Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: 70 Jahre Luftbrücke

  1. #31
    User
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    257
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 70 Jahre Luftbrücke

    Servus

    Ist ja alles recht und schön mit der Luft VO nun ist es halt auch so das bei einem solchen Ereignis eine Erlaubnis einholen kann.....
    Mir geht es auch so wenn ich in das Gesicht des alten DC 3 Piloten sehe könnte ich heulen

    Was viel schlimmer ist ist die Arroganz und Dummheit der Verantwortlichen !!!!!!
    Mann könnte noch viel mehr dazu schreiben aber das ist gegen die Regeln des Forums evtl ist das auch ganz gut so.

    Lg lefdutti
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    275
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wirklich, der Berliner Senat ist die Schande der Republik,

    man lässt die, die damals die Stadt vor dem Verhungern gerettet und für Kohle in warmen Stuben gesorgt haben, nicht mal landen.
    Die Rosinenbomber flogen im Minutentakt nach Berlin, war einer verspätet mußte er umkehren und wieder in ein Zeitfenster fliegen.
    Vor Jahren hab ich mal vor Halverson gestanden und mir seine Geschichte angehört, war eine gewaltige Leistung die Stadt aus der Luft zu versorgen.
    Haben das die Berliner vergessen..............
    Viele haben bei Unfällen ihr Leben verloren bei der Luftbrücke.
    Eine Schande........
    (Bin morgen in Tannheim eine C-47 zu besuchen............)
    Gruß Günther
    PS: Runter kommen sie alle
    Like it!

  3. #33
    User Avatar von depronator.
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Worms
    Beiträge
    1.804
    Blog-Einträge
    4
    Daumen erhalten
    67
    Daumen vergeben
    404
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von cap-1 Beitrag anzeigen
    Haben das die Berliner vergessen..............
    Anscheinend haben die SED-Nachfolger die schallende Ohrfeige nicht vergessen, die sie mit der Luftbrücke bekommen haben.

    Gruß
    Juri
    ich bin ein Berliner. 19-12-2016
    Like it!

  4. #34
    User Avatar von SUCHER
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Europa
    Beiträge
    44
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Tag
    Für Jürgen:die Zahl 97000 wurde über Lautsprecher genannt.
    Obwohl das Verhalten unserer Politiker nur einfach unanständig ist,wollen wir uns doch an einigen Fotos erfreuen.
    Gruss Günter
    Name:  P1020305(2).JPG
Hits: 412
Größe:  90,5 KBKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020232(1).JPG 
Hits:	3 
Größe:	943,9 KB 
ID:	2146260Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020310(1).JPG 
Hits:	3 
Größe:	320,9 KB 
ID:	2146261Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020260(2).JPG 
Hits:	5 
Größe:	846,3 KB 
ID:	2146262Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020336(1).JPG 
Hits:	2 
Größe:	1,18 MB 
ID:	2146263
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.064
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von depronator. Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben die SED-Nachfolger die schallende Ohrfeige nicht vergessen, die sie mit der Luftbrücke bekommen haben.

    Gruß
    Juri
    der war jetzt aber richtig, richtig gut...
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    111
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard DC 3 in Tannheim....

    Nur ein paar Bilder....
    ein tolles Flugzeug. Morgen sind ein paar Vorführungen geplant. Bin gespannt was geboten wird....
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

  7. #37
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.518
    Daumen erhalten
    245
    Daumen vergeben
    99
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von SUCHER Beitrag anzeigen
    ...
    Für Jürgen:die Zahl 97000 wurde über Lautsprecher genannt.
    ...
    Habe ich nicht gehört und kann es mir auch kaum vorstellen. Bei einer Planung von bis zu 60.000 Besuchern hätte es sicher erhebliche Engpässe bei Parkflächen, Transport, Toiletten etc. gegeben. Die Bundeswehr nennt 270.000 Besucher für alle 14 teilnehmenden Standorte. Letztendlich aber auch nicht wirklich wichtig. Es war eine grandiose Veranstaltung.
    Like it!

  8. #38
    User gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2018
    Ort
    -
    Beiträge
    5
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von depronator. Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben die SED-Nachfolger die schallende Ohrfeige nicht vergessen, die sie mit der Luftbrücke bekommen haben.

    Gruß
    Juri
    Das triffts wohl zu 100 % .

    Im Übrigen ... wozu haben wir eine Bundesregierung , die ein Machtwort hätte sprechen können ?
    Ist ja sonst auch nicht so pingelig wenns darum geht bestehende " Dinge " ausser Kraft zu setzen .

    Ergo ... es war von oberster Stelle nicht gewollt .
    Like it!

  9. #39
    User
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.064
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch hab mich grade...

    Zitat Zitat von Armin S Beitrag anzeigen
    Nur ein paar Bilder....
    ein tolles Flugzeug. Morgen sind ein paar Vorführungen geplant. Bin gespannt was geboten wird....
    ...erkundigt: Absprung von Fallschirmspringern, so eine Art "Boogie-Timing" mit dem Airport Memmingen, wie die nette Dame am Telefon Auskunft gab - liegt eigentlich in meiner Reichweite, mal schaun, intressieren tät´s mich schon gewaltig, dabei zu sein

    & wenn da wirklich Publikum anrollt an beiden Tagen, bau´ich einfach mal meine Bastelecke auf...

    Andy
    Like it!

  10. #40
    User Avatar von SUCHER
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Europa
    Beiträge
    44
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Mogen Jürgen
    Das ist doch nun vollkommen uninteressant ob 97000 oder 60000 oder irgend etwas dazwischen.(Vielleicht reicht auch die Vorstellungskraft nicht so ganz aus)
    Es war für mich auf jeden Fall ein grossartiger Tag.Und den lasse ich mir auch von ein paar bornierten Politikern nicht versauen.
    Gruss Günther
    Like it!

  11. #41
    User
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    275
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo, ich war ab 10:00Uhr in Tannheim, fantastisches Wetter, die C-47 rollte gerade zum Start.
    Sie ist rüber nach Memmingen um zu tanken und Springer aufzunehmen.
    Nch ner Stunde kam sie wieder ging auf Höhe und hat über 20 Springer abgesetzt, fantastisches Bild.
    Danach hat sie das Fahrwerk rausgefahren um schneller Höhe abzbauen und ist wieder rüber nach Memmingen,
    um die 2. Charge abzuholen wieder über den Tannheimer Platz und alle raus.
    Bei der dritten Charge bin ich grad zum Auto gelaufen.
    Es sollen über 80 Springer sein die sich aus der C-47 rausschmeißen............
    herrlicher Sound der beiden Sterne......
    Man hat dort Unterschriften gesammelt um sich offiziell bei den Piloten für den Berliner Senat zu entschuldigen,
    auch für unseren Walter Steinmeier der ja die Schirmherrschaft übernommen hatte.
    Ich hoffe dass die Berliner nicht mal wieder am frieren verhungern sind und die Hilfe anderer benötigen.
    Geld kriegen sie allemal ständig, aber dafür nichts auf die Reihe.................
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7808 (2).jpg 
Hits:	2 
Größe:	163,4 KB 
ID:	2146691Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7815 (2).JPG 
Hits:	2 
Größe:	231,7 KB 
ID:	2146692Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7809 (2).JPG 
Hits:	2 
Größe:	399,8 KB 
ID:	2146693Gruß Günther
    PS: Runter kommen sie alle
    Like it!

  12. #42
    User
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.064
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Tolle Bilder!


    morgen dann eher wieder ein "Stand-Display" - aber das Wetter wird eh nix bessres zulassen:
    https://www.wetter.com/deutschland/m...DE0006871.html

    Andy
    Like it!

  13. #43
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.518
    Daumen erhalten
    245
    Daumen vergeben
    99
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis Ein paar Bilder vom Spotter Day Fassberg ...

    Überflug C-160 & A400M

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Hits:	4 
Größe:	245,3 KB 
ID:	2146797

    AIRBUS A400M solo

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	2 
Größe:	338,5 KB 
ID:	2146798

    TPz FUCHS - vor 40 Jahren in der Bw eingeführt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	005.jpg 
Hits:	2 
Größe:	294,4 KB 
ID:	2146799

    Helicopter Display

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	006.jpg 
Hits:	2 
Größe:	315,4 KB 
ID:	2146804

    Fallschirmspringer

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	008.jpg 
Hits:	2 
Größe:	288,0 KB 
ID:	2146802

    Überflug zweier DC-3 / C-47

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009.jpg 
Hits:	2 
Größe:	218,0 KB 
ID:	2146803
    Like it!

  14. #44
    User Avatar von arnobertz
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Staig
    Beiträge
    162
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Heute Abend in Tannheim

    DC-3 / C-47 Placid Lassie in Tannheim.
    Landung und roll out in der Abenddämmerung:
    (mit dem Smartphone aufgenommen)

    https://vimeo.com/343322532

    https://vimeo.com/343324079

    Gruß Arno
    www.ma-db.com/ -> Datenbank Modellflugplätze mit Android und iOS-App für die Umkreissuche
    http://www.arnobertz.de -> Google-Earth Datenbank Modellflugplätze weltweit (11.400+).
    Like it!

  15. #45
    User
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    meran
    Beiträge
    2.064
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Sauber, sauber...

    ...dann war da ja richtig mal PROMINENZ vor Ort

    Andy
    Like it!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 70 Jahre Luftbrücke Berlin 10.06. - 17.06.2019
    Von guckux im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 13:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •