Die NAVIGA WM der Modellbootsegler in Polen hat erste Ergebnisse

Ich wollte unbbedingt zur XX. WM nach Polen und hatte gemeldet. Leider musste ich meine Meldung zurück ziehen. (mein Daumen hatte zu intensiven Kontakt mit der Kreissäge [keine Angst, die Säge ist heil geblieben])
Doppelt schade, da ich ein Zimmer im unmitelbar zur Startstelle benachbarten Hotel hatte und anschließend dort noch Urlaub machen wollte.

Deutschland hatte 8 Starter bei den Meterbooten gemeldet. Gestartet sind immernoch erfreuliche 6 Telnehmer. (GER592 berichtete mir, dass er aus familiären Gründen nicht teil nehmen könne.)

Bei dem Meterbooten vermisse ich einige Länder.

Leider kann ich die WM nicht verfolgen, da der Veranstalter bei Facebook berichten soll.



Die Ergebnisse der Meterboote nach 4 Tagen sind fest.
Der Weltmeister hat mit 1,7 Pkt. als Streicher sich keinen Ausrutscher erlaubt. Gratulation. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fährt er aktuell eine Kantun
Beachtlich auch, dass chinesische Junioren im Gesamtfeld auf Platz 11 und 15 landeten.

Die M Jachten sind noch nicht fertig. Zwischenstand nach 2 Tagen

Ulli
 
Nun ist auch die M lassee fertig

Nun ist auch die M lassee fertig

Ergebnisse

Jan wieder nur 1,7 Punkte als Streicher. Er muss in einer anderen Liga gesegelt sein. Das Jan gut segelt, ist mir bekannt. Doch so dominant kannte ich ihn nicht.
Gratulation von mir.
Das die Chinesen so massiv in der Spitze segelten liegt sicherlich schon mehrere Jahre zuurück.
Der beste Junior auf latz 8 ist beachtlich.

Ulli
 
Ergebnis der Tenrater

Ergebnis der Tenrater

Moin Kollegen,

Jens Amenda hat bei der WM bei den Tenratern den 2. Platz erreicht !

Glückwunsch dem Vizeweltmeister !!!


Gruß Fränki
 
Auch von mir Glückwunsch an Jens für dieses gute Ergebnis.

Die Resultate sind noch nicht Online. Gesegelt wurden 13 Läufe. Auch der Erstplatzierte hatte noch 15 Streichpunkte. (Jens 17 Streicher). Der beste polniscche Segler , ein Junior, auf Platz 12.

Ich wünscche, das ale Teilnehmer gut in GER ankommen.

Ulli
 
Karol Dutkowski ist von uns gegangen

Karol Dutkowski ist von uns gegangen

Karol ist vielen Modellseglern in Deutschland bekannt.

Heute wird auf der zentralen Internetseite der Regattamodellsegler berichtet, dass Karol nicht mehr unter uns ist.
Wir verlieren einen lieben Modellbauer, Modellsportler und Freund.

Karol, Du wirst Vielen von uns in Erinnerung bleiben.

Ich trauere um Dich.

Ulli
GER67
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten