Europameisterschaft 2019 in Bulgarien

Hallo zusammen.

Bald geht die Reise nach Bulgarien zur Europameisterschaft Fesselflug los.
Sie findet dieses Mal wieder in Pazardzhik (Pasardschik) statt. Das liegt zwischen Sofia und Plowdiw, also mitten im Landesinneren da wo keiner Urlaub macht.
Kommenden Mittwoch fahren wir los. Knapp 1800km Autobahn und Landstraße liegen vor uns.
Wir, das sind Jan Vochezer (F2B), Dietmar Morbitzer (F2B), Nicole Morbitzer als Teamchefin sowie meine Wenigkeit (ebenfalls F2B). Leider kommen keine Piloten der anderen Kategorien aus Deutschland mit. Wir sind also ein sehr kleines Team.
Auch diesmal werden wir versuchen möglichst tagesaktuell Infos in Netz zu stellen.
Dazu werden wir denke ich wieder vorrangig Facebook als Medium verwenden. Da lesen einfach viel mehr Leute mit als hier.
Hier ein Link zur Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1944510009157238/

Aber auch hier im Forum habe ich vor ab und an zu posten. Leider gelingt es mir immer noch nicht Beiträge von meinem Handy aus zu schreiben, woran das liegt, keine Ahnung.
Drückt also die Daumen das mein Laptop abends im Hotel ein W-Lan findet.
Drückt uns die Daumen das wir und unsere Modelle die Anreise gut überstehen.

Bis bald
Frank Wadle
 
Na, und ch drücke euch auch die Daumen...

Na, und ch drücke euch auch die Daumen...

.. und wünsch Euch viel Erfolg! Mit Nicole an der Spitze kann da auch nichts schief gehen, denke ich. Ihren Einsatz finde ich prima!!!
Trotz der Fahrstrapazen und des Wettkampfstresses habt Ihr hoffentlich auch viel Spass!
Und natürlich wünsche ich Euch, dass ihr diesmal das Quäntchen Glück habt, dass vielleicht manchmal an dem großen Wurf fehlte!!!!
Ich freue mich auf die Berichte!
Viele Grüße!
Rainer
 
Hallo !

Von mir auch großes Daumendrücken - heute gehts los.
Vielleicht schafft Frank es diesmal in die Flyoffs - letztes mal war es ja sehr knapp dadrunter.

Ich hab das geschehen mal auf FB etwas verfolgt.
Sie sind schon vor einigen Tagen losgefahren (10.)
Team Germany hatte auf der Hinfahrt eine Reifenpanne, was aber durch die technisch versierte Reisegruppe problemlos von selbst behoben werden konnte.
Dann sind alle im Hotel angekommen und am Platz waren sie auch schon.

Frrraahannk :D ! : Soll/Darf ich wieder deine Texte und Bilder von FB hier einstellen ?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo !

Also Frank hat mir via FB erlaubt hier einige Dinge zu übertragen und die Fotos zu verwenden-
Es ist relativ viel was auf Facebook gepostet wird - ich muss leider je nach verfügbarer Zeit etwas zusammenstauchen.

Also hier die kurze Zusammenfassung, aufgrund der Uhrzeit aber mit eigenen Worten ohne direkte übersetzung von Franks Posts der letzten 4 Tage :
Die vier (Jan, Dietmar, Frank und Nicole) sind am WE schon in Pazardzhik/BUL angekommen, um am vor der EM stattfindenenden Worldcup-Wettbewerb teilzunehmen
Das lief jetzt am Fr. und Samstag. Alle sind gut durch die Flüge gekommen. Es gab jedoch etwas Regen.
Die Ergebnisse des Worldcups seht Ihr hier :

final-Worldcup.jpg

Wie man sieht - Frank ist auf Rang 12, Jan und Dietmar sind auf 24 und 25.
Die Drei haben übrigens die ersten drei Flüge des gesamten Wettkampfs gemacht.

Heute war dann Wurstfrühstück angesagt. Tatsächlich nur Wurst - Kein Brot etc.

Ich kenn das auch von einer Konzertreise mit meiner Band durch Osteuropa (Belarus)- die ganze Zeit Wurst und Fleisch. An einer Station gabs dann Kartoffelpuffer - Juhu - mal eine Fleischpause !- getäuscht - die Waren mit Fleisch gefüllt. (aber das nur am Rande :D )

Dann war dann schon das Processing und die Eröffnungszeremonie für die EM dran

processing.jpg

Team Germany opening.jpg

Ich weiss aber nicht in welcher Reihenfolge das war.
Es gab auf jeden Fall noch ofizielle Trainingsflüge - die haben die Drei natürlich genutzt. Da gab es etwas Regen, aber ansonsten sind die GER- Modelle und Piloten gut durch gekommen.
Bei einem Russischen Junior-Piloten sieht es so aus, als ob der Flächenholmverbinder bei einer Ecke aufgegeben hat - das war wohl der einzige Vorfall heute am Kreis.

Morgen geht es mit den Wertungsflügen Los - 4 Vorrunden auf zwei Plätzen - Jeweils 2 mal Panel A und Panel B. Bis Donnerstag Pro Tag ein Wertungsflug pro Pilot.
Es gibt fast 40 Starter

start-Montag.jpg

Dann Daumen Drücken !!

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo !

Zu später Stunde doch noch etwas :D
Gestern hats leider nicht mehr geklappt.

Hier Zwischenstände -
Ersteinmal F2B

Der Endstand der Ersten Panelrunde

FirstPanelRoundOver.jpg

Nun der erste Flug der zweiten Panelrunde

PA17.jpg
PB17.jpg

Ich hoffe Frank schafft es in die top 15 zu kommen, dann ist er in den Flyoffs !
Das hat ja das letzte mal gerade so nicht geklappt - Ich drücke die Daumen, dass er diesmal die Punkte schafft ;)

Dann bis Morgen !

ACH SO ! : Hier noch das "leicht" modifizierte Trainingsvideo :D :D

 
SUPER !

SUPER !

Hier die Ergebnisse der Vorrunden

vorrundeFinal.jpg

Frank 13. Jan 29. und Dietmar 32.

Was das heisst :
Jetzt kommt mal frank selbst zu Wort :

What happened today struck me by surprise.
I'm so happy and I feel very honored to be in the fly off of the European championship in Pazardzhik.
This was only possible thanks to the support and help of my teammates and our team manager.
We worked together as a team. We coached each other, gave feedback and help after each flight.
Thank you so much Jan Vochezer, Dietmar Morbitzer and Nicole Morbitzer.
Without you this event would have never been so successful and definitely not as much fun!!!!
Jan and Dietmar are perfect coaches. They gave me feedback and helped me improve my flying. I probably learned more this week than ever before.
Nicole is the perfect supporter. Alway keeping the mood up and the bellies full.
Two more flights tomorrow and this event is over. Unfortunately over I have to say!

I hope we will be able to put this team together again.
Teamspirit!!!!!!!

-----------------------



Was heute passiert ist, hat mich überrascht.
Ich bin so glücklich und es ist mir eine große Ehre, bei der Europameisterschaft in Pasardschik dabei zu sein.
Dies war nur dank der Unterstützung und Hilfe meiner Teamkollegen und unserer Teammanagerin möglich.
Wir haben als Team zusammengearbeitet. Wir haben uns gegenseitig gecoacht, Feedback gegeben und nach jedem Flug geholfen.
Vielen Dank Jan Vochezer, Dietmar Morbitzer und Nicole Morbitzer.
Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht so erfolgreich gewesen und hätte definitiv nicht so viel Spaß gemacht !!!!
Jan und Dietmar sind perfekte Trainer. Sie gaben mir Feedback und halfen mir, mein Fliegen zu verbessern.
Ich habe diese Woche wahrscheinlich mehr als je zuvor gelernt.
Nicole ist die perfekte Unterstützerin. Sie hält immer die Stimmung gut und die Bäuche voll.
Morgen noch zwei Flüge und diese Veranstaltung ist vorbei. Leider muss ich dazu sagen!

Ich hoffe, dass wir dieses Team wieder einmal zusammenstellen können.
Teamgeist!!!!!!!

Dm braucht man nichts hinzufügen

Es ging auch gleich gut weiter :
1. Flyoff - Flug für Frank : 1022 Punkte und Platz 11 !
( Ist ja quasi schon zwei mal die 1 :D )
Jaaa ! :D Weiter so !

Zum Abschluss für heute noch ein schönes Bild vom Concours d'elegance der Kunstflugmmodelle

concours.jpg
 
Hallo !

Die spatzen pfeifen es von den Dächern - die EM ist vorbei !
Frank hat seinen 12. Platz behaupten können ! Auch von den anderen tolle Leistungen! Herzlichen Glückwunsch !

Bilder etc. gibts leider keine dieses mal von mir- ich bin gerade on the road - deshalb auch die späte Nachricht.
Die Platzierungen der anderen Teilnehmer könnt ihr auch oben aus dem Facebooklink entnehmen - der funktionierte ja in diesem jahr gut - dort sind auch einige schöne Bilder von der Abschlussfete.

Es war mal wieder schön der Reporter zu sein, wenn auch diesmal den äusseren Umständen geschuldet etwas spartanischer.

Also in diesem Sinne -

Alles gute !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten