Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de
Seite 23 von 33 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 495

Thema: Die junge Generation denkt anders

User
    Daumen erhalten
    22
    Daumen vergeben
    229
    0 Nicht erlaubt!

Standard

das ist eben nicht lösungsorientiert, sondern rückwärtsgedacht und dadurch total daneben.
    Franz
    Negative Affirmation "Die stärkste Kraft des Widerstands ist das Ja-Sagen." Bazon Brock
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch

Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    Wer die Welt retten will, MUSS nicht nur lernen mit weit weniger auszukommen als bisher, sondern auch, mit dem Wenigen das Optimale zu erreichen. Das ist Lösungsorientiert
    die rette ich schon seit den frühen ´80ern...

welch "andere" Materialien man alles im Modellbau hernehmen könnte, würde ein eigener Thread locker aushalten - z.B. eignen sich weggeworfene Langlauf-Skier hervorragend noch zur Herstellung von Fahrwerksbeinen, alte Leiterplatinen für Ruderhörner & schraubbare Servo-Akku-Empf.Halterungen, die Klebefolie von der Rolle perfekt zum Abdichten & Verschönern der glatt geschliffenen Holzflächen ecc...

Andy
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    22
    Daumen vergeben
    229
    0 Nicht erlaubt!

Standard

>Wer die Welt retten will, MUSS nicht nur lernen mit weit weniger auszukommen als bisher, sondern auch, mit dem Wenigen das Optimale zu erreichen. Das ist Lösungsorientiert<
    das stimmt uneingeschränkt, und kann eigentlich auch sehr reizvoll und interessant sein.
    Franz
    Negative Affirmation "Die stärkste Kraft des Widerstands ist das Ja-Sagen." Bazon Brock
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    325
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von franz hintermann Beitrag anzeigen
    das ist eben nicht lösungsorientiert, sondern rückwärtsgedacht und dadurch total daneben.
    Wie bitte?
    Ich behaupte das nur weiterdenken, das eine Abkehr vom „so wie bisher“ eventuell was bringen könnte und du meinst das wäre... Falsch?

Oh… ja klar: Es soll ja alles so bleiben wie bisher, halt nur Umweltfreundlich.
    Sorry, den feuchten Traum hatte ich mal eben total verdrängt, weil ich dachte Verzicht und Umdenken hätte was damit zu tun.

Zitat Zitat von pazzopilota Beitrag anzeigen
    die rette ich schon seit den frühen ´80ern...
    Andy, du Fossil.
    Wie kannst du bloß was aus recycle Material neues machen? Das ist uncool.
    Alte weiße Männer machen so was doch nicht. Die versauen und verseuchen nur und sind eh doof.

Auf so eine Idee darf höchstens die FfF Generation kommen.

Die sind nämlich Innovativ, jung & dynamisch.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    239
    0 Nicht erlaubt!

Standard

... der Threadstarter hat auch den Modellflug mit seinen Vereinen in seinen >Startpost< eingebaut. Daher sehe ich den Hinweis von @ SimDonkey schon anders als weiter ausschliesslich weltrettend zu diskutieren. Eher als Bitte die Situation/Blickrichtung und die heute ständigen Begleitmittel der jungen andersdenkenden Generation stärker in den Vereinen zu berücksichtigen? Gruss Dietmar
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    322
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hihi, FFF sucht Stromspender...

https://www.facebook.com/FridaysforF...type=3&theater

Üben die schon mal "Betteln beim Nachbarn" für den Moment wenn die letzten Kraftwerke zwangsabgeschaltet werden?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    239
    0 Nicht erlaubt!

Standard

... die 3F-Aktivisten können tragbare Solarzellen für ihre "Offgrids" einsetzen. Mit dem Aufruf ist schon etwas Scheinheiligkeit verbunden? Gruss Dietmar

P.S. Mein Vorschlag: "Jugend forscht" sollte die "tragbare-Energiewindmühle-für-eine-Person" entwickeln, nur für die Demo-Nächte oder bei Lastspitzen. In Anlehnung an einen anderen Thread genannt Modell "Don Quijote" für Sofort-Erfahrungen in der Praxis . Klappt prima bei meinem "recreational hobby sport".
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    322
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Jugend forscht... pfft! Die demonstrieren lieber, grosse Klappe, wenige Mathe. Ist dir auch aufgefallen, dass diese aktivististischen Future-Freunde alle gegen CO2 demonstrieren, aber keiner dafür, dass man Ingenieurstudiengänge belegt, damit man künftig etwas erfindet was den CO2 Ausstoss obsolete macht, ohne die Bevölkerung zurück in Bäumhäuser schicken zu müssen?
    Like it!

User Avatar von H.Brunke
    Daumen erhalten
    41
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von BZFrank Beitrag anzeigen
    Hihi, FFF sucht Stromspender...

https://www.facebook.com/FridaysforF...type=3&theater

Üben die schon mal "Betteln beim Nachbarn" für den Moment wenn die letzten Kraftwerke zwangsabgeschaltet werden?
    Hallo Frank
    Dein link ist leider schon von FB runtergenommen. Schade, ich wollte mir gerade die Adresse notieren, dann hätte ich meine ganzen alten LiPos entsorgen können.

Gruß Holger
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    147
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von BZFrank Beitrag anzeigen
    Jugend forscht... pfft! Die demonstrieren lieber, grosse Klappe, wenige Mathe. Ist dir auch aufgefallen, dass diese aktivististischen Future-Freunde alle gegen CO2 demonstrieren, aber keiner dafür, dass man Ingenieurstudiengänge belegt, damit man künftig etwas erfindet was den CO2 Ausstoss obsolete macht, ohne die Bevölkerung zurück in Bäumhäuser schicken zu müssen?
    Du hast das Prinzip von FfF nicht verstanden: Es geht immer nur darum, dass andere etwas machen, also Politiker, Industrie, Erwachsene usw. Man selber zählt per Definition zu den "Guten", daher kann man so weiter leben wie bisher.
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    322
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Du hast das Prinzip von FfF nicht verstanden: Es geht immer nur darum, dass andere etwas machen, also Politiker, Industrie, Erwachsene usw. Man selber zählt per Definition zu den "Guten", daher kann man so weiter leben wie bisher.
    Ahhh, jetzt geht mir ein ganzer LED-Kronleuchter auf. Im Prinzip die moderne Version des Sankt-Florian-Prinzips:

„Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Smartphone, nimms’ and’ren weg!“

Wo kann ich mich als "Guter" bewerben? Oder bin ich als alter, weisser Akademiker mit eigenen Haus und Garten schon mal genmässig per se ungeeignet?
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    322
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von H.Brunke Beitrag anzeigen
    Hallo Frank
    Dein link ist leider schon von FB runtergenommen. Schade, ich wollte mir gerade die Adresse notieren, dann hätte ich meine ganzen alten LiPos entsorgen können.
    Gute Idee!!!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    22
    Daumen vergeben
    229
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    woraus schließt du diese Unterstellungen?
    Franz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    239
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Franz, aus deren Verhalten? Gruss Dietmar

Z.B. dieser Youtuber mit besonderer Haarfarbe, seine Freunde sind wohl sehr viel durch die Welt geflogen, ebenso die Vertreterin von Greta hier, von den 3F-Aktivisten fliegen einige in den Ferien-Sommerurlaub? Sie fordern lautstark die strikte Einhaltung von Ökologie, eben das absolute Gute, insbesondere von Politikern, bitte macht endlich die Gesetze, damit andere so leben, wir wir es für erforderlich halten, damit die Welt gerettet wird.

Überspitzt, was kaufst Du so einen grossen SUV , wir werden dafür sorgen, dass es verboten wird, ihn zu kaufen, auch wenn das nötige Geld vorhanden ist und freikaufen wird auch nicht möglich sein, die Weltenrettung hat Vorrang, vor fast allem.

Jemand, der sich so für Ökologie einsetzt, für die schonende Nutzung der Ressourcen - dann selbst viele Flugreisen unternimmt bzw. veranlasst, das Heim auf 24 Grad und mehr heizt... immer noch Plastik verwendet, für diese Personen und ihr Verhalten sehe ich den Begriff “scheinheilig” als passend.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von pazzopilota Beitrag anzeigen
    welch "andere" Materialien man alles im Modellbau hernehmen könnte, würde ein eigener Thread locker aushalten -
    So etwas ist auf jeden Fall spannend. Sowohl als Thread als auch als Workshop.
    Upcycling Modellbau oder MacGuiver Modellbau - wir haben hier den E Schrott aus 3 Haushalten und wir werden ihn Fliegen lassen

Für das Auge ist das bestimmt nichts, aber lehrreich und „sexy“ ist es bestimmt. Definitiv macht sowas für die Jugend mehr her als der 100 tausendste

Allgemein kann man mit „besonderen“ Projekte die Jugendlichen mutmaßlich eher faszinieren. Zum einen weil sie herausstechen und zum anderen weil sie nicht nur mono thematisch im Modellbau verankert sind.

@Bushpilot

Dein Leitsatz: Mit weniger das Optimale zu erreichen - trifft doch auch auf das Problem mit der Fernsteuerung zu.
    Warum sollte ich hier in Deutschland eine Fernsteuerung bauen bzw. Eine Fabrik dafür aufbauen, wenn die in China Millionen davon bauen und die per Container hier her schiffen. - das wäre doch Ressourcen Verschwendung.

PS: hinsichtlich der CO2 Bilanz ist neuseeländisches Lammfleisch auch besser als das aus Deutschland, weil der Schäfer in Neuseeland nur 2 Mal im Jahr seine 1000 Lämmer besucht. Während in Deutschland der Schäfer jeden Tag 20 km mit dem Auto fährt. Und das sind dann nur 100.

Hinsichtlich Schaumwaffeln gebe ich dir natürlich Recht. Die müssen nicht unbedingt eingesetzt werden, ausser sie würden eh im Keller vergammeln.
    Geändert von SimDonky (05.07.2019 um 18:37 Uhr) Grund: Beispiel
    Like it!