Toxic (Uwe Freitag): Präsentation

H.Brunke

User
Endlich mal jemand mit Geschmack für gutes Design in richtiger Farbe :D
 

Anhänge

  • IMG-20190701-WA0000.jpg
    IMG-20190701-WA0000.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 316

GP15

User
Ich werde irgendwie mit dem Modell nicht warm...
Flächen und Leitwerk sind ja noch ok, mit dem angekündigten "Stingray ähnlichen" Rumpf könnte das durchaus was werden, aber der aktuelle Rumpf ist in meinen Augen komplett misslungen..
Wirkt sehr plump und improvisiert - wurde da ein Baseballschläger als Urmodell verwendet? Hinten stumpf das Leitwerk draufgeklatscht und fertig ist die Kiste?
Und darauf wartet man 4 Jahre?
 
Rumpfform

Rumpfform

schon mal einen F3B/F/J Steckenflieger angesehen?

dass schaut dann Scheiße aus...

Der Toxic ist halt auch ein Zweckmodell und da passt das aus meiner Sicht schon
 

Wilho

User
Ich kann nur sagen eine echt tolle Auslegung.
Mir persönlich gefällt die Rumpfform sehr gut, da es einfach mal was Anderes ist.
Es ist auf jeden Fall ein toller immer dabei Flieger, der wie auch die anderen Modelle von Uwe extrem gut fliegen.
Er steht dem kleinen und großen Swift (gefühlt in den 20 Flügen die ich bis jetzt gemacht habe) in nichts nach.

Ich habe meinen mit Elektro ausgestattet und liege je nach Akku bei 4,7-4,95kg.
Damit geht er auch bei schwachen Bedingungen schon extrem gut in der Thermik.

Kurzum: ICH BIN BEGEISTERT!!!

Schön, Ich habe sehr gute and schöne Fluge mit deinen alter Swift gemacht!
mfG, Ville
 

alois1

User
Hallo !
Es ist zwar schön ,daß die Seilzüge für Seitenruder innenliegend sind, aber das Rumpf
Design dazu kann nicht gefallen.:rolleyes:
Etwas mehr Verrundung der Rumpfseitenwände sähe besser aus.
Schließlich gibt es heute auch noch andere Möglichkeiten ein Seitenruder spielfrei , hart
und verdeckt , anzulenken.
Das Seitenleitwerk ist irgendwie auf den dicken Rumpf draufgestöpselt.:(
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ,den Besitzern gefällt es ja,
sonst hätten sie nicht gekauft !

Fliegergruss. Gerhard
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Mag ja eine hübsche Farbkombination sein, aber was hat das mit dem Toxic zu tun?
 

H.Brunke

User
Als ich letztens bei Uwe war und den Rumpf das erste mal gesehen habe, war mein Eindruck auch "etwas plump". Wenn ich das Modell aber als ganzes betrachte finde ich es ganz in Ordnung so. Uwe hat mir auch erklärt, warum der Rumpf in der Art konstruiert wurde. Ich denke das Modell macht genau das, für was es auf den Markt gebracht wurde. Mal gucken, vielleicht warte ich ja auch mal wieder für eine gewisse Zeit:)

Gruß Holger
 

rened

User
Performance👌

Performance👌

Als ich letztens bei Uwe war und den Rumpf das erste mal gesehen habe, war mein Eindruck auch "etwas plump". Wenn ich das Modell aber als ganzes betrachte finde ich es ganz in Ordnung so. Uwe hat mir auch erklärt, warum der Rumpf in der Art konstruiert wurde. Ich denke das Modell macht genau das, für was es auf den Markt gebracht wurde. Mal gucken, vielleicht warte ich ja auch mal wieder

Gruß Holger


.genau du sagst es - macht das wofür es auf den Markt gebracht wurde :
Für optimale Performance
Leicht einzustellen, robust für den Hang, unter 5kg, lässt sich auf engem Raum schön langsam und gezielt landen, sehr schnell und wendig und eine top Thermikleistung mit sehr langsamen und engem Kreisflug.
Der Rumpf sieht auf den Bilder zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aus aber in Natura wirkt dann das ganze sehr stimmig.
Ich fliege in der Regel den Kobuz oder den kleinen Swift aber
Mittlerweile ist der Toxic mein Lieblingsflieger geworden.
 

Anhänge

  • 20190804_115054-3024x2268.jpg
    20190804_115054-3024x2268.jpg
    748,2 KB · Aufrufe: 175
Ich kann nur sagen eine echt tolle Auslegung.
Mir persönlich gefällt die Rumpfform sehr gut, da es einfach mal was Anderes ist.
Es ist auf jeden Fall ein toller immer dabei Flieger, der wie auch die anderen Modelle von Uwe extrem gut fliegen.
Er steht dem kleinen und großen Swift (gefühlt in den 20 Flügen die ich bis jetzt gemacht habe) in nichts nach.

Ich habe meinen mit Elektro ausgestattet und liege je nach Akku bei 4,7-4,95kg.
Damit geht er auch bei schwachen Bedingungen schon extrem gut in der Thermik.

Kurzum: ICH BIN BEGEISTERT!!!

Anhang anzeigen 2167170

Anhang anzeigen 2167171

Anhang anzeigen 2167172

Mario,

wo verstecken sich die Rumpfservos, welche hast Du verbaut, und wie lenkst Du an (Litze und Kohlestab) ?

Danke !

Vg
Frank
 

P51er

User
Am Abfang sind viel Menschen gegenüber neuen Dinge skeptisch...besonders wenn man nur das eine gewohnt ist...ich lass mich wieder auf eine Liste setzen und genieße solange meinen Kobuz.
Ich finde den Toxic sehr interessant...vor allem wie leicht und stabil der Rumpf ist. Fliegen tut er ja sehr gut...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten