Segel Stockmaritime

Hallo wer von euch hat Erfahrungen mit den Segeln von Stockmaritime?
Ist diese Firma ein kompetenter Ansprechpartner?
Gibt es ausser Latsch noch andere Lieferanten?
Suche einen Segelhersteller der Segel bedrucken kann vollflächig.
 
Moin Moin,
bedrucken können die wobei die Segel kein Profil haben.
Bei Latsch bekommst Du richtige Segel mit Profil aber ob Er auch bedrucken kann?
 
Segel

Segel

Hallo

Ja dass Latsch seine tollen Segel nicht bedrucken kann, das hatte ich schon abgeklärt.
Ich frage mal bei Clownsails an.
Evtl. kommt auch Latsch in Frage und bedrucken extern?

Stockmaritime ist nicht bereit, die von mir vor MONATEN! bestellten Segel zu produzieren!
Ist ein klarer Vertragsbruch! Aber Herr Genthe, der telefonisch nie zu erreichen ist, und erst nach 10 Mails mal eine Antwort schreibt,
will den Laden wohl verkaufen und hat kein Interesse an "Kleinaufträgen" (450€).... erst schrieb er mir die Segel gehen die nächsten Tage zum Versand,
dann schreibt er dass der Drucker defekt ist, später stellt sich raus dass die Segel noch nicht mal produziert worden sind, und zu allerletzt dann schreibt er
er habe kein Personal zum die Segel herzustellen, und dass er die "Firma" verkauft....

Toller Geschäftsmann! Solche Typen liebe ich!:mad:
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Clown wird dir sehr wahrscheinlich die Segel auch nicht bedrucken können. Das ganze ist nämlich nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Auch fertige Segel von Laatsch wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bedruckt bekommen. Das geht nur auf ganz bestimmten Material. Der einzige den ich kenne, der das angeboten hat, war Hans Genthe, allerdings war die Qualität der Segel nicht so gut. Seine Modelle waren darauf abgestimmt, aber ich mochte die labbrigen Dinger nie.
 
Segel

Segel

Nun habe bei Clown Sails mal angefragt, warte auf Antwort.

Schade, mein Boot wär bereit für die Segel und Jungfernfahrt
 

Anhänge

  • DSCI0018 (2).jpg
    DSCI0018 (2).jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 337
Segel Stockmaritime

Hallo rubin64,
ich segel mit meiner DF65, Stockmaritime Segel u. bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich die Vorliekskurve u. die obere Segellatte Klassengerecht verändert.
Es ist momentan, leider, sehr schwer in Germany, Zubehör, Segel, samt bedruckt, zu bekommen.
Aber der Internationale Markt, z B. China drucken Segel. Die Drucke sind Farbenprächtig, aber die Segeltücher sind keine Regattasegel, d.h. nicht reckfrei.
Wenn du keine Regatten segelst würde ich die Tücher nehmen, weil zum Hobbysegeln, auf dem Teich, reicht es allemal.
Ich würde also mal bei Dragon Force 65 Segelzubehör, International schauen.
Hans Genthe, kenne ich auch vom Großboot segeln als netten, hilfsbereiten, zuverlässigen Segler.
Frank Schönfeld, (Clownsails), dito, er macht aber mehr Großbootsegel u. Zubehör (Segeltaschen, Jacken, etc.)
Viele Grüße
Gerd
GER 181
GER 196
 
Segel Stockmaritime

Ganz klar Klebefolie.
Bei Booten über 1m L.ü.A. kein Problem wegen Segelprofil, da der Segelstoff oder die Segelfolie sowieso fester ist.
Bei Micro Magic, ein klares nein.
Die Folie würde das Segelprofil total verzerren.
Beschriftungsfolie bekommt man beim Autofolienbeschrifter, sehr gute Auswahl, professionelle Beratung.
SUI 64 ist schon so ein Traum.
Da kannst du dich mit der Fernbedienung reinsetzen u. segeln.
Ahoi.
Gerd.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin, von Stockmaritim wird es keine Lieferungen mehr geben.

Die Firma wird abgewickelt.
 
Segel Stockmaritime

Ganz meiner Meinung.
Für jede Firma die es gibt, bin ich sehr dankbar.
Ich muss ja nicht bestellen u. kaufen, sondern kann.
Viele Grüße
Gerd.
 
Segel

Segel

Hallo , ja die Segel sind mit Folie beklebt, ich kenn den Erbauer dieses Bootes persönlich, er hat mir die Pläne überlassen zum Bau meiner Alinghi SUI 100

Nun Clownsails bietet mir bedruckte Segel an, mal schauen wie das wird.

Moin Moin,

schau mal hier die Segel sind bedruckt und von Latsch.
http://www.rc-network.de/forum/show...’s-Cupper-ALIGHI-SUI-64?p=4821663#post4821663

eventuell mal den Verkäufer kontaktieren wie Er das verwirklicht hat
 
Segel Clownsails

Segel Clownsails

Nun habe ich die Segel von Clownsails schon vor einiger Zeit erhalten, und bis auf eine kleine Korrektur am Vorliek des Grosssegels sind die Segel toll!
Segel sind erst mal provisorisch montiert, um schon mal einen Gesamteindruck zu erhalten.
 

Anhänge

  • WP_20190908_00_02_52_Pro.jpg
    WP_20190908_00_02_52_Pro.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 360
schön geworden. Mal ne Frage , hast du dir die Erlaubnis für di benutzung der diversen Logos eingeholt ? Die sind Urheberrechtsgeschützt. Gerade das volvo ocean race ist da sehr empfindlich. Das kann teuer werden. Meistens kann man aber , unter Angabe von Eigengebrauch und nicht kommerzieller Nutzung anfragen.
 
Urheber -Rechte

Urheber -Rechte

Dankeschön
Ja natürlich habe ich schon vor dem Bau bei Volvo angefragt und um die Genehmigung angefragt, wurde auch ohne zögern zum privaten Gebrauch freigegeben.
Habe dies schon bei meinem Alinghi-Nachbau vorgängig abgeklärt.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten