Biene tot TurboDoc fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt lebt sie wieder dank TurboDoc.
Hatte letztes Jahr mit meiner IQ220
einen Absteller mit harter Landung.
Nach dem Didi nicht mehr verfügbar ist,
war die erste Diagnose unrentabel..😥😥
Dann doch zu TurboDoc geschickt und siehe da, erst ein Kostenvoranschlag und dann
eine vorzügliche Reparatur.
Erst war meine Biene krank jetzr faucht sie wieder TurboDoc sei dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618-183731_Gallery.jpg
    Screenshot_20190618-183731_Gallery.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 135
Erst war meine Biene krank jetzr faucht sie wieder TurboDoc sei dank.

OT: frei nach Wilhelm Busch ... :D
Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank!
 
Das kann ich nur bestätigen!!!

Das kann ich nur bestätigen!!!

Nur noch TurboDoc!!...

Super Kontakt, saubere Arbeit zum fairen Preis!!
 
uijuijui, das könnte ein kleines sommerthema werden:D:D:D
auf jeden fall gut, daß da noch was an service und reps geht für die iq-binen!
ich hab noch ne iq-90 grad im betrieb, ich hoff die hält noch ne weile.
 

misu77

User
Finde ich auch gut .

Hallo,
hatte meine 180er auch dort.
Als ich sie dann das erstemal starten wollte ist mal rauch aus der Pumpe gekommen und diese defekt war. So, die Fr. Sielaff hat mir dann per mail erklärt das die Turbine bei ihnen gelaufen ist und es sogar eine Videoaufzeichnung geben sollte.
Bevor es zur Reparatur gekommen ist habe ich schon mal eine ordentliche Summe gezahlt da sie mir geschrieben hat das sie nur orig.Ersatzteile für die Reparatur verwenden ohne mir zu sagen was wirklich defekt ist.:confused:
Habe dann der Frau geschrieben das ich 1. gerne das Video vom Testlauf und 2.die Rechnungen der angeblich verbauten original Teile hätte.

Hab dann von dieser Frau (geschweige von dem Herrn) nichts mehr gehört und sitze nun ohne Video und Rechnung( als Beweis) auf einer defekten 180er die angeblich von einem Fachmann (Servicestelle Turbo-Doc) repariert wurde.

Bin von dieser ang.seriösen Firma die immer vorher das Geld braucht um Teile zu kaufen sehr enttäuscht das es hier nicht zu einer beiderseitigen Lösung gekommen ist.:confused:

P.S. Ein Clubkollege hatte seine (JetCraft 90+)auch beim Doc gehabt der nicht mal mehr ans Telefon geht!!

Gruß
Michael
 

PB

User
Hallo zusammen,

ich kenne Herrn Turbo Doc nicht. Von daher möchte ich nichts positives oder gar negatives über ihn sagen.

Ein Vereinskollege von mir hatte einen Defekt an einer IQ, die von Rescue Turbinenservice - Uwe Kannapin - perfekt repariert wurde. Dies soll bitte nur als Hinweis dienen, damit auch der nicht so erfahrene Nutzer seine Alternativen kennt, und weiß, an wen er sich auch mit seiner IQ wenden kann.

VG, Philip
 
Michael,

wo bekommst Du denn im Bereich "Modellbau" heute noch etwas ohne Vorkasse ? :eek::eek::eek::eek: Über diesen Punkt sollte man sich mal nicht aufregen, kommt ja auch nicht von ungefähr ......

Den Rest kann ich so absolut NICHT bestätigen, da gibt es bei uns mehrere andere Erfahrungen. Die Turbinen, die ich bei uns im Verein gesehen habe und auch immer wieder laufen sehe, laufen alle TOP, sind auch TOP von Turbo-Doc eingestellt.

Gruß

Detlef
 

misu77

User
Detlef...

das kann ich Dir schon glauben,aber in meinem Fall und dem vom Kollegen kann ich das nicht bestätigen das es beim service so gut läuft nachdem die Turbine nun steht!!:confused:
Hat bei dir im Verein jemand nach verlangen eine detailierte Rechnung /Video vom Doc( Fr.Sielaff) erhalten?

Wegen der Vorrauszahlung kann ich mir nicht vorstellen das dieses Service von der Hand in den Mund lebt.

Gruß
Michael
 
..... es ist eigentlich durchaus üblich, dass solche Serviceleistungen gegen Vorkasse laufen. Ich kenne keinen Turbinenhersteller, der eine reparierte Turbine rausschickt, ohne vorab seine Rechnung beglichen zu haben. Egal wie gut situiert dieser auch sein mag. Das würde ich als absolu normal bezeichnen. Lieber man "hat", als man "hätte" :)

Videos gibt es keine, wurden auch nicht verlangt. Allerdings kann man das Ergebnis der Instandsetzung sehr deutlich wahrnehmen. Die Lager der Turbinen liefen vor der Instandsetzung extrem rau, danach seidenweich. Die Temperaturen der Turbinen waren vor dem Service sehr hoch. Danach waren sie wesentlich niedriger, so wie es sein sollte. Eine vorhandene Vibration war durch entsprechendes Auswuchten behoben. Da hinterfragt man nichts, ist froh, dass alles funktioniert.

Zwischenzeitlich wurden etliche Flüge ohne jegliche Probleme absolviert. Das ist eigentlich das, was man sich nach einer Instandsetzung wünscht. Es handelt sich übrigens auch um IQ-Hammer Turbinen.

Das nun eine Fuelpumpe den Geist aufgibt, so wie von Dir beschrieben, kann ja tatsächlich einmal passieren. Das hatte ich auch von einem Flug auf den anderen. Wenn das direkt nach einem Service geschieht, gibt es sicherlich Möglichkeiten, wie man da klar kommt. Man kann ja reden.

Wahrscheinlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Firmen in diesem Bereich. Mehr kann und möchte ich dazu auch nicht sagen. Hoffe Du bekommst deine Turbine noch ans laufen .....
 

misu77

User
Das mit dem reden ist bei dieser Firma nicht so einfach. Sie haben mir ohne mit der Wimper zu zucken eine neue Pumpe angeboten OHNE nur den Anschein zu machen etwas entgegen zu kommen.
DAS ist nach meinen Erfahrungen mit anderen Firmen dem Kunden gegenüber nicht in Ordnung.
Ich nehme an sowie auch zu lesen ist das ich nicht der einzige bin der von diesem Service über den Tisch gezogen wurde.

Vielleicht sollte man hier mal das Recht walten lassen.

Gruß
Michael
 

DBDTG

User
Detlef, ich glaube du liest das falsch.
Michael scheint doch schon vor der Rep Geld bezahlt zu haben, dass die Ersatzteile bestellt werden konnten-und das die Bine erst nach Re Bezahlung raus geht, ist wohl klar.
@ Philip-da gibts auch ganz andere Meinungen (bestätigte)zu....

Gruß Dbdtg
 
Moin Dbdtg,

hab´s schon verstanden :) ..... ist ja dennoch nichts anderes als "Vorkasse". Es gibt und wird wohl auch zukünftig weiterhin unterschiedliche Erfahrungen mit den unterschiedlichen Turbinenservices geben. Das macht ja auch vor gaaaanz großen Firmen keinen Halt. Da wir aber jeweils sicher nur die "Spitze des Eisberges" sehen werden, wird es wohl immer ein Geheimnis bleiben, was jeweils tatsächlich gelaufen ist.

Fakt ist: Die Turbinen die ich nun aus diesem Bereich kenne, laufen TOP, die Abwicklung war völlig unaufgeregt. Das war das Ziel, dies ist zu 100% erreicht, da kann man sich dem Eröffner des Threads nur anschließen.

Gruß

Detlef
 
mir schwant bei diesem fred langsam was böses, bzw. nachtigall, ick hör dir trappsen!:rolleyes::p
 

misu77

User
Hallo,
aber wenn es auch nur VORKASSE ist ertwartet man sich schon einen detailierten Kostenvoranschlag wie es auch ein andere machen ,oder lieg ich da jetzt falsch ?
So bin ich es eben gewohnt und weis warum ich solch einen hohen Betrag löhne.:rolleyes:

Gruß
Michael
 
Hab auch schon etwas bei ihm richten lassen, haben vorher telefoniert und er hat mir gesagt, was es kostet und was defekt is...
Will niemand kritisieren, aber manchmal schallts ausm Wald raus, wie man rein ruft....... :rolleyes:
 

misu77

User
Da hast du ja Glück gehabt!
Der Herr, mit dem dem ich leider nie sprechen konnte wird seine arbeit schon machen!!
Vom SERVICE sind wir bei dieser FIRMA leider sehr weit enfernt sonnst währen sie mir (uns) irgendwie entgegen gekommen.


Gruß
Michael
 
michael, du kennst nicht zufällig einen gewissen UWE gut?:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten