Midget Mustang Formel1

Hallo Pylonfreunde,
ich weiß natürlich das die Modelle die ich hier vorstelle nichts mit den High Tech Renn Flugzeugen die ihr baut und fliegt zu tun haben. Ich lese aber auch sehr gerne z.b. den Baubericht von Kasumi wie er seine Modelle und Formen dafür selber baut. Vor einiger Zeit hatte ich hier eine Cosmic Wind aus einem alten Topp Bausatz vorgestellt worauf ich doch eine gute Resonanz hatte. Unter anderem hatte ich Kontakt zu Gerald der zu der Zeit einen Bausatz vom Mustang 450 von SIG anbot. Da der Bausatz aus der Zeit um 1970 stammt habe ich gleich zugeschlagen und ihn Gerald abgekauft. Das Modell ist jetzt fertig geworden so das ich es hier heute vorstelle.
P1000926 (k).jpg
So kam der Bausatz von Gerald bei mir an.
QDSCN0318 (k).jpg
Hier kann man sehr schön die Holzbauweise sehen.
QDSCN0323 (k).jpg
Der Standesgemäße Motor, ein K&B Rear Intake aus ca.1970.
QDSCN0324 (k).jpg
Das ist doch ein ansehnliches Modell geworden.
QDSCN0326 (k).jpg
Noch einmal aus einer anderen Blickrichtung.
Ich hoffe euch gefällt mein Midget Mustang so wie mir, ist doch eine schöne Maschine aus den Anfängen des Pylon Rennsport.
Viel Grüße an euch alle und ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Rennsaison.
PS: Demnächst werde ich einen Rivets nach einem Bauplan von M.Pick anfangen.
 
Hallo Holger,
ein Lob von dir, der so vielseitig den Modellbau betreibt wie du macht mich stolz. Ich denke nur Modellbauer die auch selber noch Modelle bauen können so richtig abschätzen was in solchen Modellen an Arbeitsaufwand steckt.
Viele Grüße an die ganze Pylon Truppe, Ralph ( der die Szene immer noch so gut es geht beobachtet ).
 
Midget Mustang

Midget Mustang

Hallo Ralph,

da liegt ein Bausatz über 40 Jahre auf dem Dachboden und du zauberst so ein schönen Flieger draus!
Die Midget Mustang ist richtig klasse geworden und das Modell ist auch heute noch ein beliebtes Vorbild in der Q40 Klasse!

Viele Grüße

Mario
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Hallo Ralph,

das ist ein wunderschöner Renner geworden.
Unglaublich was Du aus dem unscheinbaren Inhalt des gut abgelagerten Baukastens erschaffen hast, das Design ist supercool!

Für den Erstflug halte ich meine Daumen gedrückt!

Beste Grüße,

Gerald
 
Vielen Dank für euer positives feedback, es freut mich wirklich sehr das euch das Modell gefällt. Und Gerald an dich nochmals meinen dank das du mir den Bausatz überlassen hast.
Mit freundlich Grüßen, Ralph.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten