Jeti Duplex, Multiplex, Futaba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flymaik

User
Für so ein Thema hatte ich die Frysky- Piloten schon eher erwartet. :D:rolleyes:
 
aus der Praxis:
da zeichnet sich folgendes Bild ab. so gefühlt: 50% Jeti, 30% Futaba, 10% Spektrum, etwas Graupner und Frysky. MPX unter fernerliefen.

Wie ich bereits erwähnte, ist MPX sicher beim ProfiTX völlig unterbewertet, die abwärts gerichtete Kauf-spirale ist zweifellos auch weitgehend auf MPX selbst zurückzuführen.
 
Hallo zusammen,


bei der PTX gibt es die Möglichkeit in Verbindung mit dem WingStabi Empfänger Gyro Trimmkanäle einzurichten.

Damit habe ich eine normale Trimmung im Heading Mode.

Das muss man an anderer Stelle erst einmal suchen.

Sicherlich nur ein Punkt in einer gesamten Kaufentscheidung.


Jeder Fernsteuerhersteller hat da halt so seine Schwerpunkte.

VG
Dirk
 
Naja aber dann taugt entweder der Gyro nix oder MPX hat das Prinzip von Heading Hold nicht verstanden.
Wenn das Modell im HH nicht angenagelt ist stimmt was mit der Einstellung nicht, Trimmung muss man da nicht gebrauchen. Und im Normalmode lässt sich jeder Kreisel trimmen.
Für mich wäre das eher nicht zu Ende gedacht statt einem Schwerpunkt.
Und Kreisel bin ich verschiede Hesteller im Hubschrauber und Fläche geflogen, daher kann ich sagen dass ein HH Kreisel das Modell genau auf Spur hält ohne Trimmung.

Grüße
Stefan
 
...ja in der Theorie ist das ja richtig, das im Heading keine Trimmung benötigt wird.


Gilt allerdings nicht mehr so lupenrein wenn es zu Lastigkeitsänderungen z.B. durch Klappen kommt.

Dann hält der stramme Heading Kreisel die Maschine schön mit der Nase am Horizont. Besser ist es wenn der Flieger in dieser Klappen- Landephase einen leichten Tiefentrimm hat und diesen nicht als Steuereingabe interpretiert.

...klar ich kann natürlich auch die Nase runterdrücken und der Heading Mode interpretiert diese als neue Referenzlage!!

"Bekanntlich führen viele Wege nach Rom."

Ich empfehle einfach einmal einen WS in dieser Betriebsart zu fliegen.

VG
Dirk
 

k_wimmer

User
Ich kann auch einfach fliegen lernen, ist auch ne Alternative.
Beim Heli ist HH-Gyro OK, aber ein Flächenmodell wozu ich einen Kreisel brauche damit es fliegt hat definitiv ein paar ernsthafte aerodynamische Probleme, oder der Pilot taugt nix.

Ist halt meine Meinung.
Duck und wech !
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich mache mal zu, bevor hier wieder der große Krieg aufflammt.

Ich denke, das magere Thema ist genug ausgewalzt.


LG

Volker

:rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten