Suche Adapter für Verbindung zwischen Regler und Akku (XT60 und MPX)

Moin,

bin neu hier in diesem Forum. Hoffe ich habe den richtigen Themenbereich ausgewählt. Und zwar suche ich einen passenden Adapter zu den Verbindungen (siehe Bilder im Anhang). Ich weiß das der gelbe ein XT60 und der grüne ein MPX ist. Nur was für ein Adapter benötige ich dort ? Es gibt ja tausende unterschiedliche Adapter.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_1884.jpg
    IMG_1884.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1885.jpg
    IMG_1885.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 98

maddyn

User
HI

am einfachsten du legst dich auf ein stecksystem fest
entweder xt60 oder mpx
und je nachdem lötest den regler oder den akku um
 

wno158

User
Moin ?,
willkommen im Forum.

Wenn Du nicht auf ein Stecksystem umlöten willst (was auch meine Empfehlung wäre) sollte sowas hier passend sein. Sorry, ist ein eBay-Link, aber ich habe auf die Schnelle nix besseres gefunden.

Gruß Walter
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten !
Werde mir dann wohl den Adapter bestellen, ist denke ich mal eine saubere Lösung (kein Löten usw.). :)
 
Schnell gelötet!

Schnell gelötet!

Hallo,

du kannst als Adapter einen Stecker und eine Buchse direkt miteinander verlöten (kein Kabel nötig).
Das ist platzsparend und widerstandsarm. Die Kosten sind dazu noch minimal.

Wenn du nicht löten kannst, schreib mir einfach ne Pn.

Grüße
Werner
 
Hallo,

du kannst als Adapter einen Stecker und eine Buchse direkt miteinander verlöten (kein Kabel nötig).
Das ist platzsparend und widerstandsarm. Die Kosten sind dazu noch minimal.

Wenn du nicht löten kannst, schreib mir einfach ne Pn.

Grüße
Werner

Löten wäre kein Problem für mich, aber trotzdem Danke für das Angebot. Hab gerade durch Zufall so einen Adapter gefunden (also Stecker/Buchse gelötet).
Problem gelöst. :D
 

aue

User
Hallo tammes_h,

Adapter sind immer nur eine Notlösung, denn jeder Stecker ist eine Schwachstelle und somit potentielle Fehlerquelle (Bruch der Lötstelle, Kabelbruch, Funkenbildung, Oxidation). Je weniger du davon hast, umso besser. Und sie brauchen Platz und es ist unnötiges Gewicht.
Es wurde dir schon geraten, dich für ein Steckersystem zu entscheiden und dann Akkus und Regler darauf umzulöten. So habe ich es auch getan. Meine Wahl fiel auf XT60 und XT90.

Schöne Grüße
Andreas
 
...mal logisch gedacht: Wenn jemand eine solche Frage stellt, dann kann er sicherlich nicht besonders gut Löten. Und gerade dann ist ein professionell gelöteter Adapter absolut kein Fehler, sondern eine gute pragmatische Lösung.

(sagt der Jonas, der selber öfter mit Adaptern fliegt, weil er beruflich verschiedenste Systeme vorhalten und testen muss. Und der in seinem Gewerbe jeden denkbaren Adapter herstellen kann, aber das ist ja schon wieder so was wie unerwünschte Werbung, also würde er es ja auch nie erwähnen, gell?)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten