Webra Speed 61 Probleme.

Ragnar

User
genau, mach mal nen prop drauf, dann geht es weiter​
 

HPR40

User
Schmeiss erst mal das Lüfterrad runter und besorge die mal eine Luftschraube,sonst wird das nichts mit Vergaser einstellen.Und am besten den E-Starter gleich mit,bevor noch das Pleuel krumm geht.:D:D

Geht nicht,
ist ne langgeschliffene Kurbelwelle.

E-Starter hatte ich schon gesagt, als Tipp hätte ich noch für das Anlassen im Hubi den Abgasauslass mit einem Küchentuch zumachen.
Wenn man das nicht ganz so arg reinstopft fliegt es von alleine raus wenn der Motor im Standgas anspringt.

Sonst ohne Glühung mit Vollgas ansaugen bis er Sprit hat, dann Standgas und anlassen.

Ähm Tim,
was meinst Du mit einstellen das er ruhig läuft :confused:
Der sollte ganz ruhig laufen sonst stimmt irgendwas nicht.


Gruß Horst
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Horst

Wie dein Vorschreiber auch schon geschrieben hat der Umbau geht aber mit neuen Teilen. ;)
Im Beitrag #18 sind die Bilder der unterscheidlichen Teile.
Man Benötigt Mitnehmer ; Keil ; Kurbelwelle und das vordere Lagerteil.

Gruß bernd
 
Hallo Tim,

erstmal zum Probieren geht es auch einfacher:
Miss den Durchmesser der glatten Welle vor dem Innenring des vorderen Lagers. Besorg die einen einfach geschlitzten Mitnehmerkonus mit entsprechendem Durchmesser. Dazu einen Mitnehmer, dessen Innenkonus zu dem aufgesteckten passt. Dann einen Propeller eine Scheibe ggf. auch 2-3, dann vorn eine Mutter - fertig!

Für einen Testlauf reicht das völlig. Zum Fliegen brauchst du aber einen Staubschutz für das vordere Lager.

Google mal: Propellermitnehmer und Konus

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten