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Thema: Erfahrungsbericht GP-76 mit MTW 2in1 Dämpferanlage

  1. #16
    User Avatar von tomtom
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    Salve,
    meiner liegt noch hier im Karton und warte auf das was hinter dem Brandschott kommt

    Hat schon mal jemand versucht einen Drehzahlsensor am Tachometeranschluss der Zündung an zu schließen?

    Bei einem DLE 55 klappt das mit einem Jeti EX MRPM AC Sensor sehr gut.

    in der GP-Anleitung heist es jedoch:
    18. Do not connect GP engines with RCEXL tachometers because they are incompatible and it could cause damage to the ignition and engine.

    Jetzt habe ich Angst die Zündung evtl. mit dem Jeti Sensor zu zerschiesen.


    Hat wer Erfahrungen wie der Motor mit Stihl oder Aspen läuft?


    Gruß
    Thomas
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  2. #17
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    Servus Thomas,

    hab dazu "nur" Erfahrung mit eine GP-123.
    Der dürfte aber die gleiche Zündung haben?!?
    Bei mir läuft das Ganze über einen Spark-Switch-Pro inkl. Hott Telemetrie.
    ...also Spannungsversorgung Zündung und RPM-Sensor.
    Siehe auch:
    http://forum.powerbox-systems.com/fo...h-pro-gp123v2/


    Bezüglich Sprit verwende ich SuperPlus mit Stihl HP Ultra Öl.
    ...kommt dann auch beim GP-76 zum Einsatz.

    Gruß
    Christian
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  3. #18
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    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen


    Hat wer Erfahrungen wie der Motor mit Stihl oder Aspen läuft?


    Gruß
    Thomas
    Ich habe Aspen mit meinem 3W55 benutzt, die Fotos des Kolbens werde ich später machen !
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  4. #19
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    Zitat Zitat von Chr155 Beitrag anzeigen
    ....gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen zum GP-76?


    Danke.
    Gruß
    Chris
    Flog mit Schraube 25/9. 6600 umdrehungen. Aber der Schub hat unvermeidlich zugenommen. Was würde hängen - es ist notwendig, den Aussteller zu tun verdammt. Der Ruck ist etwas glatter geworden, aber der Motor denkt nicht nach. Genau die EVO-Schraube!
    25/9 - eindeutig besser. Traktion so viel, dass, wenn progazovyvaesh, Beine beugen, als ob es ein Minimum 120SS Motor ist. Mit 24/10 gab es keinen solchen Schub.
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  5. #20
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    Hi...

    Pls write in English, your translator makes no sense.
    Hangar mit Dx8/Dx9: Mamba 70cc, Ventique 60E, Höllein Voodoo, QQ Extra 300, Stryker F-27Q Charter NXG, Hott Venture -V2.0
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  6. #21
    User Avatar von tomtom
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    Moin,
    habe bezüglich des Drehzahlsensors mit GP geschrieben.
    Ich soll das + Kabel raus ziehen und es testen, sollte funktionieren.

    Ich berichte.

    Denke Eugeny´s translator hat nicht aus dem englischen übersetzte, sieht eher tschechisch aus.

    Gruß
    Thomas
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  7. #22
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    Zitat Zitat von SLK Graf Beitrag anzeigen
    Hi...

    Pls write in English, your translator makes no sense.
    Flew with screw 25/9 Falcon. 6600 rpm. Thrust increased ! Exponent throttle need to remake after 24/10. Blipping has become a little smoother, but the engine responds immediately. This is the best propeller for it !
    25/9-definitely better. Traction very many, when one starts increase throttle, its feet flexes, sense of a similar on 120cc engine. With the 24/10 propeller, there was no such thrust.
    Sorry, bad translator ((
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  8. #23
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    Zitat Zitat von Eugeny Beitrag anzeigen
    Ich habe Aspen mit meinem 3W55 benutzt, die Fotos des Kolbens werde ich später machen !
    Here are the pictures, after 5 liters of fuel with Aspen oil .
    On GP76, I will use Motul 800
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  9. #24
    User Avatar von tomtom
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    Salve Eugeny,
    that is the reason I bought a 24x10 Xoar wood propeller, because is not so expensive and if is to smal .
    You wrote: With 25x9 the thust increase, I thing this is good for 3D flying. Is the Plane also fast as with the 24x10?
    More speed is better for IMAC style.

    Did you use the Aspen oil or also the Aspen fuel or normal fuel from the gas station for cars?

    Thank you for the pictures.

    Gruß
    Thomas
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  10. #25
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    with the 25x9 propeller, the speed is slightly reduced than the 24x10. ( almost imperceptibly). I take the fuel from the gas station for cars and dilute with Motul800 oil.
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