Jeti DS-12

ingo_s

User
Hi,
gibt es Informationen, wie schnell der Telemetrie Rückkanal ist?

Speziell wenn man ein Vario plus einen Spannungs/Stromsensor einsetzt. Spielt es eine Rolle ob die Messwerte durch zwei Sensoren oder einen Kombisensor erfasst werden?

Kann man damit rechnen, das der Vario [m/s] Wert mindestens alle 100ms übertragen wird?

Gruß Ingo
 
Hi,
gibt es Informationen, wie schnell der Telemetrie Rückkanal ist?
Gruß Ingo

Hallo Ingo.

Ich habe heute meinen Streamline270V zum ersten mal mit der DS-12 geflogen (vorher DS-14).
Der Flieger hat ein MVario2 zusammen mit einem MUI-75 drin, wobei das MVario2 zusätzlich als Expander arbeitet. Empfänger ist ein R9 (also kein REX).

Nur so als Wasserstandsmeldung in meinen Logfiles: Das Vario kommt alle 100ms (Vario-Info und Höhen-Info), der MUI scheint niederprior zu arbeiten (100ms bis etwa 300ms). Aber das ist nur eine Momentaufnahme ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruß, Reiner.
 

ingo_s

User
Danke,

jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob die MUI Werte anstelle oder zusätzlich in den 100ms übertragen werden.
Das MVario2 als Expander hat die Hosen an und entscheidet wann die Daten des 2. Sensors übertragen werden. :D

Gruß Ingo
 
Einsteigerfrage zu Upgradmodulen

Einsteigerfrage zu Upgradmodulen

Sorry, dass ich hier was Grundsätzliches nicht weiß:
Kostet ein weiterer Kanal je 35€ oder die Aufrüstung auf 14 Kanäle?

Grüße Gerald
 
Hallo Gerald,

von 8 auf 12= 25€
von 12 auf 16 weitere 20€
 

Anhänge

  • 2019-07-27_183550.jpg
    2019-07-27_183550.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 194
Die Darstellung der Kosten für die Kanalerweiterungen von HEPF sind nicht korrekt.
Sowohl die Erweiterung von 8 auf 12 Kanäle als auch die Erweiterung von 12 auf 16 Kanäle (Vollausbau) kosten jeweils 20,- Euro.
 
Hallo allerseits,

habe gestern meinen neuen Jeti DS-12 Sender abgeholt (vom DC-14 Pultsender trenne ich mich) :cool:

Fragen an euch:

1) Weiss jemand, wo es Displayschutzfolien für den DS-12 Sender zu kaufen gibt?
2) Weiss jemand, wo es eine passende Folie in Carbon-Optik (Bsp: https://www.pimpyourjeti.de/shop/jeti-handsenderfolie-carbon) zu kaufen gibt?

Über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen,

danke im Voraus und beste Grüsse

Maurizio
 
Praxiserfahrungen?

Praxiserfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
was sagen die Praxiserfahrungen mit der DS-12?

Gibt es Einschränkungen bezüglich Reichweite oder ähnliches?
Insbesondere bei Seglern (F3J/F5J) interessant.

Überlege einen Systemwechsel, benötige aber einen kleineren Handsender.

Vorab vielen Dank.

Gruß
Frank
 
Soweit ich informiert bin hat die DS12 nur ein HF Teil mit 2 Antennen.
Der optional erhältliche 2Wege Modus funktioniert nur mit 2.4+900, nicht aber mit 2.4+2.4.

Das könnte insbesondere mit Powerboxen ein Problem darstellen,
denn diese setzen soweit ich informiert bin nicht auf RX1 als Hauptempfänger.

Ggf ist der Einsatz mit 2x 2,4ghz in Kombination mit Powerbox dann nur im Clone Modus möglich.

Grüße
 

Gast_6335

User gesperrt
Soweit ich informiert bin hat die DS12 nur ein HF Teil mit 2 Antennen.
Der optional erhältliche 2Wege Modus funktioniert nur mit 2.4+900, nicht aber mit 2.4+2.4.

Das könnte insbesondere mit Powerboxen ein Problem darstellen,
denn diese setzen soweit ich informiert bin nicht auf RX1 als Hauptempfänger.

Ggf ist der Einsatz mit 2x 2,4ghz in Kombination mit Powerbox dann nur im Clone Modus möglich.

Grüße

Sorry wenn ich dich verbessern muss, aber das stimmt nicht!

Es geht auch 2x 2,4 obwohl nur ein HF-Modul verbaut ist weil die Empfänger NACHEINANDER mit dem gleichen HF-Modul bedient werden.

LG Gü
 

Gast_6335

User gesperrt
Oh danke, das wusst ich nicht, bzw. es wurde mir auch anders erklärt.
Also funktioniert 2 Wege mit 2x2,4 inkl Telemetrie ?

Grüße

JA und sogar noch 900!

Was im Augenblick nicht geht aber noch kommen soll ist der RC-Switch.

Flugphase kann man auch NICHT mit einem logischen Schalter umschalten weil sich dann die Anlage aufhängt... Softwarefehler!

LG Gü
 

Gast_6335

User gesperrt
Schalter vertauscht!!!

Schalter vertauscht!!!

Hallo liebe Alle,

nachdem ich in meinen Vereinen die Anlaufstelle für Jeti bin, sehe ich oft die unmöglichsten Dinge!

Jetzt habe ich bereits die 2te DS-12 in der Hand wo die Schalter SA und SB ab Werk falsch angeschlossen waren! Fällt natürlich zunächst einmal nicht auf. Spätestens bei der Vorflugstellung wenn man eine einstellt und sie funktioniert nicht schon...

Überprüft mal unter Systemfunktionen/Geber kalibrieren/F3 Gebermonitor ob die Schalter richtig verkabelt sind und auch die Laufrichtung stimmt!

Screen001.png

Auch haben mehrere meiner Clubkollegen bei anderen Jeti-Anlagen Knüppelschalter montiert und um 180° verdreht. Wenn der Schalter nach vorne gelegt wird soll er auch in der Anzeige nach vorne gehen!!! Ihr habt sonst ein Problem mit der Vorflugstellung!!!

ACHTUNG! Nach einer eventuellen Korrektur stimmt natürlich die Programmierung aller Modelle bisher nicht mehr...

LG Günter
 

onki

User
Hallo Günter,

ich hab den gleichen Job bei uns im Verein:D.
Wir haben bislang aber nur eine 12er am Start. Ich geb das aber mal weiter.

Gruß und Danke für die Info.

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten