CFK Flächen reparieren ?

Mir ist es letztens passiert: Überflug zu tief, Flächenende am Boden gestriffen - -> Flieger schlägt ein Rad über die Flächen und beide Ohren reissen ab.:cry::cry:
Ist hier noch was zu machen? Suche Vorschläge wie man vorgehen könnte. Der Rest der Flächen ist relativ unbeschädigt, Hauptholm ist dort aussen ja auch nicht mehr.

20190520_132910-min.jpg
20190520_132929-min.jpg
20190522_091211-min.jpg
20190522_091451-min.jpg
 

Chrima

User
Hi Maik
Ui mein Mitgefühl !
Sieht nach viel Arbeit aus...

Meine Hilfe war damals die Anleitung von Alexis Maréchal; Reparations

In Deinem Fall mit komplettem Durchbruch wirst Du wohl erst ein Mal eine Heling bauen müssen um die (brauchbaren) Reststücke am richtigen Ort platzieren zu können.
Persönlich würde ich da ungeniert mindestens 2 gerade Leisten auf die Unterseite des Innenflügels leimen, worauf Du dann die Flügelspitze fixierst.

Dann weiter mit Styro, evtl. Hilfsholmen und wie in der Anleitung Gewebe UND Mylar.

Wünsche gutes Gelingen !

Grüsse
Christian
 
Ja das schwierige wird sein, die Form, grade bei dem Flüge der nicht so "sauber"gebrochen ist wieder hinzu bekommen, da die Reststücke auch teils gestaucht sind.Werde wahrscheinlich versuchen mit styropor oder ähnlichen (Depron?) erstmal aufzufüllen um das Profil wieder hinzubekommen.
Wenn jemand noch was weiß, nur her mit den Tips :)
 

Alby

User
Bei mir waren auch beide Ohren ab.
Ein Kollege hat mir erst vom anderen ähnlichen Flieger die
Ohren negativ abgeformt, und das ist daraus entstanden.

Also, viele Wege führen nach Rom...

PICT7467.JPG
PICT7469.JPG
PICT7476.JPG
PICT7479.JPG
PICT7495.JPG
PICT7494.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten