FMS Zero 1400mm - Ruderausschläge u.a.

Vader

User
Hi!

Nach langem hin und her, was mein nächster Warbird werden sollte, ist es nun die Zero von FMS mit 1400mm Spannweite geworden, weil ich über die viel gutes gelesen habe.
Optisch sieht die auch wirklich klasse aus und leistungstechnisch soll die ja ein Sparwunder sein. Ich bin gespannt.

Gestern hab ich mit dem Zusammenbau begonnen und fand einige Sachen ungewohnt. So werden sämtliche Ruderhörner nur mit je zwei Schrauben an die jeweilige Gegenplatte gehalten. Das scheint nach einigem Rumgezerre dran wirklich fest zu sein, doch überleg ich immer noch hin und her, ob ich nicht doch ein Tropfen Kleber drunter mach. Hat aber wieder den Nachteil bei einer möglichen Reparatur.

Dann find ich, sind die Gestänge für die Landeklappen recht kurz geraten. Ist das Servo auf Anschlag, muß man vorn die Gabel soweit rausdrehen, das noch vielleicht 3-4mm Gewinde verbleiben.

Aber was mich am meisten irritiert: in der Anleitung sind 0 Daten zu den Ruderausschlägen drin. Gibt es die irgendwo anders angegeben? Hat einer von Euch die Zero und kann mir da ein paar Daten nennen? Oder wie geht man im Falle, wenn man da garnix findet am besten ran?

Viele Grüße...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten