Condor IV: Gibt es einen Lieferant für Originalpläne?

Götz

User
Hallo zusammen,

ob es wohl noch Originalpläne vom Condor gibt?
Ich baue gerade einen von Woodwings, was echt Spaß macht. Da ich seit ein paar Monaten mit megacad, genauer meganc meine ersten Versuche im CAD-zeichnen mache frage ich mich, ob ich so ein komplexes Modell auch gezeichnet bekomme :) Da wäre der Originalplan natürlich super.

Noch eine Frage zum Profil. Das GÖ532 hat so eine komische "Hakennase" hinter der Nasenleiste auf der Oberseite. Ist das tatsächlich original oder einfach dem dürftig überlieferten Datensatz geschuldet?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Danke und Gruß
Götz
 

Götz

User
Hallo Mirko,

genau so sieht meine Vorlage auch aus. Den Buckel habe mit einem Spline bereits geglättet. Ich wollte mich nur nicht zu weit vom Original entfernen. Die Auszüge aus den Originalunterlagen, die ich freundlicherweise bereits erhalten habe, zeigen auch eine geglättete Nasenpartie. Demnach scheint es tatsächlich am dürftigen Koordinatenmaterial des Profils zu liegen.

Dank dir.
Gruß Götz
 

Götz

User
Übungsstück Originalholm

Übungsstück Originalholm

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits hinter den Kulissen freundliche Unterstützung bekommen habe, habe ich mal den Holm als Übungsstück mit meganc "nachgemalt". Was zunächst simpel aussieht, wurde dann doch ganz schön kniffelig, weil die Maßketten für Höhe und Breite des Holms nicht übereinander liegen. Sich durchzubeißen ist dann aber das beste Training.

Holmbild (2).PNG

Leider fehlt mir noch eine gescheite Vorgabe für den Profilstrak, die Schränkung und wo diese beginnt. Über sachdienliche Hinweise freue ich mich wie ein Plätzchen ;)

Gruß Götz
 

Götz

User
Danke Hans-Jürgen,

im Moment warte ich auch noch auf Antwort der anderen Kontakte. Vielleicht kommt noch was nach der Urlaubszeit.

Beste Grüße
Götz
 

Götz

User
Klasse Bilder!
20190813_215311.jpg
Quelle s.o.

Und viele Details zu sehen, wie z.B. geteilte Querruder ....

Danke für die Links.

Gruß Götz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten