Bilder von einem Flugtag

pazzopilota

User gesperrt
kömmst du auch...

kömmst du auch...

Wenn einer der Piloteure zu mir sagt ich soll ihn nicht knipsen,
dann komme ich dem nach. - Er und sein Modell werden dann nicht geknipst.

Gruß
Andreas

...wieder nach Oberhausen/Rheinhausen?

Da sind die Photographen eher Mangelware, da brauchtz wie immer dringendst sehr gute Knipser...:cool:

Andy ;)
 

Papa14

User
eine Frage in die Runde: Bilder online stellen von einem Flugtag, wo neben Flugmodellen auch Zuseher zu sehen sind. Was muß ich da beachten wegen der DSVO?
  • Menschen, die nicht Hauptbestandteil einer fotografierten Szene sind, gelten als fotografisches Beiwerk und müssen nicht um ihre Einwilligung gebeten werden.
Ich stelle mir immer lebhaft vor was passiert, wenn man auf einem stark frequentierten Weg / Straße / Fuzo die Kamera zückt und ans Auge hält - spritzen da wirklich die Menschenmassen auf die Seite, so wie Moses dereinst das Meer teilte? :D
 
Ha ha ha,
auf einem der MPX Show-Bilder bin ich tatsächlich gaanz groß abgelichtet. :(:(:(:(:(
Soll ich mir jetzt einen windigen Rechtsanwalt suchen, um das nächste Großmodell zu finanzieren ??? :D:D:D:D:D:D:D:D

Neeeee, ich glaube, ich lasse es. Stattdessen freu ich mich, mal hier im Bild gesehen zu werden ;););););););););););););););););)

Alles gut :) nettes Bild - danke Andreas :) :)
 

justme

User

Interessant. Entgegen meinem Vorsatz klinke ich mich jetzt doch nochmal ein.
Da Du Deine Bilder bereits veröffentlicht hast, kann der Beitrag hier nur dazu dienen um nochmals klarzustellen, dass Du Dich zur Liga der unerschrockenen und wagemutigen Fotografen zählst. Dein Subject verdeutlicht dies ja auch.
Trotzdem zeigen Deine Bilder ausschließlich nur Leute die sich zweifelsohne darüber bewußt sind, dass sie fotografiert werden. Wahrscheinlich hast Du die sogar in der einen oder anderen Form gefragt, ob das OK ist.

Das ist was völlig anderes und nicht das Anliegen des Threadstarters. Und ganz sicher auch nicht das Thema der Leute von denen Du Dich durch Deinen Beitrag distanzieren willst. Zu dieser Liga zähle ich mich überingens auch. Das ist keine "faule Ausrede", sondern eine klare Meinung meinerseits.

Ich glaube im Grunde verstehst Du genau um was es geht und teilst die Befürchtungen von Problemen, die durch unautorisierte Veröffentlichung von Bildern entstehen können ...

Jetzt zieh' ich mich aber wieder aus diesem kontroversem Thema zurück. Es wird wohl immer bei zwei gegensätzlichen Lagern bleiben und es lässt sich nur auf gegenseitiges Verständnis im konkreten Einzelfall hoffen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten