Wieviel darf ein Mini40 Tri kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egi1610 schrieb:
soll ich Euch folgendes von ihm ausrichten:

Der Ernst wäre bereit,
einen GFK-Tri Eurer Wahl mit geschwungenen Beams für 600,- Euro
- ohne Rigg oder RC-Ausrüstung, aber ansonsten komplett - anzubieten,
wenn sich 10 Leute finden, die dieses eine Boot gleichzeitig bestellen/kaufen!

Teile bitte Ernst mit , daß hier keine 10 Leute sind die daran Interesse haben
 

Yeti

User
Der Thread wird ja gerade mal von 10 Leuten regelmäßig gelesen (teile Anzahl Hits durch die Anzahl der Antworten) :)
 
Mini-40 Tri Basis für Eur 600,-

Mini-40 Tri Basis für Eur 600,-

Ein wenig Zeit müsst Ihr uns schon zum Bestellen lassen, bevor so ein Angebot wieder eingezogen wird!!!
Ich bestelle hiermit einen Satz Mini-40 Tri Basis Rumpfteile für Eur 600,-.

Wer noch???

Grüße aus Ostfriesland

Karl
 
Le concombre masqué schrieb:
Teile bitte Ernst mit , daß hier keine 10 Leute sind die daran Interesse haben

Was macht dich da so sicher? :confused:
-------------------------------------------------------------------

Probleme macht mir allerdings dabei das "Henne - Ei " Prinzip.

Erst ein fertiger Trimaran mit bekannten Segeleigenschaften und dann die Bestellung wäre mir lieber. Es sei denn, es würde ein bereits bestens bewährter Tri als Vorlage dienen. Aber wer ist so uneigenütz und lässt seinen Trimaran "vervielfältigen"?
 

Yeti

User
300,- EUR Anzahlung für etwas, das es noch nicht gibt, von dem niemand weiß, wie es aussehen wird und ob es das überhaupt jemals geben wird, an jemanden, der seit über einem Jahr tönt, was er für ein toller Hecht ist, der aber bislang nur Bilder von den immer gleichen Styrodurklötzen zeigt, auf denen er herumfiedelt und der eine Vergangenheit hat, die doch eine gewisse Portion Skepsis angebracht erscheinen lässt.

Ihr müsst ja echt verzweifelt sein :D
 
Yeti schrieb:
Ihr müsst ja echt verzweifelt sein :D

Nö, weshalb verzweifelt, ist doch nur ein Hobby!!!

Ich für mein Teil, möchte den Tri erst Segeln sehen und dann kaufen. Das ist auch der Grund, warum ich noch keinen aus Frankreich geordert habe.

Nachfrage gibt es zur Zeit bei uns in Deutschland, wie groß die ist? Keine Ahnung!
 

Yeti

User
hausmann schrieb:
Ich für mein Teil, möchte den Tri erst Segeln sehen und dann kaufen. Das ist auch der Grund, warum ich noch keinen aus Frankreich geordert habe.
Das klingt vernünftig. Vielleicht kann Eric dir ja einen Kontakt zu Pierre herstellen, dass du mal einen seiner Tris segeln kannst?
 
Le concombre masqué schrieb:
silvio har doch einen, hier in HH, müsste ich mal wieder kontakt hersstellen, oder vielleicht liest er ja hier mit

Silvio hat einen Pirana. Ich habe schon versucht per PN Kontakt mit ihm aufzunehmen. Leider ohne Erfolg.:cry:
 
Bilder wirds geben...

Bilder wirds geben...

So Bilder von dem neuen 'Styrodur'-klotz wird es geben, und zwar spätestens bis zum 15.8. beim Multihulltreffen in Wien auf dem Wasser!

Und ja: skepsis find ich gut, und ich würd auch nix kaufen, bevor ich nicht zumindest was gesehen hab. Also wartet ihr halt noch bis zum 15.8. :-)

Gurke,
ich warte auch noch auf Bilder von Deinem Tri? Mal ehrlich, ich sehe Ernst hat ne Vergangenheit in diversen Foren, aber er hat auch einen ziemlichen Frust was so die eine oder andere Ignoranz anbelangt. Ich muß gestehen, an seiner Stelle hätte ich nur noch fertige Bilder hier reingestellt, frei nach dem Motto, sehr sehr viele hier können immer wahnsinnig toll kritisieren, aber nur ne handverlesene Menge kann und will hier was bewirken.
Und ich für meine Teil werd einfach nicht schlau aus Dir, einerseits finde ich Dich provokant und sehr sehr destruktiv (ja Forums moderator, das ist meine persönliche offene ehrliche Meinung) und andererseits scheinst Du eine Menge Erfahrung zu haben, nur woher zum Geier kommt Dein elendiglich aufgestauter Frust? Warum immer so ätzend? Warum immer Advocatus Diaboli? Ich würd mich riesig freuen, wenn Du hier Deine Erfahrung und Dein Wissen mitteilst und wir alle von Erfahrung lernen können! Das Treffen in DE hat wirklich was gebracht, alle die dort waren strahlen ganz anders aus! Ich hoffe bald auchmal auf Besuch sein zu können und kann an dieser Stelle nur die Einladung wiederholen:

Wer Interesse hat am 15.8. oder um dem Wochenende an der Neuen Donau in Wien zu sein, melde sich bei mir, ich bin sicher Wien ist eine Reise wert!!!

Es scheint tatsächlich so, daß keiner von dem Job eines Mini40Bauers auch nur ansatzweise leben kann. Es ist die Zeit wohl noch nicht reif dazu...
Anway, ich versteh Ernst zu gut, bei diesen Temparaturen ist das Laminieren verschärft, 39°C am Dachboden ist kaum zum Aushalten... Mir geht es zZ auch beschissen, hab nen Bandscheibenvorfall und weiß noch nicht ob ich operiert werden muß, da ist mir Euer Friede Freude Eierkuchen einfach mal im Hals steckengeblieben. Kotz.

Also ich will und werde am 15.8. mit so etwas wie einem Tri am Wasser sein, da fährt die Eisenbahn drüber (nur bildlich gesprochen :-) ) ob es dann schon mit Foils ist oder eben ohne ist mir im Mom schnurzpiepegal.

Wiesel, mach weiter so, ich bewunder Deine Bauwut!

Skaut: mit Dir rechnen wir fix an der neuen Donau, haben wir ne chance auf nen abgesteckten Kurs?

so long,
EGI1610
 
egi1610 schrieb:
nur woher zum Geier kommt Dein elendiglich aufgestauter Frust?


Ich habe keinen Frust, ich sage nur offen meine Meinung , finde ich ehrlicher als " Toll" zu schreien nach dem posten von Bildern irgendwelcher Styroporteilen.

aber das Thema ist hier " Was darf ein mini 40 kosten" und nicht "die Gurke ist doof" oder " Bei Ernst ist es warm "

Ich wünsche dir eine gute Besserung ind hoffe daß alles in Ordung geht
 
10 Leute schreiben hier...

10 Leute schreiben hier...

... aber
davon
haben schon
mindestens

vier

einen Trimaran,
der
als
Vorbild für die Bestellung
in Frage käme.:D

Und in diesem Forum, speziell in diesem Teil

Mini 40

werden die weniger
interessierten
Monorümpfer
nicht reinschauen,
so dass
es kaum einen
nennenswerten Zuwachs
an möglichen Bestellern
geben wird.

So, und das ist meine Meinung.

Wer einen von den segelnden Prototypen-Tris haben will, wie Michael, sollte einen bei einem Tüftler wie Jens oder Karl oder... bestellen (wenn sie denn das machen würden - Jens z. B. hat viel weniger Zeit).

Selbst davor kann ich aber nur warnen, weil es eben Prototypen sind, die immer noch in der Entwicklungsphase laufen.

Ich selbst werde am WE erstmal die Mastposition untersuchen bei der "barbiedolls.de" und darf vielleicht erstmalig unter A-Rigg segeln.

Leute, das dind doch alles Zeichen, wie jung diese Sparte in Wirklichkeit noch ist.

Also Vorsicht mit den Kröten.
 

Yeti

User
egi1610 schrieb:
So Bilder von dem neuen 'Styrodur'-klotz wird es geben, und zwar spätestens bis zum 15.8. beim Multihulltreffen in Wien auf dem Wasser!
2007? Das wäre in ca. 3 Wochen (nur damit ich mein Outlook richtig programmiere :rolleyes: )
 
sturmvogel schrieb:
Wer einen von den segelnden Prototypen-Tris haben will, wie Michael, sollte einen bei einem Tüftler wie Jens oder Karl oder... bestellen (wenn sie denn das machen würden - Jens z. B. hat viel weniger Zeit).

Tja, hab ich bereits versucht. Jens hat keine Zeit, Karl habe ich vor lauter Tri-Segeln am Aartalsee vergessen zu fragen und oder... kenne ich leider nicht.
So wie es aussieht, muss wohl einer von uns ins kalte Wasser springen und auf "Verdacht" kaufen... :(

Und ob die Sparte Mini40 noch sehr alt wird, hängt auch von der Verfügbarkeit der Tris ab - meine Meinung.
 

Yeti

User
hausmann schrieb:
Und ob die Sparte Mini40 noch sehr alt wird, hängt auch von der Verfügbarkeit der Tris ab - meine Meinung.
Sollen diejenigen, die einen gebaut haben, den verschrotten, nur weil du keinen kaufen kannst? :confused:
 
@YETI, ja 2007!

@ hausmann, wart einfach auf die Bilder, die 3 Wochen wirst Du Dich wohl noch gedulden können, oder?

@all, Friede Freude Eierkuchen (slogan gestohlen von Eric :-) )
 
@Yeti,
also warst Du derjenige, der mal eben nach Wien gehuscht ist und mir den Foto damals geklaut hat??? :-)

Na auf alle Fälle danke der guten Erinnerungen an das Malleur was mir damals passiert ist, mal eben 300 EUR für ne Digicam verloren und die Taufbilder, vom Sohn meiner Schwester... Neue Digicam kommt am 7.8. ins haus, 7fach optischer zoom sollte kein Boot mehr 'nicht aufs Korn' kriegen.
... stell Dir mal vor, für die Cam hätt es x Meter Glas und y meter Carbon gegeben, seufz :-)

EGI1610
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten