Mini Avanti S Alternative Fahrwerke

Hallo zusammen


Hat jemand Erfahrung mit "Alternative Fahrwerksbeine" z.B.

Jet 1A oder Behotec für die Mini Avanti ?

Bedingt durch K45 Turbine und erforderliches Zubehör wiegt meine bei Landung mit ca.300ml
Rest Kero 4,6 kg. Im Flug merke ich das Gewicht nicht und auch Landungen funktionieren ohne
Probleme.Jedoch beim ausrollen im Grass zeigen sich die schwächen des Fahrwerks.



Im voraus Danke für die Infos

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd

Ich bin die miniAvanti lange mit einer Wren 44i geflogen, Gewicht 4.86kg. Ich habe niemals neue Beinchen benötigt, allerdings würde ich Dir anraten, einige Zylinderstifte auf Lager zu legen. Die wirst Du wechseln müssen, jedesmal wenn Du eine Flugzeugträgerlandung produzierst. Ich glaube die sind 5x28mm. Ich habe nicht die ganz harten genommen, so dass mir das FW Bein verbiegen kann und nicht gleich die ganze Kulisse rausballert. Ich hatte so nie Probleme mit den Beinen.

Aktuell fliege ich die miniAvanti mit der Xicoy X-45, da habe ich gegenüber der Wren 400g gespart. Und wenn Du so wie auf dem Video landest, musst Du überhaupt keine Bedenken haben. Die stecken das weg.

https://www.youtube.com/watch?v=OTxE9T9rW4k

Gruss
Tobi
 
Wie wärs denn eigentlich mit Electron ER 30 ??? Das sind perfekte Fahrwerke die dort produziert werden...
Und der Preis mit 580 EUR ist für die Quali auch spitze!!
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hatte bedingt durch Rasenpiste immer wieder verbogene PINs bei meiner Mini Avanti. Hab mir dann ein Jet 1A Fahrwerk gegönnt. Kriegst du bei Modellbau Reisl und passt ohne Modifikationen. Einzig die Reifen muss man tauschen, da die Achse 4mm ist (hab ich von Turbines-rc). Schaut richtig edel aus. PINs hab ich auch neue bestellt. Es gibt bei efflux rc (USA) auch gehärtete Stahl PINs in 5mm, dann verbiegt sich gar nichts mehr. Fraglich halt ob die Struktur des Flügels das dann auf Dauer aushält. Ich bin ja mit der K30 etwas leichter...

Lg,
Martin
 

Doc

User
Hallo!
gehört zwar nicht ganz hierher, aber mal die Frage, wie weit ragt euer Schubrohr (Grumania) hinten aus dem Heck raus??

Viele Grüße
Holger
 
Fahrwerk Mini avanti und Co

Fahrwerk Mini avanti und Co

Hallo ich habe das JP V2 ER 120 vor einigen Tagen aus Frankreich bekommen die Bremsen sind hervorragend die Räder sind kugelgelagert und aus Aluminium auch die Federbeine sind in sehr guter Qualität. Leider hat sich meine Mini avanti beim ersten Start aufgelöst so dass ich diesen fahrwerksatz abgeben könnte.Wer also einen braucht kann sich bei mir melden.

Gruß Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten