Neuer Jet für K30 und co.

THLD

User
nagelneu

nagelneu

Ausser Peter Adolfs selbst wohl noch keiner.

Das Ding ist ja nagelneu und wurde auf der Prowing vor ca. 3 Wochen vorgestellt.

Da sollte er aber ab 279 Euro zu haben sein, ist leider vor der Markteinführung schon preislich nach oben "geschnellt".

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • PAF-01.jpg
    PAF-01.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 237
  • PAF-02.jpg
    PAF-02.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 135
Kein Messepreis

Kein Messepreis

Hallo Thomas,

"Da sollte er aber ab 279 Euro zu haben sein, ist leider vor der Markteinführung schon preislich nach oben "geschnellt"."

Laut Webseite von PAF ist der Preis "ab 279 €" korrekt.
https://shop.strato.de/epages/61316787.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61316787/Products/Acrojet-Mini

Es gibt zwei Ausführungen, starres und einziehbares Fahrwerk. Also nicht gleich meckern.
Außerdem ist es mal was anderes. Ein Jettrainer der bestimmt ausgezeichnet fliegt. Und, zu dem Preis, sicher auch dauerhafter als so mancher Hartschaumflieger.:cool:

Klaus
 

THLD

User
wollte auch nicht mekkern, nur auf den günstigen Einstiegspreis eingehen.

Mir gefällt das Modell auch sehr gut, ist mal was Anderes und klassischer Holzbau :)

Gruß
Thomas
 

flytom

User
Könnte man auch flitschen.. Da meine K30 im Moment nur in Schaum werkelt, wäre das eine gute Alternative.

Gruss Tom
 

flytom

User
Ich habe heute mal einen bestellt, soll wohl Ende Juni Anfang Juli lieferbar sein. Falls Interesse besteht, berichte ich gerne.

Gruss Tom
 
Ja, bitte berichten!

Dieses Modell interessiert mich auch sehr.
Benötige einen Ersatz für mein aktuelles Schaummodell und bin noch etwas unsicher, was ich nehmen möchte.

Gruß
Christian
 
Hab noch ne Wren 44 rumliegen ob die wohl passt
Anscheinend kommt man nur von unten dran da ist keine
Klappe oben oder so
Das finde ich nicht so schön
 

flytom

User
Wenn ich das Modell habe, werde ich eine Klappe von oben einbauen, sollte kein Problem sein und die lustige Haube samt Pilot bleibt auch im Karton...

Gruss Tom
 
So wie ich den Preisunterschied interpretiere, hat das aber nichts mit dem Fahrwerk zu tun, sondern im einen Fall sind die Ruder und Klappen schon verkastet, im anderen nicht.
Die 100 € würde ich mir aber sparen - das ist an zwei Abenden auch locker selber gemacht.

Ich finde, der Flieger ist eine nette Abwechslung gegenüber den Doppelrumpfkonstruktionen. Die Optik ist natürlich immer subjektiv zu sehen. Mir persönlich gefällt das Ding recht gut und sollte ich irgendwann mal von Impeller auf Turbine umsteigen, dann schau ich mir das Ding sicher nochmal genauer an. Vielleicht kommt der ja noch in einer Nummer größer - so mit knapp 2m :D

LG
Michael
 
ich hatte mal einen solchen 2m oder waren es 2,4m jettrainer in holz mit v-brettleitwerk, schulterdecker und bine auch hinter den flächen direkt geschultert, festes fw und frank tj-67 drauf. leider ein einzelstück. wurde opfer von springraps.
das ding war perfekt für mich zum einstieg, "turbinentaxi", aber auch durchaus flott unterwegs. also wenn paf den kleinen vergrößert in einer ähnlchen konfiguration, wäre das auch ein feiner einsteigertrainer für mittlere leistungsklassen.
 

flytom

User
Für mich soll das der IMMERDABEIJET sein. Momentan ist die K30 in Schaum F18 verpackt, ist zwar schön aber doch vergänglich.

GrussTom
 

THLD

User
anderer Entwurf

anderer Entwurf

anbei mein Entwurf für einen etwas anderen Rumpf ;)

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Entwurf.jpg
    Entwurf.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 274
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten