380er Goblin (seitliches wobbeln)

Hallo in die Runde,

ich habe nach einem mittelschweren Absturz ein Problem mit meinem 380er Goblin. Nach dem Aufbau stellte ich ein schwanken(seitliches wobbeln – nicht am Heck)) von links nach rechts fest. Danach habe ich die Hauptrotorwelle, die Blattlagerwelle und die Blatthalter getauscht. All das hat das Problem nicht gelöst. Hat jemand von Euch noch einen Idee?

LG Peter
 
Hallo,
alle weiteren Wellen schon überprüft, mal die Heckrotorwelle getauscht?
Ansonsten könnten es noch kaputte Lager sein oder ein krummes Hauptriemenrad.
Lass ihn mal ohne Blätter hochlaufen und schauen wo es am meisten vibriert, ansonsten mit Vibrationsanalyse vom Flybarless System am PC nachschauen.
 
Hallo Techmaster,

die Heckrotorwelle habe ich noch nicht getauscht. Die Lager laufen wirklich einwandfrei und ohne spürbaren Widerstand. Ich werde mal ein kleines Video machen um das Problem zu verdeutlichen.
Vielen Dank aber schonmal.

LG Peter
 
Hi,
mal die Drucklager in den Blatthaltern überprüfen. Die mögen im Stand einfach gehen aber wenn durch die Fliehkraft Zug drauf kommt können die klemmen.
Hab ich selber schon bei nem Heli gehabt und mir nen Wolf gesucht.
Nur so als Tipp.
 
Ja, kann wieder alles sein.
Mein Goblin hat immer so ein leichtes Klock-Klock-Klock im Flug gemacht. :p
Es war der Jesus Bolzen unten im Hauptzahnrad leicht locker.
Ansonsten mal, die Servogestänge von den Blatthaltern abklipsen, und an den Blättern stark ziehen und dabei drehen. Soll die Fliehkraft imitieren wie die Blätter die Blattlager belasten.

Bei krummer Heckwelle, würde er über Nick, schaukeln.

Mach doch mal ein Video wie er hochläuft oder noch besser, wenn er schwebt.

Seitliches Wobbeln?
Welches Flybarless System fliegst du? Ob das was abbekommen hat (Sensor)?
Vielleicht da mal die Empfindlichkeit der Taumelscheibe etwas zurücknehmen?
Servos sind getauscht nach dem Crash?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten