Jet Ranger Raiexpi 2,30 m Länge

Hallo zusammen,
ich habe einen Hubschrauber geerbt von einem verstorbenen Vereinskameraden. Da ich kein Hubi-Flieger bin und den Hubi verkaufen will wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was so ein Modell wert ist. Als Motor ist ein Solo Zweitakter mit Seilzugstarter, der über eine Duplexkette den Rotor antreibt, verbaut. Die Blätter sind aus Holz. Was noch verbaut ist kann man auf den Bildern sehen.
Angeblich soll es diesen Hubi nur zwei mal geben.
Für Eure Hilfe wäre ich froh.

LG

Yoschi1953
 

Anhänge

  • IMAG1006.jpg
    IMAG1006.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMAG1022.jpg
    IMAG1022.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 309
  • IMAG1023.jpg
    IMAG1023.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 323
  • IMAG1024.jpg
    IMAG1024.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 311
  • IMAG1026.jpg
    IMAG1026.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 296
  • IMAG1027.jpg
    IMAG1027.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 306
  • IMAG1028.jpg
    IMAG1028.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 301
Hallo,

ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass es dafür Sammler gibt, aber wenn, dann dürften die selten sein.

Rein vom erkennbaren Material her hat das Teil keinen nennenswerten Wert mehr. Alte Paddelmechanik mit alten Analog-Servos und einem Motor, welcher, wenn er überhaupt noch läuft, leistungsmäßig den heutigen deutlich unterlegen sein dürfte.

Und einen Jet Ranger kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Keine Ahnung, welcher Heli da als Vorbild hergehalten hat, aber ich kenne diesen Typ nicht.

Aber vielleicht findet sich ja ein Liebhaber, wer weiß. Ich drücke Dir die Daumen!
 
Hi!

Na da hast du schon ein extrem ausgefallenes Exemplar.
Das einzige, was ich mal vergleichbares (von der Mechanik her) gesehen habe war der Haid Jetranger 3000.
Wahrscheinlich, dass das aus der Zeit stammt als sich vermehrt Leute an großen Modellhelis versucht haben.

Die immer wiederkehrende Frage "was ist das wert" kann nur pauschal damit beantwortet werden "was dir jemand dafür bezahlt".
Es ist und wird eine Bastelei bleiben. Ist auf jeden Fall ein Modell das nur für jemanden geeignet ist der da Bock drauf hat und mit Modellbau - Mainstream abgeschlossen hat und sein eigenes Ding macht.

Von daher ist es nicht dir Frage was es wert ist sondern ob du jemand findest der genau das will...
 

Togusa

User
Und einen Jet Ranger kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Keine Ahnung, welcher Heli da als Vorbild hergehalten hat, aber ich kenne diesen Typ nicht.

Hallo,

Da kann ich vielleicht helfen, zu min was das Vorbild angeht. Es sollte sich um eine SA 365c Dauphin 2 handeln. Nur wurde am Modell kein Fenestron verbaut sondern ein "normaler" Heckrotor.
Was so was Wert ist, da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Aber Martin hat es da schon genau auf den Punkt gebracht. ;)

MfG
Togusa
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten