Airlinertreffen 2019 in Oppingen

Liebe Freunde der Airliner- und Jetfliegerei,

bald ist es wieder so weit. Nächstes Wochenende findet einmal mehr das Airlinertreffen in Oppingen statt.
Für mich ist das eines der absoluten Highlights des Modellflugjahres. Umso mehr noch, weil das Airlinertreffen nur jedes zweite Jahr stattfindet.
Die Teilnehmerliste sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
Meine Wenigkeit wird mit der L-1011 Tristar und der älteren Boeing 727 anwesend sein.
Ich freue mich auf ein grossartiges Airliner-Wochenende und auf eure Fotos und Berichte in diesem Thread.
Dom_Boeing727.jpg
Luftaufnahme.jpg

Dom
 
Heiß war`s :D
In jeder Hinsicht.
Eine Herausforderung für Mensch und Maschine.
Man war aber gut darauf vorbereitet, und, wenn mal ein oder anderes Triebwerk gestreikt hat, musste man es hinnehmen.

Einer der Highlights war das umweltfreundliche T-Bike vom Themenstarter

IMG_3108.JPG

IMG_3133.JPG

Da kann Dominik bestimmt noch was dazu schreiben (hier, oder im T-Bike Thread).

Fotoshooting auf dem International RC-Airport Oppingen

IMG_3293.JPG

IMG_3299.JPG

3x Concorde

IMG_3276.JPG

IMG_3246.JPG

IMG_3189.JPG

Man beachte den voll funktionierenden Schlepper, der vom jungsten Piloten gesteuert wurde :cool:
IMG_3236.JPG

Gruß
Juri
 
Danke für die schönen Bilder!

Mein grösser Dank geht an das Organisationsteam mit Adi Pitz und der Fliegergruppe Gingen. Der Event war einmal mehr grossartig.
Gut organisiert, freundschaftlich und unkompliziert, es ist immer eine Freude für mich. Die super Verpflegung möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen.

Es war eine enorme Vielfalt an Modellen zu sehen aus allen Epochen der Passagierfliegerei, ergänzt durch ein abwechslungsreiches Showprogramm. Wenn ich mit der nicht ganz ernst gemeinten tBike-Vorführung etwas dazu beitragen konnte, ist es mir eine Freude.

Die Hitze war schon ein grosses Thema aber mit einem schattenspendenden Zelt und viel Wasser war es durchaus machbar. Eigentlich hätte ich mehr Triebwerksprobleme erwartet. bei der Hitze, zumal der Flugplatz auch nicht gerade auf Meereshöhe liegt.
Positiv möchte ich auch herausheben, dass sehr wenig Modelle ernsthaft zu schaden kamen.

Ein top Event und ich freue mich schon jetzt auch die nächste Ausgabe!

YTA_15.JPG
YTA_004.JPG
YTA_008.JPG
YTA_022.JPG
YTA_028.JPG
YTA_005.JPG
 
MD-11

MD-11

Hallo,

hat zufällig jemand ein Video von der "MartinAir Cargo" MD-11 gemacht und kann es hier einstellen ? Würde mich sehr freuen :D:D:D:D

Gruß

Detlef
 
featuring smoke with a concorde is a kind of pervert...:rolleyes:
 
i refuse to joke about that!
 
Um Missverständnisse gleich zu klären möchte ich hier anfügen, dass der Erbauer und Pilot ebenso wie der Speaker des Events ganz klar von simulierten Kondensstreifen sprechen. Ich bin absolut einverstanden, dass der Begriff "Rauch" hier nicht angebracht ist.
 
:)danke!
 

Tigger

User
Schön wars.....
nur habe ich jetzt das Problem das ich wieder einen Flieger gesehen habe, den ich jetzt auf meiner Möchte-ich-gerne-haben-Liste hinzufügen musste.;)

Ich empfand es als eine sehr schöne Veranstaltung und werde versuchen beim nächsten Mal als Teilnehmer dabei zu sein ;)

Toby
 

deremil

User
Bla-bla

Bla-bla

Lieber "steinix"

leider fällt es extrem auf, dass du im Turbinen-Forum zu fast allem deinen schlechten Senf zugeben musst. Hast du zuviel Zeit und/oder keine/kein Partner/in? Wenn kein/e Partner/in, kaufe dir bitte einen Goldhamster und texte den voll! ;):cool::D

LG deremil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten