Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 450

Thema: Die junge Generation denkt anders

User Avatar von rubberduck
    Daumen erhalten
    356
    Daumen vergeben
    178
    0 Nicht erlaubt!

Standard Die junge Generation denkt anders

Die Europawahl hat uns nun etwas gelehrt,
    die junge Generation denkt anders.

Die Mehrheit der 18 - 34jährigen EU-Wähler hierzulande hat sich für das Thema Klima- und Umweltschutz entschieden und dementsprechend ihr Kreuz bei der Partei gemacht, die sie für kompetent halten das Thema voranzutreiben.

Die Alt-Parteien CDU/CSU und SPD haben reichlich verloren.

Was sollten wir daraus lernen?

Auch unsere Vereine sind oft genug überaltert und zwangsläufig herrscht auch bei uns nicht gerade der "junge Gedanke".

Sicher sind wir "Alten" (auch ich bin Rentner) auf den Fortbestand dessen bedacht, was unsere Vereine ausmacht und seit ihrer Gründung auch gut und richtig war. Aber, fehlt nicht mittlerweile etwas? Sind wir immer noch auf dem gleichen Pfad wie vor 40 Jahren?

Wir versuchen immer noch junge Menschen mit "Bonbon-Abwerfen" aus unseren Modellen, für unser Hobby zu gewinnen.

Dem jungen Gastflieger oder Neuling werden immer noch die gleichen Vorschläge vorgekaut wie schon 2 Generationen vorher.
    "Kaufe dir eine gute deutsche Fernsteuerung und einen Balsasegler-Baukasten und lerne mit unserem Jugendleiter das Bauen und Fliegen eines Modells"

Ich bin ein "Kind der 68er" und war noch nie für Dinge offen, die mir von irgendwem vorgekaut wurden.