Retro Treffen in Reutlingen 21/22 September

mannikla

User
Hallo Martin,
gibts dann wieder am Freitag willkommens Spagetti mit Tomatensoße?
Wenn ja - wann muss ich da sein??? :):):)

Daniel mit nem Cherry.... dann ist ja schon mal genügend Einsatz vom Huckpacker sichergestellt....
Freu mich - und fahr jetzt auf unseren Flugplatz - bisschen unsere Jugend mit Lehrer / Schüler quälen....( oder war's anderst rum...):)

Gruss Klaus
 
Campen, Essen usw.

Campen, Essen usw.

Holger,

danke für die Rückmeldung. Wir werden das dann mit dem Zelten vom Wetter abhängig machen. Wenn gut vorhergesagt ist, nehmen wirs Zelt mit...Ansonsten Pension, Couchsurfen oder Heimfahrt. Ist auch ne Platzfrage mit der Camperei.

Klaus, klar gibt's dann wieder Verpflegung vom Retro Benzinkocher:-)

Wär sowas genehm? :-)

mini-IMG_1264.JPG

Da fällt mir ein - wir haben von der Schowo noch einiges an Würstchen in der Truhe. Die könnte ich eigentlich mitbringen


Wann wir kommen kann ich aber noch nicht sagen, Daniel hat ja am Freitag Schule. Wird also sicher Abend. Daniel freut sich schon. Wenn der wieder so aktiv ist wie mit der Edge in Wehrheim, kommst Du nicht zum tanken :-)

Der Middle Stick ist übrigens heut nachmittag doch auch schon geflogen...ich hab gestern und heut noch dran gebastelt. Das Treffen kann kommen.

Schöne Grüße

Martin

.
 
bin auch dabei, kann allerdings nur am Sonntag...:rolleyes:

@Daniel: schön, dass der Cherry endlich mal wieder in die Luft kommt und du damit ins Retro Lager wechselst...;)
 

mannikla

User
Hi Martin,

-kommst du nicht zum Tanken-

sowas hab ich befürchtet und profilaktisch noch einen zweiten Tank eingebaut. Hab jetzt 1,5 Liter dabei ( mehr ging nicht rein ) und der Dle geht damit sehr sparsam um, zumal der meist eh nur max. Halbgas läuft.
....mach dir keine Sorgen wegen dem Tanken + dem Vorrat....

Mit den Gaumenfreuden richt ich mich nach dem Gastgeber :):):)

@ Hänschen - du denkst an die Gummilen??

Gruss Klaus
 

H.Brunke

User
Hallo Martin

Das wäre klasse, ich denke die gehen auch weg. Ich selbst werde 50 Rote spendieren, die mit meinem Firmennamen gebrandmarkt sind.:) Hat damals schon bei unseren Turbo Prop Treffen prima funktioniert.
Da Klaus seine Zusage mit dem Huckepackschlepper nochmal unterstrichen hat, war ich nicht untätig und habe eine Carrera ASW 17 noch schnell bespannt und die Anlenkung überarbeitet. Leider ist die Haube bei der Anprobe komplett zerbröselt. Naja, an Hauben sollte bei mir kein Mangel sein, ich werde was passendes finden, die dann halt mit Tesa oder einem Gummi gehalten wird. Somit bin ich beim Huckepack mit Amigo II und ASW 17 dabei.
Wir sind hier in Reutlingen schon fleißig bei den Vorbereitungen und freuen uns auf das Treffen.

Bis demnächst, Gruß Holger
 

Anhänge

  • DSC_0171.JPG
    DSC_0171.JPG
    881,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    415,6 KB · Aufrufe: 128
mein Brillant, der sich kürzlich am Ipf bravourös geschlagen hat, würde auch gerne Huckpack... ;)
 

mannikla

User
Huckepack

Huckepack

Hallo zusammen,
sehr schön, wenn mein Telemaster Arbeit bekommt.
Da freut er sich ( ich mich auch ).
Gruss Klaus
 
Hallo Martin

Das wäre klasse, ich denke die gehen auch weg.

Bis demnächst, Gruß Holger

Alles klar, ich bring sie mit.

Andre Frage noch - brauch ich für die Verbrenner einen Lärmpaß? Für den Middle Stick mit 6,5er MVVS und Originaldämpfer hab ich einen, aber für den Jonny nicht und krieg das vermutlich vorher auch nicht gebacken. Der ist aber subjektiv mit seinem 8,5er Super Tigre und großem Originaldämpfer leiser als der Middle Stick.

Grüße

Martin
 

mannikla

User
Für alle Nichtauskenner wie ich einer bin....

Koordinaten Reutlingen Retro Süd 2019

48.4800681703816, 9.159425957692605

Gruss Klaus
 

H.Brunke

User
Hallo Martin
Einen Lärmpass brauchst du nicht. Es ist klar, das die Motoren mit den damals üblichen Dämpfern betrieben werden. Falls ein Flieger jetzt wirklich unheimlich laut ist, müssen wir das vor Ort klären.
@ an alle
Wegen der Anfahrt steht auf unserer Hompage eine Karte zur Verfügung https://www.mfc-reutlingen.de/index.php/anfahrt , wir werden aber auch ein paar Wegweiser aufstellen.

Gruß Holger
 
Noch ein Flieger abzgeben

Noch ein Flieger abzgeben

Hallo zusammen,

hier liegt noch ein alter sehr gebrauchter aber rettbarer Ikarus Trainer 40. Erste Version mit Rechteckflächen. Komplett aber keinerlei Technik drin / dran. Wäre kostenlos abzugeben. Interessenten bitte per PN melden. Ich kann ihn mitbringen, aber nur wenn ich ihn definitiv nicht wieder mit heimnehmen muß.

Grüße

Martin
 
Grrr, ich muss jetzt doch mal meine Frust ablassen, mein Mini-Taxi liegt noch auf dem Schrank, wie es von Wehrheim nach Hause gekommen ist. Ich habe mich darauf konzentriert den Rascal C fertig zu machen. Das war er auch.

Dann wieder nicht.

Dann wieder.

Dann wieder nicht.

Irgend etwas will nicht, dass ich an einem Retro-Treffen fliege. Wenn es so weiter geht, muss ich den Big Easy einpacken. Aber der ist ja nicht mal ein Youngtimer. :cry:
 
Grrr, ich muss jetzt doch mal meine Frust ablassen,

Irgend etwas will nicht, dass ich an einem Retro-Treffen fliege.

Ihr freundlicher Retroberater meint: Diese Trauer muß nicht sein!

Die Lösung: Retro-RTF :D

Ich kann nur auf meinen Telemaster oder mein Taxi verweisen. Beide sind entweder komplett leer oder in voller Ausbaustufe zu haben. Mehr als einen Empfänger und einen 3S in der Größe 3 bis 4 Ah brauchts nicht....

mini-IMG_2640_1.jpg

Grüße

Martin
 

S_a_S

User
werde es voraussichtlich nur Sonntag schaffen. "Regierung" hat für Samstag Nachmittag noch einen kurzfristigen Termin angenommen und besteht auf Mit-Anwesenheit (angeblich wird die gegrillte Wildsau sonst nicht alle).

Freu mich aber trotzdem, auch wenn für Samstag bisher das bessere Wetter zu sein scheint.

Grüße Stefan
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten