Multiplex Profi TX - Quo vadis

k_wimmer

User
Hallo Werner,

und du steuerst dann bei einem 8-Klappenflügel in 6 Flugzuständen alle Klappen einzeln an, oder wie darf man das verstehen?
Die Welt des Modellfluges ist etwas größer als Taxi & Co..

Ist nicht als Angriff gemeint, sondern nur um zu zeigen, dass es auch noch andere Blickwinkel gibt.
 

BOcnc

User
Das ist mir völlig klar.
Aber was brauchst du noch was die TX jetzt nicht kann?
Ich benutze meine TX auch nur wenn ich mir den Sender um den Hals hänge. Ist mir viel zu schwer. Sonst nur meine SX.
 

k_wimmer

User
z.b. die Rückübertragung von Schalteingängen über die Telemetrie.

Ich fliege übrigens DS-24, von daher ....
Ich nutze das z.B. bei meinen Klapptriebwerken um den Motor erst frei zu geben wenn das Triebwerk ausgefahren ist.
Das gekoppelt mit einem Sicherheitsschalter gibt mir da schon entsprechende Möglichkeiten.
Das ist nur eine Anwendung dafür.

Ich finde Multiplex hat nach der ProfiMC 4000 nichts mehr an den Markt gebracht, was mich abgeholt hat.
Auf der Fliegerseite siehts für mich genau so aus.
Nach dem Condor kam nix brauchbares mehr.

Schade dafür, iss aber so.
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Hallo k_wimmer

Hallo k_wimmer

Hallo,
ich lese hier ja immer gerne mit. Also Tiefenbronn ist ja nicht so weit von Bretten weg. H. Wörner (GF von MPX) ist immer interessiert an guten - neuen Ideen, die sich auch auf einem gewissen Stückzahlniveau verkaufen lassen. Mach Ihm doch mal Vorschläge, wie du deine Ideen in 1000 Stückzahl an den Kunden bringen willst.
Übrigens suchen die Gerade einen Projekt/Produktmanager. Vielleicht interessiert dich ja eine solche Herausforderung.

LG Dieter aus Weissach
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Hallo,
ich lese hier ja immer gerne mit. Also Tiefenbronn ist ja nicht so weit von Bretten weg. H. Wörner (GF von MPX) ist immer interessiert an guten - neuen Ideen, die sich auch auf einem gewissen Stückzahlniveau verkaufen lassen. Mach Ihm doch mal Vorschläge, wie du deine Ideen in 1000 Stückzahl an den Kunden bringen willst.
Übrigens suchen die Gerade einen Projekt/Produktmanager. Vielleicht interessiert dich ja eine solche Herausforderung.

LG Dieter aus Weissach

Ja, aber der gesuchte Projekt- bzw. Produktmanager ist ja für die Sparte Drohnen.:confused:
Ich fliege seit über 50 Jahren ausschließlich MPX. Gelernt auf der legendären 101 bis zur PTX 16, waren in der Zeit so ca. 13 MPX Sender. Leider war der 13.te die Profi TX16 und ich habe meine MC 4000 zu früh verkauft. Aber ganz ehrlich, ich kann die Kundenpolitik seitens MPX auch nicht verstehen.
Für mich persönlich habe ich vor vier Wochen einen Schlussstrich darunter gemacht und habe auf den PowerBox Core gewechselt....und nein ich werde in den Core kein M-Link einbauen lassen.

LG Falko
 

k_wimmer

User
Hallo,
ich lese hier ja immer gerne mit. Also Tiefenbronn ist ja nicht so weit von Bretten weg. H. Wörner (GF von MPX) ist immer interessiert an guten - neuen Ideen, die sich auch auf einem gewissen Stückzahlniveau verkaufen lassen. Mach Ihm doch mal Vorschläge, wie du deine Ideen in 1000 Stückzahl an den Kunden bringen willst.
Übrigens suchen die Gerade einen Projekt/Produktmanager. Vielleicht interessiert dich ja eine solche Herausforderung.

LG Dieter aus Weissach

Hallo Dieter,

ich habe 8 Jahre meines Lebens in dieser Firma verbracht, 6Jahre Kundendienst und 2Jahre Entwicklung.
Zur Serienreife der Profi4000 bin ich ausgeschieden, da fing die krude Politik schon an.

Und ganz ehrlich: ihc bin froh darüber mein Geld NICHT mit Modellbau verdienen zu müssen, denn dann könnte ich mir das Hobby nicht leisten.

Ich habe mit dem Thema MPX abgeschlossen, obwohl ich noch Combi90, RoyalMC und Profi4000 mein eigen nenne, aber zum wettbewerbsmäßigen Fliegen nehme ich halt etwas anderes.
 

flymaik

User
Nüchtern und rational betrachtet, ist die weitere Entwicklung absehbar.
Ich bin jedenfalls froh den Ausstieg vollzogen zu haben.
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Hallo zusammen

Hallo zusammen

na seht Ihr.
Wir alle verdienen unser Geld nicht mit Modellbau - und leben gut damit! Vermutlich weil wir nicht mit dem Modellbau "verdienen " müssen. Wie ich die Sache bei den Modellbaufirmen einschätze laufen die alle auf der letzten Rille und jede "Kleinigkeit" an Kundenunzufriedenheit kann die Insolvenz bedeuten.

Gerade deshalb musst zu dem Laden stehen! -Auch wenn man persönliche Erfahrungen und Schmerzen erlitten hat. Das gehört auch dazu!

Habe fertig
Bleibt gesund Euer Dieter
 
Hab da vor kurzem mal angerufen, das Update kommt.
Sie testen derzeit und wenn hoffentlich, wie bisher auch, keine Störungen mehr auftreten kommt es noch in diesem Sommer.

Und nur mal zwei kleine Episode am Rande: Mir ist meine Profi TX von der Bank aus runter gefallen, dabei ging einer der Halte-Bügel kaputt.
Am 14.4.20 also zur Corona-Hochphase ging mein Auftrag über zwei neue Ersatz-Bügel raus, am 15.5.20 kam die Rechnung und der Versand erfolgte gleichzeitig und ich glaube schon einen Tag später, am 16.4 hätte ich die Bügel bei mir zuhause im Briefkasten. Das fand ich so gut!

Davor hatte ich mal mit einem älteren M-Link Empfänger immer wieder kleine Empfangs-Probleme (er ging öfters und eher als andere kurz ins Failsave).
Den Empfänger zu MPX geschickt, kam dann ein Kuvert mit Brief zurück:
Sie hätten sich den Empfänger angesehen und konnten nichts finden, zur Sicherheit aber anbei ein nagelneuer Empfänger!

Wer macht so was heute noch?

Ich glaube außerdem, dass du mit der Profi TX immer noch fast alles denkbare programmieren kannst und Empfang, Qualität und Sicherheit sind nach wie vor top.
Das derzeitige Problem weswegen die SW auf 3.56 zurückgestellt wurde rührt ja übrigens durch selten auftretende Probleme von einem Dritthersteller-Sensor her.
Es freut mich, dass Sie sowas nicht schön reden, sondern statt dessen daran arbeiten das Problem nachhaltig zu lösen, auch wenn es uns natürlich leider deutlich zu lange dauert.
Und ganz aktuell die Youtube DIY zum Wingstabi finde ich übrigens auch ein super Lebenszeichen.
Ich hoffe es gibt MPX in der heutigen Form incl. Fernsteuerungen noch eine Weile.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten