Anzeige Anzeige
HEPF-MODELLBAU  
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Timer programmieren bei mpx royal sx 16

  1. #1
    User
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Stubenberg am See
    Beiträge
    117
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Timer programmieren bei mpx royal sx 16

    Hallo. Brauche Hilfe für Flugzeiten Einstellung.
    Ich möchte. 1. Sender einschalten, gew. Modell auswählen und danach a. die Motorlaufzeit und b. die Flugzeit des Modells am Display ersehen.
    zu a) Menü Timer -Summe beginnt wenn Motor-Knüppel Richtung vollgas -auch bei halbgas wird gezählt. ist Ok.
    zu b. Nach der Landung bzw im Flug möchte ich sehen, wie lange das Modell schon fliegt-
    also nochmals wie lange war die Motorlaufzeit und wie lange bin ich mit dem Modell geflogen. ( nicht die Zeit über die gesamte Saison.)
    Danke und l.B. Rudi
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    292
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe ...

    Der zweite Timer soll Dir also anzeigen wie lange Dein Modell in der Luft war, oder? Übertragen auf einen E-Segler möchtest Du nach der Landung beispielsweise sehen, dass Du 6Minuten Motorlaufzeit und 1Stunde Flugzeit hattest, korrekt?

    Wenn dem so ist ... an was soll der zweite Timer erkennen, dass Du gelandet bist? Meines Erachtens nach, kann das nur über einen Schalter passieren. Das würde dann bedeuten, dass Du den zweiten Timer einfach an einen Schalter hängst.

    Ich selbst lass' beide Timer anlaufen wenn der Gasknüppel nach vorne geht. Der zweite Timer läuft dann durch bis ich ihn manuell stoppe. Bei der Landung muss dann halt der schnelle Blick drin sein. Aber in den zeiitlichen Dimensionen kommt es eh' nicht so auf die Minute an.
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Stubenberg am See
    Beiträge
    117
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Timer

    Hallo Justme. Genau diese zwei Zeitnehmungen interessieren mich. Danke für Deine Infos. Ich hab das nun folgendermaßen gelöst.: 1. Motorlaufzeit beginnt wie bisher bei Betätigung des Gas-Knüppels nach vorne. OK.
    2. mit dem Timer Rahmen Eingabe ohne-keine Zeit also oo --und mein zugeordneter Schalter ist E... nach vorne beginnt die Zeitmessung bis ich nach der Landung den Schalter E wieder auf null hinten stelle.
    Am Display Timer habe ich somit a. die Motorlaufzeit und b. die Flugzeit ablesbereit. weitere Möglichkeit wäre
    Timer Modell ... beginnt beim Einschalten des Sendes u. Modells. müsste jedesmal auf null gestellt werden. Ist nicht meins.
    l.G. Rudi
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. MPX Royal SX 16 programmieren
    Von tom-tec im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 13:59
  2. MPX Royal Evo Butterfly Programmieren
    Von poderdust im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 09:06
  3. MPX Royal VPP programmieren
    Von malerlrn im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 11:27
  4. Hilfe bei Royal Pro programmieren benötigt
    Von jabes im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:23
  5. Motorschalter MPX Royal Evo - Timer??
    Von Kees den Hoed im Forum Elektroflug
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 17:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •