Modellsegeln zur Hanse- Sail 2019 in Rostock; 2. Lauf Regio- Cup Ost, Marineregatta

Moin moin,

in der Zeit vom 09.- 12.August findet wieder die Hanse- Sail in Rostock statt. Traditionell immer am zweiten Augustwochenende.

Für die Modellbauer wird- wie in den Jahren zuvor - auf dem Gelände des IGA- Parkes in Rostock - Schmarl die minisail für Modellbauer jeglicher Art veranstaltet.
Wir sind wieder vor Ort und werden den zweiten Lauf des Regio- Cup Ost für die Klasse der EinMeter - Boote organisieren.
Zusätzlich sind noch zwei Stundenregatten für Einmeter- Boote und Tenrater vorgesehen. Die Ausschreibungen stelle ich hier in den nächsten Tagen ein.

Zusätzlich ist ein weiteres Event geplant.

In diesem Jahr werden sieben Segelschulschiffe in Rostock erwartet. Die Marine möchte im Marinestützpunkt Warnemünde eine Modellsegelregatta veranstalten, bei dem die Kommandanten / Kapitäne der ausländischen Segelschulschiffe gegeneinander antreten. Das Organistionsbüro der Marine hat mich gefragt, ob wir diese Regatta unterstützen könnten. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest und ist vom Seeklarmachen der "Dickschiffe" abhängig.

Sobald ich genauere Informationen habe, werde ich das hier einstellen. Meldungen hier oder per PN..

Mit den besten Grüßen

Euer Fränki
 
Modellsegeln zur Hanse-Sail-2019

Modellsegeln zur Hanse-Sail-2019

Moin Kollegen,

hier die Ausschreibung und die Anmeldung zur minisail 2019.

Euer Fränki
 

Anhänge

  • Anmeldebogen_minisail2019.pdf
    299,9 KB · Aufrufe: 411
  • Ausschreibung_RC-Ost.pdf
    452,7 KB · Aufrufe: 346
Regio Cup Ost

Regio Cup Ost

Moin Kollegen,
bisher haben gemeldet:

Hans- Jürgen
Silvio
Lutz
Ralf
Frank



Gruß Fränki
 
Absage Modellregatta zur Hanse-Sail 2019

Absage Modellregatta zur Hanse-Sail 2019

Moin Kollegen

hiermit muss ich die Regatta zum Regio - Cup Ost während der Hanse- Sail 2019 leider absagen.

Es gab leider zu wenige Teilnehmermeldungen.
Wir können jedoch von Donnerstag bis Sonntag am Traditionsschiff segeln. Ich lege meine Bojen aus, ein Bergeboot ist da und auch eine Startbox.

Zusätzlich konnte uns unser Startponton nicht zugesagt werden. Somit sind keine Bedingungen gegeben, um eine ordentliche Regatta sicherstellen zu können.

Wir werden die Regatta im Herbst diesen Jahres neu anbieten.

Euer Fränki
 
Hallo Fränki,
es ist wirklich sehr Schade, dass so wenige Teilnehmer kommen wollten. Vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt.
Liegt vielleicht auch an der Ferienzeit. Obwohl eigentlich in den letzten Jahren die Veranstaltung immer gut besucht war.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten