann mir einer sagen wie lang die ca sein müssen für die Klappen,QR und von den Hr servos ? dann kann ich die gleich mitbestellten

und die von Fahrwerk gehen ja auch original von 2 auf ein kabel zusammen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten