Master Servos von Pichler

Hallo, hat jemand erfahrungen mit den Master Servos von Pichler ?
Getriebespiel und Genauigkeit, besonders bei den 10mm Flächenservos und den 8mm Servos?
Danke schon mal im voraus für infos.
Grüße Thomas
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Ja, habe 8 Stück DS3010HV im Einsatz. Keinerlei Beanstandungen, Rückstellung gut, Spiel minimal. Betreibe alle an 7,4V.

Zudem 2x DS8050HV, die Teile bringt nichts aus der Ruhe... bin sehr zufrieden mit den Master-Servos.
 

stipsi

User
Ok, klingt gut danke. Genauer gesagt geht es mir um die Master DS3615, vielleicht kann ja dazu ach jemand was berichten. Welcher Hersteller ist den da eigentlich dahinter?

LG
Christian
 

niki

User
Moin,

Habe die 3615 HV in einem ViperJet von Black Horse. Bis jetzt keine Probleme hohe Stellkaft. Bei FantasticJets werden sie auch in den Ausgerüstetet Vipern eingebaut und habe noch nichts negatives mitbekommen. Nur bei den HV musst du aufpassen, das ist kein „echtes“ Hv sondern maximal 7,4V sodass keine LiXX Zellen ohne Regler genutzt werden können.

Gruß
Niklas
 
Scheinen die üblichen Verdächtigen a la Kingmax zu sein..?
Aber ein schönes lasergraviertes Master-Logo haben sie, wirklich toll und damit sicherlich auch den Mehrpreis wert.
;).
Viele Grüße
Axel
 

stipsi

User
Hallo Niklas, Alex

Genau für die Viper XL hätte ich sie auch im Auge. Weiß nur nicht ob ich HV oder die normalen nehmen soll. Wie schon erwähnt vertragen die HV ja anscheinend nur 7.4V
@Niklas hast du die normalen oder HV in deiner Viper?
Wenn HV, wie hast du es gelöst?

Danke
 

niki

User
Ich habe die HV im Einsatz mit einem Hobbywing UBEC 10/20 A. Die Servos sind sonst auch unter dem Namen Rotorstar zu finden. Genaue Bezeichnung habe ich aber nicht im Kopf.

Mit Versand, Zoll usw. habe ich keinen Bock für 4-5€ weniger je Servo aus Asien zu bestellen. So habe ich schnell und muss mich nicht noch um die Abholung kümmern. Bestelle meine Kingmax auch bei Unilight und nicht bei Ali.

Gruß Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten