Retro Treffen in Reutlingen 21/22 September

cap-1

User
Hallo Holger, hast du einen Tip,
fährt man am besten von Reutlingen auf der L 384 in Richtung Ohmenhausen und vorher irgendwo links rein,
oder besser auf der L 383 zur Motocrossrennbahn über den Listhof ??
Habt ihr beide Seiten Beschildert ?



Gruß Günther

Die Siebel freut sich schon...........
20190501_145316_resized (2).jpg
 

H.Brunke

User
Hallo Günther

Komm am besten über die L383 am Fußballstadion, dann Motocross und Listhof vorbei, bis man vor dem Wald rechts abbiegen kann. Dort steht ein Retro Wegweiser. Die Straße dann bis eine Ampel und rechts eine Bushaltestelle kommt, befahren. Dann geht es DAVOR rechts rein, auch da steht ein Wegweiser. Die Straße dann fahren bis man auf dem Platz ist. (Es kommt da noch einmal eine Gabelung, da rechts bleiben)
Wird schon klappen, ich freue mich auf das Wochenende, das Wetter ist ja hervorragend vorhergesagt.

Gruß Holger
 

mannikla

User
Hallo,

ich hab heut noch mal alle Retro Schätzchen die mit nach Reutlingen dürfen, entstaubt, gelüftet und, bis auf den Funk Star, auch eine Runde geflogen.

20190918_160815.jpg

Den Easy Glider im Vordergrung müsst ihr gedanklich wegretouschieren. War unserer Vereinsjugend geschuldet.

Gruss Klaus

PS: noch hinterherschieb - da nur von Huckepack geredet wurde - hab natürlich auch ein Schleppseil dabei!
 
Und ich dachte schon, der Easyglider sei auch schon Retro.

Retro vielleicht nicht. Aber ein Klassiker auf jeden Fall...Legionen von Anfängern wären äermer dran ohne das Ding.

Abgesehn davon wollen wir das mal nicht zu eng sehn. Auf der Retro Mitte fliegt ja auch ab und an was moderneres rum...

Daniel überlegt momentan auch noch ob er abgesehen von Cherry und Piper J3 seine 11 Jahre alte EF Edge mitnehmen will.



Bei uns wirds eventuell doch Samstag früh. Freitag nachmittag muß meine Frau auf eine Beerdigung und wir schaun grad wo wir unseren jüngsten für die Zeit unterbringen können. Wenn das nichts wird, muß ich ihn in der Zeit betreuen

Peter, hast Du meine PN mit der Antwort auf Deine Motorfrage gekriegt?

Gruß

Martin
 

miata

User
Bringst deinen Kleinen denn mit, oder bin ich etwa der einzigste mit 2 Kleinkindern?

Kleine Bitte an die Wowa, Womos die auch schon am Freitag anreisen:
Wäre es möglich dass ihr euch zugunsten eines geselligen Abends eher nahe am Platz hinstellt, und wir uns dann an den ruhigeren entfernteren Rand stellen könnten, da unsere Kids ja schon um 19Uhr Heia machen wollen. Wäre super liiiieb!
 
Retro vielleicht nicht. Aber ein Klassiker auf jeden Fall...Legionen von Anfängern wären äermer dran ohne das Ding.

Abgesehn davon wollen wir das mal nicht zu eng sehn. Auf der Retro Mitte fliegt ja auch ab und an was moderneres rum...

Ich haette auch noch einen Speed 400 mit Getriebe und NiMH-Akkus fuer sowas. :-D

Daniel überlegt momentan auch noch ob er abgesehen von Cherry und Piper J3 seine 11 Jahre alte EF Edge mitnehmen will.

Aus Sicht des Piloten ganz klar Retro. ;-) Ist Retro nicht Alles, was mindestens halb so alt wie der Pilot ist?

Bei uns wirds eventuell doch Samstag früh. Freitag nachmittag muß meine Frau auf eine Beerdigung und wir schaun grad wo wir unseren jüngsten für die Zeit unterbringen können. Wenn das nichts wird, muß ich ihn in der Zeit betreuen

Wir kommen leider sowieso erst Samstag und koennen leider nicht helfen.

Peter, hast Du meine PN mit der Antwort auf Deine Motorfrage gekriegt?

Ja, sorry, ich habe gerade erst geantwortet.

Gruss
Peter
 

miata

User
Meine sind "schon" 3 und 7. Als Kleinkinder wuerde ich Beide nicht mehr sehen.
Gruss
Peter
Wiki sagt: Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen des zweiten und dritten Lebensjahres, im rechtlichen Sinne seltener auch bis zum sechsten oder siebten Lebensjahr :D
Meine sind 2 und 5. Das könnte ja spieltechnisch evtl sogar passen.... wäre ja prima!
 

H.Brunke

User
So langsam wird's ernst.
Ich habe jetzt fast alle Modelle, die ich bewegen will, verladen, manche sind noch beim Akku aufladen. Leider hab ich beim Einladen der Taxi-Flügel nicht richtig aufgepasst, und wieder ein Loch in der Bespannung:(. Die Uralt-Seide-Bespannung ist dermaßen empfindlich, da darfst du nicht niesen, schon ist ein Loch drin. Kommt jetzt halt ein Tesa Flicken drauf. Über Winter werde ich die freien Rippenfelder mit Papier neu bespannen.
Ich bin noch bis morgen Abend hier im Forum, per Mail info@gewalt-modellbau.de oder tel.:07121 338705 zu erreichen, falls noch wer eine Frage hat.
Gegen ca. 19.00 Uhr schaue ich dann auch auf dem Platz vorbei und Samstag ab 8.00 Uhr

Also bis demnächst, allen eine gute Anfahrt, Gruß Holger
 

mannikla

User
Der Ernst des Lebens....

Der Ernst des Lebens....

Die Phase " es wird so langsam ernst " ist jetzt vorbei. Jetzt ist es Ernst. Ich bin unterwegs.
Bis nachher.
Gruss Klaus
 
echd schee wars..., DANKE !!!

echd schee wars..., DANKE !!!

wirklich, schöner Platz, der auch thermisch interessant ist, ich konnte trotz eher schwachen Bedingungen mit dem Brillant auch aus dem Gummiseil ein paar Minuten rumschaukeln (natürlich eigentlich keine Kunst mit dem Teil...;))

gute Bewirtung, klasse Kuchen...

nette Leute kennengelernt, auch manches Gesicht zu den hier versammelten...

Jetzt können wir nur hoffen, dass uns euer Verein nächstes Jahr wieder einlädt...
 

S_a_S

User
Euch Reutlingern auch von meiner Seite herzlichen Dank für die gelungene Veranstaltung.

Für alle die dabei waren (und die, die es nicht schafften), ein paar Appetithäppchen.

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • edelweiss.jpg
    edelweiss.jpg
    596,1 KB · Aufrufe: 73
  • paarflug.jpg
    paarflug.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 54
  • topsy.jpg
    topsy.jpg
    691,5 KB · Aufrufe: 66
  • D-EFGN.jpg
    D-EFGN.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 51

S_a_S

User
Teil 2
 

Anhänge

  • telemaster_.jpg
    telemaster_.jpg
    863,3 KB · Aufrufe: 77
  • coxel_.jpg
    coxel_.jpg
    774,6 KB · Aufrufe: 52
  • bf52_.jpg
    bf52_.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 50
  • rotor.jpg
    rotor.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 53
  • zaunkoenig_.jpg
    zaunkoenig_.jpg
    807,2 KB · Aufrufe: 78

Rüdiger

User
Dankeschön!

Dankeschön!

Ganz großen Dank an die Veranstalter, alles Pfundskerle, man fühlte sich gleich heimisch auf eurem schönen Platz. Hoffentlich gibts nächstes Jahr wieder ein Retrotreffen bei Euch!

Viele Grüße bis dahin!

Rüdiger
 

mannikla

User
Hallo in Die Runde,

da kann ich mich nur anschliessen - war eine sehr schönes Wochenende.
Und ich hoffe natürlich auch, das es eine Fortsetzung der Retro Süd gibt.
Mein Huckepacker war sehr gut ausgelastet - nicht zuletzt dank der sehr aktiven ( und extrem netten) Vereinsjugend. Die hatten wohl einen Narren gefressen am Huckepacken.
Was hab ich Easy Glider geschleppt.....:):):)

@bendh
Sorry - wieder verpasst - am Sonntag Spätnachmittag wurde es windstill. Da konnt ich mit dem Funkstar über die Startbahn das leichte Gefälle nutzen, Schwung holen, und hab ihn dann doch noch eine Runde fliegen können.

Hoffentlich bis nächstes Jahr...
Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten