ISDT FD-200

Walker

User
Deswegen hab ich ja kein FD100.

Was ich richtig gut fände, wäre ein Entlader der zum Entladen parallel an einen Q6 oder einem anderen Lader gesteckt wird und von diesem geschaltet wird.

Sigi

Hi,

das wäre ja übelst umständlich. Wenn man das müsste, hatte ich mir den FD-100 nie gekauft.
Was willst du denn am FD-100 (oder FD-200) Entlader groß einstellen ?
Mit dem Taster die Zellenzahl einstellen (falls die vom letzten Entladevorgang abweicht) und fertig.
Die Ampere verändere ich nie... Immer Maximum :)

Gruß
Markus
 
Hi,


Was willst du denn am FD-100 (oder FD-200) Entlader groß einstellen ?
Mit dem Taster die Zellenzahl einstellen (falls die vom letzten Entladevorgang abweicht) und fertig.
Die Ampere verändere ich nie... Immer Maximum :)

Gruß
Markus

LiFe, Lipo, die Abschaltspannung.
Die Ampere werden auch immer interessanter, je höher die Entladeleistung,
laut SLS Ampere nur über Handy.

Ich denke für 20 Eu mehr hätte man den Q6 mit im Gerät,
zumal das ganze Handygerödel und BatGo ja eine ähnlich komplexe Software mit Prozessor benötigt.

Sigi

Nachtrag: Entladestrom: 5A-25A ??
Was ist mit weniger - Meine LiFe Entlade ich mit 1A.
 

Walker

User
LiFe, Lipo, die Abschaltspannung.
Die Ampere werden auch immer interessanter, je höher die Entladeleistung,
laut SLS Ampere nur über Handy.

Ich denke für 20 Eu mehr hätte man den Q6 mit im Gerät,
zumal das ganze Handygerödel und BatGo ja eine ähnlich komplexe Software mit Prozessor benötigt.

Sigi

Nachtrag: Entladestrom: 5A-25A ??
Was ist mit weniger - Meine LiFe Entlade ich mit 1A.

Hi,

ich rede ja auch nur von meinem FD100 :)

Und die A kann man auch (bei Bedarf) in 2 Sekunden auf jeden beliebigen Wert einstellen. Geht genauso einfach wie die Zellenzahl.
Die Lagerspannung habe ich einmalig auf 3,72 Volt eingestellt. Und die werde ich wahrscheinlich nie mehr verändern.

Wenn ich mir das FD-200 hole werde ich es genau 1 x mit dem Handy verbinden um die Lagerspannung einzustellen.
Ansonsten sind die A und Zellenzahl in Sekunden direkt am Gerät einzustellen. Es merkt sich auch die letzte Einstellungen.

Ich weiß immer noch nicht was man da noch einstellen sollte. Es ist ein Entlader... da interessieren nur die Zellenzahl, die A und die Abschaltspannung und die ist bei meinen LiPos immer gleich.

Gruß
Markus
 
Hi,

Es ist ein Entlader... da interessieren nur die Zellenzahl, die A und die Abschaltspannung und die ist bei meinen LiPos immer gleich.

Gruß
Markus

Ich glaube da lag mein Denkfehler, ich such neben mehr einen Kapazitätsmesser, keinen reinen Entzlader .
Vor allem für die Restkapazietät meiner Empfängerakkus nach dem Flugtag, LiFe, entladen auf 3 V/Zelle mit 1 A.
Das macht jetzt der alte Schulze, aber eine der zwei Entladestufen ist bereits Kaputt, also nicht mehr lange.

Zum reinen Entladen von Lipos habe ich eine 24 V Kaffemaschine (600W) und 24V Wasserkocher (bis 1000W).

Sigi
 

BNoXTC1

User
Der sendungsverlauf meines FD macht mir Kopfschmerzen... schon 3x „sicherheitsrückgabe“ so gefährlich das Teil :D
 

turbod

User
Den BD200 hatte ich ja auch schon ins Gespräch gebracht, da gutes und flexibles Produkt.

Die Gemeinde schwört aber wohl mehr auf ISDT. :)


Gruß turbod
 

BNoXTC1

User
Es ist da :D
4CC45556-EA13-4433-AE43-0E8F30353558.jpeg
6A8A3CA4-46F5-487D-AF5E-AD00ED22E960.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten