eine Lanze für Kulanz brechen

Im lokalen Shop kaufte ich kürzlich ein kleines, günstiges Messgerät, das "Watt Meter 80" von Fa. Pichler. Irgendwie wunderte ich mich, dass es nicht arbeiten/anzeigen wollte. Ich schickte es mit einem sachlichen Brief zurück.

Fa. Pichler hat, obwohl die Garantie-Bedingungen durch mein Fehlverhalten nicht mehr erfüllt waren, das Gerät sofort, ohne Murren und ohne dass ich Kosten damit hatte, anstandslos gegen ein identisches Neugerät umgetauscht! DAS IST GROSSZÜGIG ! Ich bedanke mich ausdrücklich für diesen Service, der seinesgleichen sucht und werde das nicht vergessen. Schön, so etwas zu erleben und ganz sicher eine Art der Werbung, die effektiver ist, als viele Worte.

Mir dient das Gerät zur Belastbarkeitsmessung von BL am Prüfstand, wenn ich verschiedene Propeller ausprobiere. Es zeigt alle relevanten Werte an und ich kann mir gut ein Bild von der Situation machen, entscheiden. Genau dafür war's gedacht und zB diesen Job macht es zuverlässig und gut.
 

Mario12

User
Hi (nochmal),
das ist Kulanz des Vertreibers gewesen, weil der vermutlich keine große Arbeit haben wollte.
Der eigentliche Ansprechpartner wäre der Verkäufer gewesen, weil du nur mit diesem einen Vertrag hattest und hast.
Aber schön, dass es so unbürokratisch über die Bühne ging.

Grüße
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten