Welcher Quadra ist das denn??

Huskydoc

User
Ach? Du wohnst auch in Afrika? ;):D

In diesem Fall, technisch gesehen......., ja. :D
Wettermäßig gestern zumindest hier in Norddeutschland, knapp 30° und 90% Feuchte+, mit Unwetter/Orkan/Regen. Witzig tropisch war's hier.....
Ansonsten wirtschaftlich hier völlig übersättigt..... Ähhhh, lassen wir das.
Ich stehe halt auf altes sinnloses Geraffel mit Herausforderung.
 
:D :D. ...wenn man alles hat, und alles funktioniert,
dann besorgt man sich ein Problem.
Ach ja... Dein Problem geht morgen zur Post,
im Karton ist es schon...

Grüße Andre
 

Huskydoc

User
Und dann läuft er plötzlich beim Stefan :D

Kann sein, muss aber nicht.....
Als Betroffener sieht man ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, geht mir ja ab und zu auch so.
Dann fragt man hier bei RCN nach und dann kommt meist die Erleuchtung. Es kommt aber auch immer darauf an, wie viel Energie/Zeit und Geld man in ein "Problem" stecken möchte und bei welchem Nutzen.
Ich habe schon den einen oder anderen Benziner hier aus der Börse oder bei ebay/Kleinanzeigen gekauft, die angeblich gerade mal 5 Liter durch hatten und super laufen sollten.
Die wollten dann schon gar nicht starten, geschweige denn laufen und hochdrehen. Für diese Motoren habe ich aber auch nicht viel bezahlen müssen, warum wohl?:D
Für die Instandsetzung dann auch nicht......! Waren bisher nur Kleinigkeiten. Halt der übliche Internetbeschiss. Stundenlohn gibt es bei mir nicht, es ist Hobby.
Wenn ich also schon vorher weiß, was da auf mich zukommt..........:)
 
Ich stehe halt auf altes sinnloses Geraffel mit Herausforderung.
Haha… etwas entgegen den Vorhersagen, und das auch noch mit beschränkten Mitteln dann doch hin zu bekommen, kann schon sehr befriedigend sein.:)
Zur Zeit schwebe ich da mit meinem „Aus 3 mach 1“ Motor auf Wolke 6 ¾: Knapp 3 Liter durch und schnurrt immer noch wie eine Katze...:cool:
 
Ja ja... macht mir nur weiter ein
ungutes Gefühl, das ich den Metallschrott
doch zu unrecht für paar Mark weg
gegeben habe, und nur ne Schraube
locker war...
:D :cry::confused:

Grüße Andre
 
Ach was. Wird sich ja herauszustellen bei wem:
Dir, Motor oder Stefan. ;):D

Lieber Thomas, von so einer Entfernung kann man gut schießen...:D Ich denke wir alle, die Modellflug/Bau betreiben
haben eine Schraube locker, und das meine ich im positiven Sinn.
Ich bin wirklich gespannt ob es nur der Vergaser war, aber 50€ wollte ich nicht mehr rein tun..
Ich lauf jetzt mal zur Post und bring das Dingends weg...

Übrigens passt ein ZG45 perfekt rein, also wer einen alten ohne *Schnickschnack hat,
* (Easystart, Vergaserbogen, Edelstahldämpfer) ich suche einen...


Grüße von dem mit der Schraube locker :D
 
...passt ein ZG45 perfekt rein, also wer einen alten [...] ich suche einen...
Wie jetzt? Willst du Stefan etwa noch einen Motor schicken? :D

Grüße von jemanden, der zeitlebens eine Betriebsanleitung für seine Holzkopfschrauben sucht.

P.S. Ich hör` jetzt auf, sonst fliegen einem Modi noch die Schrauben weg...;))
 

Huskydoc

User
Hi, ho,
dat Motörchen ist heute angekommen.....
Ok, ohne Zündkerze, Andre(wo bekomme ich dieses Zeichen über dem e her?), hast du die vergessen oder war das Absicht? :D
Egal, habe einen Vergleichstyp aus meinem Gartengerätebestand genommen........
Die Kompression ist ja doch recht ordentlich und der Motor ist ohne Unterbrecherkontakt.
Nun muss ich erst mal so einiges vermessen, justieren und einen Halter für meinen Prüfstand bauen.........
 
Jo, die Zündkerze wollte mein
Rasenmäher wieder haben...
die war nur ausgeliehen von
diesem...
Das war also pure Absicht!
Das Apostroph musst du extra kaufen,
10er Pack bei Amazon für 3,99
mit Prime Versand.

Wie gesagt, Kompression hat er
Vergaser saugt auch, ich bin
gespannt ....

Gib Gas, ich bin ungeduldig !!!


Grüße
André
 

Huskydoc

User
Also,
Prüfstand ist fertig und der Motor macht keinen Pups.
Sprit saugt er an, kommt aber nicht in den Brennraum. Direktes Einspritzen hilft nur kurz, er läuft an und geht wieder aus. Nadeln sind auf Werkseinstellung.
Gott sei Dank habe ich einen E-Starter....:D
Dann werde ich mich jetzt mal um den Vergaser kümmern, bzw. austauschen. Ja, André, ich weiß. Ich wollte ihn aber mal im "Lieferzustand" testen......;)

IMG_20190625_102716.jpg

IMG_20190625_111019.jpg
 
Also,
Prüfstand ist fertig und der Motor macht keinen Pups.

Ja, André, ich weiß. Ich wollte ihn aber mal im "Lieferzustand" testen......;)

Alles Gut :cool: würde ich auch genau so anfangen, erst mal IST Zustand erfassen :D ...

ich bin schon ganz aufgeregt, gleich läuft er ....


Aber du musst doch zugeben, die geile Dämpferkonstrucktion ist doch mega! :D
"Doppelpöttpööt " War so bei der Nieuport scale


Grüße André
 

Huskydoc

User
Ja der Dämpfer ist mal echt schneidig.....
Habe jetzt einen anderen Vergaser angebaut und gehe jetzt wieder raus in die Gluthitze........:cry:
Aber ich wollte es ja so...........
 
:D:D

ich habe jetzt als Ersatz einen ZG38 erstanden, da kommt auch wieder der Doppelpött drauf...
Also bei uns ist es nicht heiß... Konstant 22° C hab ich eingestellt an der Klima...
 

Huskydoc

User
Er läuft........... und wie :)

Aufgebaut habe ich einen neuen Hilic-Vergaser für einen RCGF 20. Allerdings hatte ich zuvor noch so einiges an Dichtungsmasse aus der Impulsleitung und von den Dichtungen entfernt.
Die hatte zwar auch vorher funktioniert, aber wenn man schon mal dabei ist.....
Choke zu, Vergaser zugehalten, nach vier Umdrehungen stand der Sprit am Vergaser an, drei mal Schwung und er hat gehustet, Choke auf und nach drei Schmissen war er da und lief im Standgas.

IMG_20190625_125012.jpg

IMG_20190625_125018.jpg

IMG_20190625_125029.jpg

Schnelles Hochdrehen mag er mit dem Vergaser nicht, was ich auf die Bedüsung für den 20er Motor schiebe. Aber etwas langsamer ist kein Problem bis Vollgas.
Nun ist der 20x10 Prop auch nicht optimal, aber der war halt gerade da und ich brauchte den nicht aufbohren oder reduzieren.

:D
 
Top!! Jetzt kannst du ihn mir wieder schicken ...:D
 

Huskydoc

User
Jo André, wie viel gibst du aus? :D
Och nööööö, den behalte ich jetzt, brauche nur noch ein passendes Modell dafür...
Ich war gerade noch mal draußen bei dem Patienten und habe ihn wieder aufgeweckt. Kein Problem, nach dem vierten Schmiss war er da.
Dann habe ich noch provisorisch ein Kabel an diesen einen Zündspulenausgang getüddelt, damit habe ich einen Killschalter, wenn ich das andere Ende auf Masse halte.
Motor abstellen geht ja sonst nur über Vergaserdrossel komplett schließen, Vergaser zuhalten oder Sprit abklemmen. Einen Lappen in die Latte werfen bringt nichts, das müsste dann schon eine Wolldecke sein........ :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten