Nächster Schritt - Impeller-Jet für den fortgeschrittenen Einsteiger

MadEff

User
Hallo zusammen,

Dank der tollen Tipps vom Einsteiger-Thread (siehe http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/683423-Einsteiger-Impeller-Jet/) komme ich mit meiner Vampire von Durafly super klar und würde gerne den nächsten Schritt gehen. Denn leider hat der Vampi einen Nachteil: bei unserer Rasenpiste kommt er aufgrund der recht kleinen Räder beim Start nicht wirklich in Gang, und habe bereits zum 3. Mal das Bugrad eingeharzt (und diesmal mit längeren Schrauben versehen).

Nichts desto trotz würde ich jetzt gerne die nächste Stufe einläuten, am liebsten mit einer Nummer größer, damit das Fahrwerk (lege ich Wert drauf) mit dem Rasen klar kommt und würde mich daher über Tipps freuen. Dieser Jet kann gerne in der Luft nun etwas zügiger unterwegs sein, sollte aber auch besonders für die Landung bei langsamen Geschwindigkeiten noch einigermaßen gut zu handhaben sein. Weitere Wunschvorstellungen: möglichst original Vorbild, relativ zügige Montage-Zeit (will ihn ja möglichst in diesem Sommer ja gleich fliegen) und möglichst komplett mit Antrieb und Servos.

Auf dem Schirm habe ich die Freewing Venom (wäre mein Favorit) oder die Dynam Me-262 (Empfehlung von einem Kameraden, da er die selbst fliegt). Letztgenannte ist aber nicht so mein Geschmack und wäre nur als Alternative denkbar, da diese wohl ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Martin
 

discus

User
Hallo Martin,die ME vergiss man,die braucht schon einen kurzen Rasen.Eine die gut und auch vone einem etwas längeren rasen geht ist die Avanti S von Freewing.Ist auch zügig unterwegs.

mfg Roland
 

hps

Vereinsmitglied
... Auf dem Schirm habe ich die Freewing Venom (wäre mein Favorit)
Servus Martin,
bei der Venom kannst du bedenkenlos zugreifen. Sie ist absolut rasentauglich. Ein schönes Modell mit guten Flugeignschaften; der tolle Sound ist bei der Venom ja schon legendär ;). Sensationell sind auch die Flugzeiten. Ich fliege mit 6S/6000er Lipos zw. 7 und 8 Minuten bei 30% Restkapazität.
Jetgruß Peter
 

Spartan

User
Impeller für Fortgeschrittene

Impeller für Fortgeschrittene

Moin Martin,

aus eigener Erfahrung rate ich eindeutig zur Venom von Freewing!
War sogar mein erster Impellerjet, Start -auch von nicht erst gestern gemähter - Graspiste ohne Probleme, der 90er Impeller hat genügend power. Fliege damit seit 1 Jahr (und ca. 50 Starts) und bin immer noch begeistert von dem Jet!
Gruß

Klaus
 

MadEff

User
Hallo!
Danke erst einmal für die Tipps. Das klingt doch sehr eindeutig, denn bei der Venom stimmt demnach einfach alles. Meine Tendenz geht weiterhin in diese Richtung..

Gestern kam ich zufällig noch bei Horizon vorbei und da stand eine A10 (Ich denke, das war die von FMS) im Schaufenster. Die wird wahrscheinlich ähnlich fliegen, gehe ich von aus? Die gefällt mir auch, ist aber wohl preislich noch teurer als die Venom.

Viele Grüße
Martin
 

MadEff

User
Okay, ich denke, das Bild ist klar:

3x Venom (zzgl. meiner Tendenz)
1x Avanti S

Vielen Dank für Eure Tipps...

Viele Grüße
Martin
 

Relaxr

User
Interessant, wie da die Tips variieren, ein vergleichbarer Fred unlängst ging klar in Richtung Vipers, Avanti etc, weniger Venom.

Was man bei der Venom noch sagen sollte: sie springt leicht und oft beim Landen. Lösen kann man das durch perfektes Landen (ich arbeite da noch dran...) und wohl mit weicheren Federn in den Fahrwerksbeinen (woher und welche "Härten" nehmen?). Habe aber gelesen, dass Avanti etc. auch springen.

Die Venom ist ein toller Jet mit einem super EDF-Sound - klarer Tip, kann man kaufen.:)
 
Hallo,

ich kann die Freewing L 39 empfehlen. Sie hat ein super Rasentaugliches Fahrwerk!!!
Beim landen hat sie auch keine Tendenz zum springen. Die Venom ist auch super, die fliege ich auch, sie möchte aber gerne bei der Landung etwas hüpfen.

Gruß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten