Der richtige Flieger für den Urlaub

Hallo zusammen,

ich will es dieses Jahr mit den Funglider von MPX probieren. Er geht kompakt in den Versandkarton und ist so gut geschützt beim Transport zum Urlaubsziel sowei wieder zurück.
Fliegt sich gut und man kann ihn auch mal gut laufen lassen. Sieht meiner Ansicht nach auch nach einem richtigen Flugzeug aus :-).

Grüße und erfolgreiche Urlaubsflüge :-)
Kai
 

moddel

User
Urlaubsflieger

Urlaubsflieger

Hallo,
ich hab seit einigen Jahren einen Simprop Mini Excel immer im Gepäck.
Fläche 1,8m teilbar, V-Leitwerk abnehmbar und zusammenklappbar.

Gruß
Thomas
 

Gast_14794

User gesperrt
Auch die richtige Fernbedienung ergänzend zum Modell ist für mich wichtig. Besonders klein und leicht ist die X-Lite von FrSky.

Viele Grüße,

Pano


Definitiv. Jedoch finde ich dass es hier wenig Auswahl gibt - grad wenn es auch um Einstellmöglichkeiten geht. Die X lite ist okay aber ich finde die Haltung ungewohnt. Habe mir überlegt nen günstigen und leichten Sender wie die MZ12 von Graupner - man kann vieles wie gewohnt einstellen und hat wie gewohnt einen richtigen Handsender in Händen.
Vielleicht haben andere ja noch Ideen bzgl. Fernsteueranlagen.
 

Gast_14794

User gesperrt
Anhänger

Anhänger

Es gibt ja auch durchaus Menschen die mit einem ganzen Hänger und Großmodellen in den Urlaub fahren - was für Hersteller gibt es denn bzgl so etwas? Ich habe zb nur nen kleinen Mini - da ist selbst bei kleineren Modellen schon Schluss und ich überlege mir Alternativen...
 

Pano

User
Die X-Lite hat endlos viele Einstellmöglichkeiten, da sie optentx verwendet.

Viele Grüße,

Pano
 

madmao

User
Oder eine X9 lite? Ist ein "normaler" Handsender. Aber halt auch OpenTX. Ne Cockpit SX von MPX wär ja auch was. Oder eben der genannte Graupnersender.

Grüsse Florian
 

Gast_14794

User gesperrt
ooooder

ooooder

Die neue DS12 von Jeti - hab Sie schon bestellt. Find das Teil Preis/Leistung wenn man Sie Voll ausgestattet hat unschlagbar gut:)
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich war mit einem Dreamflight Ahi und Pike Dynamic (E-Mot) im Familienurlaub in Frankreich. Der 4m-Pike wurde mit Gummiexpandern durch die Haltegriffe unter der Decke des Kombi gehalten, der Ahi einfach aufs Gepäck draufgelegt. Zwei Flieger für fast alle Gegebenheiten.
 

Gast_14794

User gesperrt
Ich war mit einem Dreamflight Ahi und Pike Dynamic (E-Mot) im Familienurlaub in Frankreich. Der 4m-Pike wurde mit Gummiexpandern durch die Haltegriffe unter der Decke des Kombi gehalten, der Ahi einfach aufs Gepäck draufgelegt. Zwei Flieger für fast alle Gegebenheiten.

sieht top aus, finde er ähnelt extrem dem Nan Explorer!? aber nochmal 600 Euro teuerer - kannst bischen was drüber erzählen?
 

Marcus M

User
Mein Urlaubsduo
IMG_20190628_182852.jpg
 

Marcus M

User
Und im Octavia (3) mit doppeltem Boden, Urlaubs und somit frauentauglich 😀
Passt so bis ca. 2,8m also 1,4m Diagonale alles rein...

IMG_20190628_224827.jpgIMG_20190628_224811.jpg
 
Ich fürchte, ein Anhänger fällt auf :mad: :D:D:D

Was natürlich auch praktisch ist: die "richtige" Frau zu haben.
Die sagt: " Hast du auch wirklich alles dabei Schatz, was du zum fliegen brauchst?
...wo wir hinfahren, gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit. "
 
Nee, kein Witz, echt wahr...ischwör ;)

Ich mach noch nicht so lange Modellflug (Spätstarter), aber seit ich es mache bin ich besser gelaunt :D

Das ist auch meiner besseren Hälfte aufgefallen und deshalb habe ich volle Freiheit, was Modelle kaufen und Fliegen gehen angeht,
das gilt auch für den Urlaub
würde sagen: Glück gehabt :p

( Das war jetzt glaube ich OT....sorry)

Gruß
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten