Fehlersuche Futaba T14SG

Jupp1

User
Ich suche einen Fehlerteufel, mal sehen ob ich es bin. Modell wartet zwischen Zaun und Aufstelltischen auf den Erstflug.
Technik: Futaba T14SG, Empfänger 7008SB, 4 Masterservos mit Stecker angeschlossen, kein Bussystem. Motor 50mm Torcster, Regler mit BEC Hobbywing Platinum 100A. Die Anlage wurde vorher ausführlich getestet, alle Servos liefen einwandfrei. Der Akku 6S, neu 1*geflogen, Zellen alle 100% OK. Ich steh also da, alles angeschlossen und Luke zu. Teste die Ruder, das Seitenruder bewegt sich nicht dafür ganz leicht die Höhenruder, die übrigen Ruder sind OK. Dann springt der Motor an, die Folgen schweige ich aus. Ich weiß folgendes: keine Falschverdrahtungen, Antenne richtig montiert und die Anlage funktionierte vorher. Ich fahre mit dem demolierten Teil nach Hause und teste die Anlage wieder, alles funktioniert einwandfrei, alle Servos. Die Flugwiese liegt ca. 500m vom Ort entfernt, dort ist kein Internetempfang statt dessen wurde für die Einwohner des Ortes eine Funkanlage installiert über die jetzt "gestreamt" werden kann. Auf dem Modellflugplatz hatte ich vorher noch nie Funktionsstörungen.
Noch was, es steckte noch kein Kondensator im Empfänger der wird aber nächstes Mal zugesteckt.
???
 
Zuletzt bearbeitet:

OE-0485

User
Hallo !
- was heißt der Motor springt an ?
Elektro ? Verbrenner ?
Wie aktivierst die Empfangsanlage ? Hast eine Akkuweiche ?

Viele offene Fragen

vg hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten