Timer programmieren bei mpx royal sx 16

Hallo. Brauche Hilfe für Flugzeiten Einstellung.
Ich möchte. 1. Sender einschalten, gew. Modell auswählen und danach a. die Motorlaufzeit und b. die Flugzeit des Modells am Display ersehen.
zu a) Menü Timer -Summe beginnt wenn Motor-Knüppel Richtung vollgas -auch bei halbgas wird gezählt. ist Ok.
zu b. Nach der Landung bzw im Flug möchte ich sehen, wie lange das Modell schon fliegt-
also nochmals wie lange war die Motorlaufzeit und wie lange bin ich mit dem Modell geflogen. ( nicht die Zeit über die gesamte Saison.)
Danke und l.B. Rudi
 

justme

User
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ...

Der zweite Timer soll Dir also anzeigen wie lange Dein Modell in der Luft war, oder? Übertragen auf einen E-Segler möchtest Du nach der Landung beispielsweise sehen, dass Du 6Minuten Motorlaufzeit und 1Stunde Flugzeit hattest, korrekt?

Wenn dem so ist ... an was soll der zweite Timer erkennen, dass Du gelandet bist? Meines Erachtens nach, kann das nur über einen Schalter passieren. Das würde dann bedeuten, dass Du den zweiten Timer einfach an einen Schalter hängst.

Ich selbst lass' beide Timer anlaufen wenn der Gasknüppel nach vorne geht. Der zweite Timer läuft dann durch bis ich ihn manuell stoppe. Bei der Landung muss dann halt der schnelle Blick drin sein. Aber in den zeiitlichen Dimensionen kommt es eh' nicht so auf die Minute an.
 
Timer

Timer

Hallo Justme. Genau diese zwei Zeitnehmungen interessieren mich. Danke für Deine Infos. Ich hab das nun folgendermaßen gelöst.: 1. Motorlaufzeit beginnt wie bisher bei Betätigung des Gas-Knüppels nach vorne. OK.
2. mit dem Timer Rahmen Eingabe ohne-keine Zeit also oo --und mein zugeordneter Schalter ist E... nach vorne beginnt die Zeitmessung bis ich nach der Landung den Schalter E wieder auf null hinten stelle.
Am Display Timer habe ich somit a. die Motorlaufzeit und b. die Flugzeit ablesbereit. weitere Möglichkeit wäre
Timer Modell ... beginnt beim Einschalten des Sendes u. Modells. müsste jedesmal auf null gestellt werden. Ist nicht meins.
l.G. Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten